|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: schnelleres Holz als Stiga Allround Classic
Eine einfache Antwort wäre Offensive Classic oder Allround Evolution. Mit dem gleichen Griff und am besten dem gleichen Gewicht gekauft wäre da mehr Power bei identischem Gefühl in der Hand.
Aber man muss es tatsächlich so sagen, die Hurricane Beläge waren darauf ausgelegt, dass man sie frischklebt. Heute erreichen die meisten Spieler diesen Effekt mit Booster. Als kontrollierter Allroundbelag ist der H3 eigentlich nicht erste Wahl. Da gibt es deutlich leichter zu spielende Beläge mit etwas mehr Dynamik, auch aus China für noch kleineres Geld (als bewährtes Beispiel kenne ich KTL Pro XP/XT). |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern hatte ich ein ziemlich hartes Training gehabt,wo ich alle meine Reserven locken musste und kam zum Ergebnis,dass meine Kombi doch gar nicht so lahm ist. Ich komme immer etwas besser klar damit.
Selbst mein Gegenüber,ein sehr erfahrener Spieler hatte meine Kombi gegen seins (BTY Viscaria FL mit Tenergy05 Belägen) kurzzeitig getauscht. So einen großen Unterschied bemerke ich eigentlich nicht. Nur,dass BTY etwas weniger Geühl erzeugt und etwas mehr Katapult hat. Und sobald mein Gegenüber mit heftigen Rückhandschlägen (meine Komi), dann habe ich schon viele Probleme wegen dem heftigen Spin. Also,ich lasse das erstmal alles so. Bin ja zufrieden und warum auch ändern? Schönes Wochenende |
|
|
|||
|
|||
|
@ChrFeMi
Wie schon geschrieben ist es auch eine Sache der Technik. Gute und erfahrene Spieler haben mit so einer Kombo meistens kein Problem, da sie die Unterstützung durch den Katapulteffekt der Beläge nicht zwingend benötigen. Natürlich ist es so wie Power-Seven schon geschrieben hat, dass die Beläge eigentlich fürs Frischkleben entwickelt wurden und von einigen Spieler auch geboostet gespielt werden. Dennoch hat sich bei den H3 Belägen auch einiges getan, durch die ganzen Versionen blickt man kaum noch durch. Ein "normaler" H3 muss sich auch nicht genau so spielen wie vor 12 Jahren. In wie weit es da produktionsbedingte Schwankungen gibt kann ich nicht sagen. Ich habe den H3 selber in verschiedenen Varianten schon gespielt und finde das er sich auch ohne Booster gut auf etwas katapultigeren Vollhözern spielen lässt. Etwas mehr Dampf könnte wirklich das Allround Evolution bringen, ansonsten mal die Clipper Varianten anschauen oder bei DHS schauen. Würde aber erstmal bei der Kombo bleiben und schauen wo dich der Weg hinführt... Ich denke deiner Technik wird es nicht schaden
|
|
|
||||
|
||||
|
@ ChrFeMi
Wenn du Geschwindigkeiten zwischen 2 Schläger mit unterschiedlichen Belägen "messen" willst, dann mach Ballweitschläge mit den beiden Schlägern. Der weiter fliegende Ball kommt vom schnelleren Belag. Natürlich mehrere Versuche machen. Wenn du mir deine Weite hier bekannt gibst, gebe ich dir/euch "unsere Weite", Holz und Belag an. Logo?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach was hab ich dich vermisst !
![]()
|
|||
|
|||
|
Es ist mir bekannt,daß mit katapultigeren Belägen die Bälle weiter fliegen. Und genau das wollte ich vermeiden.Das klappt mit meinen H3 Belägen sehr gut. Wäre meine Schlagtechnik anders gewesen,dann würde ich warscheinlich erst gar nicht die H3 Belägen in Erwägung ziehen.
Und ich denke,dasselbe würde passieren,wenn ich auf ein schnelleres Holz wechseln würde,richtig? Dann kann ich es auch so lassen. Meine Beläge klebe ich nie frisch,sondern reinige sie mit etwas Wasser und ganz selten ganz wenig Olivenöl drauf. Klappt auch ganz gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Was kommt nach dem Stiga Allround Classic?
Hi Freunde,
ich brauch ein neues Holz, und zurzeit sind die Preise irgendwie gut(überall gibt Angebote). Ich hab das Gefühl das auch bald die Hallen aufmachen, also möcht ich heut bestelln. Mein Altes Stiga AC möchte ich ablösen, ich möchte was schnelleres, was genauso ein Gefühl bietet wie das AC. Das AC ist ja bekanntlich flexibel und vibriert stark, ich mag das. Es soll in Richtung ALL+/OFF- gehen. Empfehlungen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was kommt nach dem Stiga Allround Classic?
Yasaka Sweden Extra. Mein definitiver Tipp für ALL+/OFF-.
Alternativ Donic Persson Powerallround, auch ein Klassiker. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Stiga Allround Classic
@SpinWithMe
Wie schon im anderen Thread empfohlen wurde, wäre z.B. das Tibhar Premium Contact oder Samsonov Alpha eine schnellere Alternative. Von Stiga wäre das OFF Classic ein schnelleres Upgrade, auch das Celero Wood hat deutlich mehr Dampf als das ALL Classic. Die Schwingungen und Vibrationen sind bei allen genannten Hölzern eigentlich recht gut wahrnehmbar.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|