Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 10:12
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Ein kleines Saisonfazit:

Puchheim - Hat seine Rolle als Aufstiegsfavorit über die ganze Saison ausgefüllt, ist der verdiente Meister und spielt mit dieser Mannschaft sicherlich auch in der Landesliga gut mit. Aber da kommt doch bestimmt noch der ein oder andere... Aus meiner Sicht hervorzuheben: Dani in der Mitte als junger Spieler mit positiver Bilanz, guten Nerven in engen Situationen und außerdem angenehm zurückhaltend und nett - erlebt man bei (vermeintlichen) Jungstars auch ab und zu anders.

Freimann - Da ist gleich die ganze Mannschaft sehr nett . In Top-Besetzung auf Augenhöhe mit Puchheim (oder vielleicht sogar ein kleines bisschen besser), müssen Eric & Co. schauen, dass sie ihre Spieler immer zusammenbekommen. Besonders beeindruckt hat mich die Spielweise von Heiko - knallharte Vorhandtopspins und unangenehme "Noppendrücker" auf der Rückhand. Für die Landesliga täte ein Neuzugang gut, vor allem da's Thomas zurück in die Heimat zieht. Aber für die Relegation reicht's meiner Meinung nach sicher.

Forstenried - Ohne drei reichte es leider nicht, die Top 2 anzugreifen. Dennoch bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft - immerhin gegen die anderen Teams in dieser sehr ausgeglichenen Liga (abgesehen von PUC und FREI) in der Vor- und Rückrunde jeweils nur einen Punkt abgegeben und damit die beste Platzierung seit dem Wiederaufstieg.

Buxheim - Die Youngsters haben die Liga gut aufgemischt und hatten am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun - als nur eine von vier (!) Mannschaften mit nicht negativer Bilanz. Aufgrund der Altersstruktur mit Steigerungspotential über den Sommer, vor allem bei dem Spielertrainer. Matches gegen Munir sind natürlich immer ein Highlight, z. T. erstaunlich was da für Bälle kommen - Yuki gg. ihn war mein Lieblingsspiel in dieser Runde.

Gräfelfing II - Nach holprigem Start solide die Punkte eingefahren und, wie Buxheim, nie wirklich in Abstiegsgefahr. Eine engagierte und kämpferische Mannschaft, mit zwei guten jungen Spielern, die in der Vorrunde für DIE Überraschung in Puchheim sorgte. Überhaupt in der Vorrunde kompletter und daher punktemäßig besser, da ist mir besonders die technisch saubere und überlegte Spielweise von Triep junior in Erinnerung geblieben - in der Rückrundentabelle dagegen auf einem Abstiegsplatz. Schau'n mer mal, wie Gräfelfing II nächste Saison antritt; wahrscheinlich werden Dominik und Christopher hochgezogen, oder?

MTV II - Bis zum Ende in den Abstiegskampf verwickelt, hätte ich nicht gedacht. Erst mit dem Sieg am letzten Spieltag gegen Gräfelfing war der Abstieg abgewehrt. So einen spannende Saison habe ich, was die hinteren Plätze angeht, noch nicht erlebt. Vor allem sehr ausgeglichene Mannschaft, allerdings kamen (laut click-tt) eher weniger Punkte von der Ersatzbank.

Starnberg - Kamen erst in der Rückrunde ins Rollen - dem Hörensagen nach stieg da auch die Motiviation im Training. Aber angesichts der kolportierten Neuzugänge war der Klassenerhalt auch sehr wichtig für Pera & Co - nächstes Jahr finden sich die Jungs am anderen Ende der Tabelle wieder. Mein Respekt an Pera, der die Jungs immer wieder zusammenhält (nur 1x mit Ersatz gespielt) und motiviert und für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe organisiert hat.

Unsernherrn - Mannschaftsführer Armin hat es tatsächlich geschafft, dass Unsernherrn in ALLEN Spielen komplett angetreten ist, der Lohn ist der Relegationsplatz. Mit dieser Mannschaft ist das zumindest aus meiner Sicht nicht selbstverständlich. Vorne ragt natürlich Vladimir heraus, ansonsten fand' ich das Spiel von Philipp sehr schön anzuschauen. Bin schon gespannt, wie das Relegationsspiel ausgeht.

Murnau II - Trotz tollen Endspurts müssen die Murnauer am Ende in den sauren Apfel beißen und steigen ab. Angesichts der Bilanzen der Stammspieler überraschend, und wir tun uns gegen die Jungs aus dem Alpenvorland ohnehin immer schwer. Darüber hinaus spielt dort das zweitbeste Doppel der Liga, gegen die sogar die Top-Paarung in der Vorrunde verloren hat . Aber wenn sich die düsteren Prophezeiungen erfüllen, ist's ohnehin besser so. Sehr schade, weil es eine durchweg sympathische Mannschaft ist, aber den ein oder anderen wird man ja vielleicht trotzdem in der nächsten Runde wiedersehen?

Oberalting - Für uns zwei enge Spiele, aber über die ganze Saison gesehen haben sich Uwe und Konsorten doch sehr schwer getan. Auch hier konnten die Ersatzspieler leider keine Punkte beisteuern. Laut eigener Aussage spielen die Oberaltinger ohnehin lieber unter der Woche, also werden sie den Abstieg vielleicht (hoffentlich) mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Mir gefällt besonders das attraktive Spiel von Ben, wenn man der Siegenburger Wechselbörse glauben darf, bleibt er der Liga ja erhalten.

Zusammenfassung: Zwei verdiente Aufsteiger (geh' jetzt einfach mal von einem Erfolg der Eisenbahner in der Relegation aus ), eigentlich kein Mittelfeld und eine breite Abstiegszone, in der es bis zum letzten Spieltag spannend war. Ich fand' die Liga hinter Freimann und Puchheim sehr ausgeglichen, davon zeugen viele enge Spiele. Hat Spaß gemacht, nächstes Jahr gerne wieder .
Alt 03.04.2012, 12:05
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wirklich schön gesagt, zwetschge
und da ja von oben keiner runterkommt, und du davon ausgehst, dass freimann die rele gewinnt, darf man auch den sieger der partei wm-puchheim automatisch in der liga begrüßen
Alt 03.04.2012, 12:32
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
geh' jetzt einfach mal von einem Erfolg der Eisenbahner in der Relegation aus
Interessante Einstellung.
Ich sehe Freimann nicht als Favoriten auf den Aufstieg. Wörishofen ist bereits im ersten Spiel ein extrem unangenehmer und starker Gegner (Waal wäre uns lieber, sieht aber nicht danach aus), und Siegertshofen oder Augsburg sind nochmal eine Ecke besser einzuschätzen.
Alt 07.04.2012, 17:33
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das wie marks: Wörishofen ist in der Rückrunde richtig ins Rollen geraten und Siegertshofen und Post Augsburg II sind sehr harte Brocken, selbst wenn Freimann komplett antreten kann!!!!
@Zwetschg'nmanschgerl: Die knallharten Topspins von Heiko habe ich auch in unangenehmer Erinnerung, sofern sie denn gekommen sind

Geändert von nevada (30.04.2012 um 10:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 29.04.2012, 09:51
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freimann gewinnt erstes relespiel in wörrishofen! Gratulation! Gibts doch noch ne kleine Hoffnung für puchheim II?
Alt 29.04.2012, 11:32
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Interessante Einstellung.
Ich sehe Freimann nicht als Favoriten auf den Aufstieg. Wörishofen ist bereits im ersten Spiel ein extrem unangenehmer und starker Gegner (Waal wäre uns lieber, sieht aber nicht danach aus), und Siegertshofen oder Augsburg sind nochmal eine Ecke besser einzuschätzen.
Gegen die Kneippstädter hats ja schon mal geklappt.
Alt 29.04.2012, 15:21
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war gestern allerdings eine extrem knappe Angelegenheit. Alle fünf Fünfsatzspiele gingen an uns und im letzten Einzel stand es bereits 0:2 und 10:11 aus unserer Sicht als das Spiel beendet war. (Klemens legt Wert darauf, dass das 10:12 erst nach Spielende kam, denn ansonsten hätte er das ganze natürlich nochmal umgebogen ). Das Schlussdoppel hätten wir gewinnen müssen, da wir im Satzverhältnis klar schlechter waren.
Alt 29.04.2012, 19:13
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

Falls die freimanner auch noch gegen Augsburg gewinnen hat Schwaben ne lustige 1. Bezirksliga nächste Saison. 13 Mannschaften, 5 direkte Absteiger plus einen, der rele spielt! Immer vorausgesetzt niemand zieht zurück usw...
Alt 29.04.2012, 19:28
tenebraeoccu tenebraeoccu ist offline
permanently banned
Foren-Stammgast 500

tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die aus der 1 Bezirksliga in Schwaben haben echt Glück.
Muss doch Klasse sein in einer 13 er Liga zu spielen.
das sind dann im besten Fall 48 Einzel in der Saison.
Normal hat man nur 36.

Geändert von nevada (30.04.2012 um 10:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 29.04.2012, 19:41
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tenebraeoccu Beitrag anzeigen
Muss doch Klasse sein in einer 13 er Liga zu spielen.
Ja - ich höre schon alle "Hurra!" schreien!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »