Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2006, 13:10
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Zitat von rad :

.....Mit Aussagen wie "Psssst" oder "Ruhe" usw wird fast immer nur nach billigen Ausreden gesucht, wenn man verloren oder den Punkt nicht gemacht hat und - was noch viel schlimmer ist - Zuschauern jeglicher Spaß genommen.......

Bin mal gespannt, welche Meinungen es da gibt ......

.......interessante Ansicht - dazu gibt´s im übrigen ein paar durchaus aussagekräftige Studien vor allem aus den 70er u. 80er Jahren ( s. Eysenck, Fraser, Fishbein etc.) : Seinerzeit wurden Studenten verschiedener Fachrichtungen zu ihren Sehgewohnheiten bei Sportübertragungen im Fernsehen (vor allem Boxen u. Tennis) befragt....; insbesondere ging es hier um die Einschätzung des Unterhaltungswertes, aber auch um eigene Identifikations- u. Verhaltensmuster der Probanden.....

Fazit :

Überall dort, wo es auf besondere, überdurchschnittliche Kreativität ankommt - also vor allem bei Studiengängen wie Kunst, Musik, Film- u. Theaterwissenschaft, Literaturwiss. etc. - wurden ganz eindeutig (zu mehr als 90 Prozent) extrovertierte, exzentrische u. oft ein wenig unberechenbare Spielertypen bevorzugt : Beim Tennis lagen zum Beispiel Illie Nastase, Jimmy Connors u. John McEnroe ganz vorn in der Publikumsgunst (später mit Abstrichen u. auch in Ermangelung solcher extremer Charaktere wie in den wilden 70ern u. frühen 80ern noch Spieler wie Becker, Leconte, Muster etc....)

Weltklassespieler wie Borg, Lendl, Edberg oder später auch Sampras wurden dagegen zwar stets mit Höflichkeitsapplaus bedacht - aufgrund ihrer Zurückhaltung auf dem Platz aber oft auch als farblos u. langweilig empfunden......

Interessanterweise ergab auch die Befragung anderer Fakultäten wie Wirtschaftswissenschaftler, Juristen, Psychologen Philosophen u. Naturwissenschaftler ein ähnliches Bild : Immerhin noch rund 70 Prozent bevorzugten hier als Zuschauer eindeutig den extrovertierten Spielertyp........

Mit den diversen Schlussfolgerungen der einzelnen Studien will ich unsere kleine Badische Tischtennisgemeinde hier nicht groß belasten - nur noch soviel :

Eine bei allen Autoren immer wieder ins Spiel gebrachte These lautete, daß solche Extremspieler bei den Zuschauern latente u. verdrängte Wünsche ansprechen und diese zumindest zeitweise ganz gerne selber mal auf dem Court (bzw. an der Platte) so richtig Dampf ablassen würden - sich aber aufgrund ihrer Angepasstheit, Umweltbindung, Ängstlichkeit- u. Unsicherheit nicht trauen, hier über den eigenen Schatten zu springen....... Stattdessen wird als Ersatzhandlung dann dort zugeschaut, wo das passiert, was man (wenn auch zum Teil nur im Unterbewußtsein) selbst zuweilen gerne täte...........
ganz schön belesen der uwe
Alt 01.02.2006, 13:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=bastifantasti]
Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
hast du überhaupt die luft bis zum schlußdoppel???so wie ich dich kenn eigentlich net!!! ;-)
....stimmt - deshalb spiel ich ja auch öfters im 2er oder 3er Doppel..... ; ansonsten hat mich der liebe Gerhard zumeist mit durchgeschleift....

Jetzt in der Rückrunde steht natürlich unser rumänischer Beisser in der Pflicht: Ich übernehme da höchstens noch sporadisch das Anpeitschen (u. Anschnauzen) - für die spielerische Linie ist allein der gute Calin verantwortlich......
Alt 01.02.2006, 14:44
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Jetzt in der Rückrunde steht natürlich unser rumänischer Beisser in der Pflicht... für die spielerische Linie ist allein der gute Calin verantwortlich......
D.h. Calin spielt in der 3. und nicht in der 2. Mannschaft? *binverwundert*
Alt 01.02.2006, 15:16
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Pepino
D.h. Calin spielt in der 3. und nicht in der 2. Mannschaft? *binverwundert*
Lieber Pepino,

......ich beantworte diese Frage in diesem Forum nun bereits zum vierten Mal : Er ist in unserer dritten Ma. gemeldet und spielt sowohl in der Baden- als auch in der Bezirksliga........

Wieviele Einsätze da pro Team insgesamt wohl zusammenkommen werden, weiß freilich keiner so genau.......

Im Moment weilt der gute Calin nämlich noch auf seinem Familienschloß in Transsylvanien und ist total eingeschneit ; sein sonst so zuverlässiger Jeep hat ihn bei über minus 30 Grad schon lange im Stich gelassen........ - deshalb wird er morgen früh die alte sechsspännige Familienkutsche entstauben und anschliessend die Gäule über den Borgo-Paß peitschen......; wenn alles klappt, sollte er dann am Freitag abend bei uns eintrudeln und bereits am Samstagnachmittag kraftvoll an der Platte zubeißen ..........

mehr weiß ich auch nicht.......

Geändert von Rieslingrübe (01.02.2006 um 15:20 Uhr)
Alt 01.02.2006, 15:32
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ohhh, anscheinend hast Du wirklich nichts von Deiner langjährigen und bis über die regionalen Grenzen berühmten "Bissigkeit" verloren... nicht nur am TT-Tisch...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Im Moment weilt der gute Calin nämlich noch auf seinem Familienschloß in Transsylvanien und ist total eingeschneit ; sein sonst so zuverlässiger Jeep hat ihn bei über minus 30 Grad schon lange im Stich gelassen........ - deshalb wird er morgen früh die alte sechsspännige Familienkutsche entstauben und anschliessend die Gäule über den Borgo-Paß peitschen...
na wenigstens tust Du auch noch was für die Gerüchteküche... auch wenn ich Dir diese Story nicht abkaufe...
Alt 01.02.2006, 16:03
registrierter Besucher

........hab´ in der Tat etwas übertrieben : Die Kutsche wird tatsächlich nur von vier alten Ackergäulen gezogen - mehr sind beim verarmten Landadel heutzutage einfach nicht drin......; daher kann der gute Calin auch nur das allernotwendigste einpacken: eine grosse Sporttasche u. lediglich zwei Särge ........ - ob das nun wirklich für eine komplette Rückrunde in Germany reicht, ist mehr als fraglich........

Geändert von Rieslingrübe (01.02.2006 um 18:14 Uhr)
Alt 02.02.2006, 02:03
Hammondkiller Hammondkiller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hammondkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Uwe also heißt das, dass euer Rumäne am Samstag gegen uns spielt ja? weil verlegen werden wir wohl nicht weil ich nicht früher kann. Wie sieht es mit dir aus bist du motiviert und dabei am Samstag? würde echt gerne gegen dich spielen und vielleicht die ein oder andere Wette gewinnen. Also Uwe halt die Ohren steif und werd mal wieder "geil" für Samstag du weißt ja was ich meine an der Platte ne.

Ciaoo Uweeeeeeeeee
Gruß Goran
Alt 02.02.2006, 08:06
registrierter Besucher

......ich würde es ja gern noch ein bischen spannend machen........ aber es sieht alles so aus, daß ich am Samstag wohl kaum mitspielen kann - unabhängig davon, um welche welche Uhrzeit es nun letztendlich losgeht.........; nachmittags bin ich bei unserer Familienfeier unabkömmlich (ansonsten droht vorzeitige Enterbung....) und danach geht´s bei einer grossen Geburtstagsparty im Weldeturm weiter .........

Wir hoffen natürlich alle, daß zumindest der gute Kalin rechtzeitig eintrudelt u. morgen nachmittag spielen kann - wenn er unterwegs die lahmen Ackergäule gegen ein paar flotte Zuchthengste auswechselt , sollte er es eigentlich rechtzeitig schaffen.......

Geändert von Rieslingrübe (02.02.2006 um 08:12 Uhr)
Alt 02.02.2006, 08:24
Hammondkiller Hammondkiller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hammondkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Uwe

also ich finde es schade das du wohl nicht mitspielen wirst ich glaube du hast einfach nur Angst um deine so gute Billanz aber ich verspreche dir da wird sich noch was ändern den so wie ich dich kenne kommt die zitterhand wieder du verlierst gegen jemanden genauso wie letztes jahr gegen mich da warst du ja ziemlich geil im Spiel aber am ende hat es nicht hingehauen schade hätte gerne nochmal so ein Spiel gehabt war echt super und hat spaß gemacht aber nun ja was solls da muss ich halt gegen deine anderen leute zocken. Mal sehen was euer Rumäne so drauf hat wenn der wirklich so gut ist wie mir manche erzählt haben dann gibts wohl auf die .... aber ich gebe mich nicht so schnell geschlagen und ich denke mal wenn mein Team komplett ist dann geht da auch einiges für die MTG.

ciao Uwe und unser Spiel holen wir mal im training nach.
Gruß Goran
Alt 02.02.2006, 09:06
registrierter Besucher

Lieber Goran,

.......mich kann am Samstag überhaupt niemand an die Platte locken - ganz egal wie provokant er auftritt.......
Ausserdem wäre doch ein Sieg gegen mich schon gar nichts so Besonderes mehr für dich...... - du solltest da eher mal eine neue Herausforderung suchen : Gegen den guten Gerhard Terjung zum Beispiel - da gab´s ja letztes Mal ein munteres 0:3 wenn ich mich so recht erinnere......
Sollte das auch diesmal in die Hose gehen , so kannst du deinen Ehrgeiz ja immer noch darauf fokussieren, eine halbwegs vorzeigbare Bilanz zu spielen - das wird möglicherweise schwer genug.......

Das Vergnügen aber, mir in der Bezirksliga die erste Saisonniederlage beizubringen, werde ich nicht irgendeinem Nachwuchsschlingel einräumen - nein , diese (zweifelhafte) Ehre gewähre ich ausschließlich einem gestandenen Spieler, der in der Liga auch wirklich zum Allerbesten überhaupt gehört : In Betracht kommen da in erster Linie die Herren Joho, Gerlich, Prien und Klump - gegen all die möchte ich in der Rückrunde wenn irgend möglich auf alle Fälle antreten..........

Damit ist dieses Thema nun für mich aber auch erstmal abgehakt - wenn ich an der Platte mal wieder ein bischen was gezeigt habe, dann kann gerne weiter spekuliert werden........

upi

Geändert von Rieslingrübe (02.02.2006 um 09:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »