Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2006, 17:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Damen)

Zitat:
Zitat von Nichtstuer
Vor allem im entscheidenden Spiel gestern gegen Österreich!
Tja, wenn man die Ergebnisse schon vorher wüßte, dann könnte man natürlich einfacher aufstellen. Dummerweise hat der DTTB zuwenige Hellseher dabei .

Zitat:
Zitat von Nichtstuer
@ Grundsätzlich ....
Absolut richtig. Es ist eindeutig zu früh Grundsatzentscheidungen zu treffen. Außerdem sehe ich wie gesagt keine echten Alternativen zu Wosi, Struse und Wu. Einzig Silbereisen kann auf dem Niveau mithalten, aber man braucht eben drei Spielerinnen. Die dahinter folgenden Spielerinnen haben gegen die TOP 50 der Welt wohl sehr geringe Chancen.
Alt 28.04.2006, 17:31
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut http://www.ittf.com/world_events/live_updates_wttc.html ist es bei 8:6 eingeführt worden. Deshalb nicht meckern...
Alt 28.04.2006, 17:31
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Aus www.tischtennis.de:

Okay, gelb-rot, aber ansonsten stimmts doch oder?
Bitte leß dir die Beiträge nochmal durch. Es geht NICHT um Struse (nicht bei meinen Posts) sondern um die Kroatin Paovic......
Alt 28.04.2006, 17:39
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Genau !

Sollte Zolli demnächst schwächeln, muss Basti Steger ran...

Der alte Rossi wird ja nach diesem Farewell-Match (wie schon erwähnt) nur noch als Sparringspartner u. Getränkeholer sowie zum Anfeuern auf der Bank eingesetzt....
Bei dieser WM wird er sicher höchstens noch bei bedeutungslosen Spielen zu Einsatz kommen. Sollte er aber in der Bundesliga und bei den ProTour Turnieren wieder überzeugen, dann glaube ich nicht, daß seine Nationalmannschaftskarrieren automatisch beendet ist.
Alt 28.04.2006, 17:51
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klasse, Weißrußland gewinnt 3:1 gegen Korea, aber das Halbfinale gegen China wird nur sehr schwer zu gewinnen sein.
Alt 28.04.2006, 17:53
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
Heute 13.30h im Pressezentrum.

@Rübe: Kein Wunder, daß Topspieler keine Lust haben sich mit euch auszutauschen, wenn so auf ihnen herumgehackt wird.

Die meisten von euch haben leider keine Vorstellung von der harten Arbeit, die man täglich leisten muß, um zum elitären Kreis der Topspieler zu gehören. Zu mir sagte einmal ein etwas älterer Fan: "Waaas? Du stehst nur 4 Stunden täglich an der Platte? - Ich bringe es am Tag auf 6 Stunden!!!" Vor allem im Sport wird man immer nur an seiner Topleistung gemessen. Man vergißt nur allzu gern, daß zu einem Topsportler auch Leistungsschwankungen gehören.

Rossi ist und bleibt in meinen Augen einer von den ganz Großen. Basta.
Ich bin mir sicher die meisten Leuten hier wissen sehr genau was Jörg Roßkopf für das deutsche Tischtennis geleistet hat und ich bin mir auch ganz sicher, daß Jörg Roßkopf sich selber sehr über die Niederlagen ärgern wird.

Allerdings fände ich es auch richtig wenn bei dieser WM jetzt die anderen Spieler die mehr überzeugt haben zum Zuge kommen.
Alt 28.04.2006, 17:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager

.....wie hier....herum gehackt wird.......Rossi zählt für mich zu den Grossen....

.....Ich fühle mich fit und freue mich auf die nächsten Spiele.....

Okay , unsere Kritik war wirklich etwas heftig .

Und man sollte bei allen Ü30 Spielern ja auch etwas Rücksicht aufs Alter nehmen und nicht vergessen, wieviel leichter es da doch die jungen Hüpfer haben....

PS : Für den Schutzpatron aller in die Jahre gekommenen ehemaligen Weltklassespieler, unserm geschätzten user `Eeenemeenemuh`, hab´ ich noch eine ganz persönliche Antwort in meinem Lästerthread in der Stammtischecke (hier wär´s wahrlich offtopic) .

Geändert von Rieslingrübe (28.04.2006 um 18:03 Uhr)
Alt 28.04.2006, 18:00
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, danke habs gesehen.

Ich muss zugeben das ich nicht der größte Fan von Frauen-Tischtennis bin. Aber das Match Weißrussland gegen Korea war der absolute Rießenknaller.

Mega-Werbung für unseren Tischtennis-Sport

Danke Matthew Syed fürs kommentieren.
Alt 28.04.2006, 18:01
Schlautuer

[QUOTE=Nichtstuer]ad 1: Na auch wir müssen trainieren, wenn wir in guter Form sein wollen. Es kann sich also sicher hier jeder nur zu gut vorstellen, dass ein Rossi oder Schlager viel trainieren muss. Aber erwarte bitte nicht, dass wir jetzt in Mitleidsbekundungen übergehen wegen der 6 Stunden, das sind Profisportler. Wenn ich täglich 6 Stunden arbeiten würde, bekäme ich die Papiere!
[QUOTE=Nichtstuer]

Ich glaube nicht, daß man einen Profisport nach der Zeit beurteilen kann. Beim Training gehts doch nicht um geleistete Arbeit sondern um die bestmögliche Vorbereitung. Die eigentliche Arbeit (und das Resultat) ist dann im Turnier zu beurteilen. Regenerationspausen gehören auch zum Leistungssport dazu. Wer diese nicht einhält, der wir keinen Erfolg haben.

Zitat:
Zitat von Nichtstuer
ad 2: Und Leistungsschwankungen gibt es bei uns allen auch. Wenn dann mal was nicht so gut lief, kriegt man es auch gesagt, und dann kann man nicht einfach kommen mit "Schwankungen sind doch normal". Nene, ich muss mich an dem messen lassen, was ich an Leistung angeboten habe. Wenn es gut war werde ich gelobt (wie Rossi so oft), wenn es schlechter war, gibt es Kritik (wie bei Rossi derzeit).

ad 3: Das steht ja außer Frage, keiner rüttelt am denkmal, das ist ein unglaublihc verdienter Spieler. Aber wenn die Form derzeit nicht reicht, dann muss man das auch kritisieren dürfen.
Vielleicht gings Werner mehr um die Art der Kritik. Ich glaube kaum, daß er meinte man sollte Rossi für seine Spiele bei der WM loben.
Alt 28.04.2006, 18:01
Foray Foray ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Foray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh man das TT Lied von CCTV5 ist ja mal wieder total beschissen. "ping ping...ping peng"
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »