Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2008, 14:42
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08

Ich mag die Halle vom TTC Weinheim irgendwie nicht. Keine Ahnung warum, denn eigentlich gibt es dort keinen rutschigen Boden oder schlechte Lichtverhältnisse, aber ich spiele dort immer schlecht...

Die Halle von Pius mag ich eigentlich auch nicht, da sie viel zu rutschig ist und an sonnigen Tagen die Lichtverhältnisse dort schlecht sind.
Aber die Gastmannschaften haben damit wohl noch mehr Probleme (wobei wir selbst dort ja nicht trainieren, sondern nur alle 2 Wochen Spieltag haben)...
Wird sich aber alles bald ändern, da wir demnächst in eine nagelneue Halle umziehen werden. Und dort (tut mir leid David) wird es dann auch die hohen MTG-Banden geben.

Hemsbach fand ich eigentlich ganz gut, als wir letzte Saison in der Rückrunde im April dort gespielt hatten. Das war ja ein super April mit 30 Grad und da war es in der Halle angenehm kühl.

Für viele ist allerdings Reilingen eine ziemlich unbeliebte Halle, da das dort fast Bunkeratmosphäre hat.
Alt 27.02.2008, 15:07
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für mich die 3 schlechtesten Hallen:

- "Dunkelkammer" in Sandhofen
- "Rusch-/Eisbahn" in Pius (aber ja nicht mehr lange)
- "Bunker" in Reilingen

... und bei MTG stehen ab und zu die Fußballtore im Weg
Alt 27.02.2008, 15:27
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Stimmt, das hat ja schon (mindestens) einem Spieler den Schläger gekostet...
Alt 27.02.2008, 15:33
chrono chrono ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Halle in Reilingen fand ich sehr schlimm, vor allem mit geklebten Belägen dröhnt es dort dermaßen auf den Ohren . Bei Pius war's eine Schlitterpartie, obwohl's bei uns (MTG) auch nicht viel besser ist. Sehr gut finde ich die Halle von Oftersheim, die Eichbaum-Arena fand ich auch sehr sympathisch.
Alt 27.02.2008, 15:34
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
für mich die 3 schlechtesten Hallen:

- "Dunkelkammer" in Sandhofen
- "Rusch-/Eisbahn" in Pius (aber ja nicht mehr lange)
- "Bunker" in Reilingen

Ich kann nicht nachvollziehen, warum viele die Reilinger Halle nicht mögen. Meiner Meinung nach sind die Spielbedingungen dort ziemlich gut:
- Licht gut
- genug Platz
- Platten in gutem Zustand
- Wenns im TT gerade nicht läuft, kann man schnell zum Kegeln wechseln bzw. sein Aggressionen bei den Ringern loswerden (letzteres könnte zugegebenrmaßen ungesund sein...

Nachteil:
- Es ist ein Keller, aber dieser Nachteil ist eher psychologisch, oder? Immerhin kann man sicher sein, dass die Sonne nicht blendet.
- Manchmal dröhnt ein wenig Musik aus anderen Hallen durch.
- um an Platte 2 zu kommen, muss man durch die Boxen laufen. Es sei denn man kennt die Schleichwege durch die anderen Hallen. Dann gehts auch so...

Unbstritten die dunkelste Halle weit und breit ist die in Sandhofen. Da auch das sonstige Ambiente nicht besonders einladend ist, ist diese Halle ganz hinten einzustufen.

Das mit den Fussballtoren bei der MTG sehe ich auch so. Die hohen Banden sind witzig, klarer Heimvorteil . Ansosnten ganz gute Halle

Die Hemsbacher Halle hat sich durch den neuen Boden deutlich verbessert, vorher war sie wirklich sauglatt.

Sehr speziell waren noch die alten Hallen der MTG und Käfertals in der Schule in der Neckarstadt. Spielt da noch jemand drin?
Alt 27.02.2008, 15:38
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe in der MTG Halle noch nie in meinem Leben ein Spiel gewonnen.

Sehr gut gefällt mir die Halle von Fokus Oslo: Halb so groß wie die Ketscher, 2m hoch, blauer Boden, blaue Wände, blaue Decke, blaue Tische...
Alt 27.02.2008, 16:25
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kampfgeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Die Hemsbacher Halle hat sich durch den neuen Boden deutlich verbessert, vorher war sie wirklich sauglatt.
Ein neuer Boden??? Muss ich meine Schuhe also nicht mehr mit Nägeln tunen um eine Spike-ähnliche Wirkung zu erzielen ? Ich spreche noch vom "alten", ziemlich hellen Boden..
Alt 27.02.2008, 16:56
Benutzerbild von akosch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Sehr speziell waren noch die alten Hallen der MTG und Käfertals in der Schule in der Neckarstadt. Spielt da noch jemand drin?
Bis letztes Jahr hat dort noch die 3. von Käfertal gespielt. Ich glaube, jetzt spielt Käfertal aber nur noch im DJK Sportzentrum. Zumindest ist nur noch diese Halle bei Käfertal angegeben.
Alt 27.02.2008, 19:12
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal wie der Boden dort ist, ich finde das Licht, vor allem in der hinteren Ecke, in Hemsbach richtig schlimm. Hat fast schon Sandhofen-Qualität.

Reillingen find ich auch nicht schlimm (seit ich die Halle finde). Den Sound find ich dort sogar cool.

Und an alle Sportexperten hier:

Das sind HANDBALLtore, die bei uns hin und wieder im Weg rumstehen!

Gruß

Uli
Alt 28.02.2008, 02:28
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine ausgewuerfelten Tips fuers WE:

Oftersheim - Pius 9 - 5
Hemsbach - Reilingen 5 - 9
Käfertal - Weinheim 6 - 9
Ketsch - MTG 9 - 5
Birkenau - Vogelstang 7 - 9

Werde gegen Birkenau wieder mit am Bord sein, aber noch unter der den vielen Burgern hier zu kaempfen haben... Trotzdem tippe ich optimistisch auf einen Sieg in Birkenau.

Gruss,

Willi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »