|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zur Versiegelung empfehle ich ebenfalls Cogito's Ablauf. Meine Abweichung dazu ist, dass ich unter Punkt 3 den auch schon erwähnten Porenfüller für Balsaholz verwendet habe. Nach dem ersten Auftragen und Einwirken lassen habe ich nochmals leicht angeschliffen, und eine zweite Schicht Porenfüller aufgetragen. Danach kam der finale Schliff. Das Holz ist nun zwar auch schön glatt, aber das sollte m.E. kein Problem sein. Du kannst ja den Griff leicht aufrauhen. Durch die Versiegelung sollte Dein Schweiss dann nicht mehr die gleich starke glättende Wirkung haben. Kann ich nicht beschwören, wäre aber doch mal einen Versuch wert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beispiel: die TSP Fitter Serie, die hatte irgend so einen Kunststoffgriff, der leicht beweglich am Blatt befestigt war. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
die Griffschalen von TSP sind wirklich klasse! Ich habe das TSP Fitter 4,5 lange gespielt und war vor allem von den Griffschalen begeistert. Aber ich denke das dies die Kosten erheblich steigern würde, oder? Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Zumindest eine Holzversiegelung gibt es tatsächlich:
http://www.andro.de/index.php?l=de&p=pflege Eine Ballenmattierung habe ichaber nicht gesehen. :confused: Gruss Patman |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kicher, kicher , eine echte Freud'sche Fehlleistung ! Natürlich nur Clou. @felix Probiere es doch einfach. Wenn es dir zu glatt sein sollte, kannst du es ja wieder mit Schliff 600 anrauhen. Zum Thema TSP-Fitter: 1. die haben sich die Griffschalen patentieren lassen 2. sollte man die physikalische Wirkung (Dämpfung !!) des massiven Balsakörpers auf den Schläger nicht unterschätzen. Ein hohler Griff bringt das mit Sicherheit nicht. 3. wäre ein Hartschalenüberzug des Balsagriffkerns mit Sicherheit enorm arbeits- und damit kostenaufwendig.
|
|||
|
|||
|
Ich habe mein 3MA auch mit Clou Schnellschleifgrundierung G1 versiegelt. Nach 15 Min. ist das Zeug getrocknet!
Ich kenne nichts besseres!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Welche nehmen?
Hi,
Also, welche schützt bzw. hält jetzt besser gegen Schweiss; Porenfüller od. Grundierung? Und wo kauft man die? Achim, könntest Du bitte freundlicherweise nähere Information geben, und zwar bevorzugte Hersteller, Marke usw. (das ist doch nicht Werbung, oder?). Schliesslich geht es um mein 4MD. Vielen Dank im Voraus. Gruss Loop
|
|||
|
|||
|
Re: Welche nehmen?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Je dicker Du die erste Schicht Schnellschleifgrundierung aufträgst, desto tiefer dringt sie in das Holz ein. Ich habe deshalb eine eher dünne Schicht gewählt. Etwas aufgeraut und ohne Ballenmattierung ist der Griff versiegelt, aber nicht zu glatt. Gruss, Jan |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|