|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Verbandsliga Gr. 2 2006/2007
VfL Ramsdorf - P(r)ost SV Gelsenkirchen 7 : 9
Beide Mannschaften komplett, lediglich die angekündigte Brille von Dietzold war nicht am Start. Hätte er sie mal dabei gehabt, für uns hätte es nur besser laufen können Aber schön der Reihe nach. Traurige Nachricht im Vorfeld für den VfL: Anfang der Woche verstarb ein langjähriger ehemaliger Mitstreiter der ersten Mannschaft völlig unerwartet im Alter von 45 Jahren und wurde am Samstag morgen beigesetzt. Zum Spiel: wir hatten den Trauerflor kaum am Trikot befestigt, da schien das Spiel schon entschieden. Nach gerade mal einer Stunde steht es sage und schreibe 5:0 für P(r)ost. Die Umstellung der Doppel auf Gelsenkirchener Seite sticht komplett. Doppel 1 und 3 gehen relativ glatt an die Gäste und Stefan und ich können selbst eine 5:0-Führung im Entscheidungssatz nicht verwerten Oben der nächste Nackenschlag: bei 2:1 Sätzen und einer leichten Führung im vierten bin ich gegen Dietze zum ersten Mal überhaupt einigermaßen nah an einem Sieg dran. Doch als ich realisiere, dass ich nach ziemlich üblen Packungen in der Vergangenheit heute tatsächlich eine Chance habe, gehe ich ein wie eine Primel. Das ganze Nachdenken ist einfach in diesem Sport ... Mensing kann Danielzik nach starker kämpferischer Leistung auch nur gratulieren und es sieht so aus, als würden wir uns wie immer eine Lehrstunde gegen unseren Angstgegner einhandeln. Doch mit den mittlerweile eingetrudelten Zuschauern kommt auch der Kampfgeist zurück ins Team. Allary verbucht gegen Schulten zwar die ersten 15 (!) Punkte des Spiels für sich, am Ende setzt sich unser Fünfsatz-Champ allerdings mit 11:9 im Entscheidungssatz (wie sonst) durch. Tegelkamp biegt in einem sehenswerten Spiel gegen Aldirmaz noch ein 0:2 um. Fünfsatz-Erfolg in der Verlängerung, ich glaube nach Abwehr von Matchbällen Unten dann Punkteteilung in zwei recht glatten Spielen. Konicek schlägt Nowak nach Startschwierigkeiten recht sicher, Hinricher muss sich Wonsak ebenso deutlich beugen - Zwischenstand 3:6, das zwischenzeitlich befürchtete Debakel ist immerhin abgewendet. Der zweite Durchgang startet mit zwei kuriosen Spielen. In einem nicht gerade hochklassigen, aber immerhin spannenenden Spiel denkt Danzielzik zwar bei bei einer 5:3-Führung in Satz fünf daran, ein frisches Bier zu ordern, den Sack zuzumachen vergisst er allerdings. Nach einigen leichten Fehlern von ihm und ein paar Volltreffern von mir geht kein Punkt mehr an ihn - 4:6, es scheint sogar wieder etwas möglich zu sein. Am Nebentisch das Schlüsselspiel des Abends: Mensing ackert sich gegen Dietze in den fünften Satz, der dann jedoch seine Klasse aufblitzen lässt. Mit ganz großem Tischtennis fährt er den siebten Punkt für die Gäste ein In der Mitte verkürzt Schulten gegen den heute unglücklich agierenden Aldirmaz - nach 2:0-Führung natürlich zu 9 im fünften . Allary setzt sich in drei Sätzen gegen Tegelkamp durch - ich glaube, er spielt gegen Stefan genauso gerne wie Dietzold gegen mich - Spielstand 5:8 Konicek verkürzt abermals mit druckvollem Spiel und 3:0 gegen Wonsak auf 6:8, bevor es an die entscheidenden Partien geht. Während Hinricher sein Einzel offen hält, kommen Stefan und ich im Schlussdoppel nicht im Schwung und unterliegen in drei Sätzen gegen Danielzik/Allary. Das leider bedeutungslos gewordene Einzel gewinnt Michel immerhin noch, sodass wir uns lediglich mit 7:9 geschlagen geben müssen. Fazit: Zweifellos hat sich heute die bessere Mannschaft aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Es zeichnet unseren Angstgegner halt aus, dass sie immer wieder punkten, bevor sie richtig in Keller abrutschen. Wir haben nach dem katastrophalen Start immerhin Kämpferherz gezeigt und bis zum Ende dagegen gehalten. Letzlich haben vier Doppel und ein in den entscheidenden Momenten sehr starker Dietzold den Ausschlag für die Gäste gegeben. Mal sehen, wie weit wir durch die heutige Niederlage nach unten durchgereicht werden - den erhofften Punkt müssen wir uns halt nächste Woche in Gahmen zurückholen Gruß Thomas
http://www.ttc-muenster.de/ Geändert von no maTh Books (25.02.2007 um 08:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben gestern unseren "Aschermittwoch" erlebt . Lüdinghausen schon bei der Begrüßung mit eindeutiger Kampfansage und auch ein bisschen heißer als wir. Im Endeffekt kam es mir wie eine klare Niederlage vor, wobei auch ein Ballwechsel alles hätte anders aussehen hätte lassen können .... Lüdinghausen stellt Faßbender/Ruprecht an Doppel Zwei und bringt somit die beiden ersten Doppel nach Hause. Wicki und Timo holen für das wichtige dritte Doppel, damit es nicht ganz zu einem Fehlstart kommt. Dann erkämpft Ruprecht einen Punkt gegen Malmwieck, den wir hätten machen müssen. Frank kann leider zwei oder drei Matchbälle nicht nutzen. Dann laufen die Spiele "ratz fatz" weg und es steht 7:1 für Lüdinghausen. Wicki erkämpft ein 3:1 Sieg gegen Mauritz und Frank und Henning machen Oben die erhofften Punkte. So steht es 4:7. Dann kommt wieder die Mitte dran . Marc kann zig Satz- und Matchbälle gegen Faßbender nicht nutzen und ich verliere nach einer 2:1 Satzführung gegen Stanke noch klar in fünf Sätzen. Wicki führte schon 2:0 gegen Schaemann, da hätte noch was gehen können . Der Sieg war aber absolut verdient! Glückwunsch nach Lüdinghausen! Gruß BB |
|
|||
|
|||
SG Suderwich - TB Burgsteinfurt II 9:0
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Hey Jungs ...!!
Nun is es raus die erste von Preussen hat heut 0:9 gegen Dülmen gespielt !! War nicht anders zu erwarten durch den Ersatz von Dominik und mir !! Es wurden 8 Sätze unsere seite geholt daran beteilig waren auch domi und ich !! Naja vielleicht geht der abstiegs kampf nächste woche weiter mit besserer besetzung !! Gruß Lessi
Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt. Geändert von Barcadi4Life (25.02.2007 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
TTC Post Hiltrop - TVE Barop 6 : 9
Noch sind wir im Geschäft. Wir mit kranken Olli und Ersatz,Hiltrop auch mit Ersatz. Nach 2:4 Start auf 7:4 davon,dann 8:6,Ralf hat die Nerven behalten und hat 3:2 gewonnen,Schlußdoppel war schon auf der Verliererstraße. Doppel 1:2 (Jan/Ich) Jan 1:1 Malte 2:0 Simon 1:1 Olli 0:2 Ich 2:0 Ralf 2:0 Gruß Tommes |
|
|||
|
|||
Dann lege ich gleich mal vor.
SV Preußen Lünen - TTC Bochum Werne 3:9 TTC Gahmen - VfL Ramsdorf 9:6 TB Beckhausen - SG Suderwich 9:5 Post SV Gelsenkirchen - TVE Barop 8:8 TSG Dülmen - TTC Post Hiltrop 9:5 TB BurgsteinfurtII - SC Union Lüdinghausen 5:9 Gruß Tommes |
|
|||
|
|||
Erstmal sind wir mehr als zufrieden das wir doch noch 9-7 gewonnen haben, was zum Schluß noch zu einer Zitterpartie wurde.
Sofern wir einen Rückstand 0 -5 gehabt hätten, wären wir mit 9- 1 oder 9 - 2 abgefertigt worden, aber so eine Moral wie Ramsdorf nicht schlecht Jungs. Hat Spaß gemacht gegen Euch, und ich glaube mit den Zuschauern und der Einstellung wird das mit dem Klassenerhalt was. Dietzold war unser Matchwinner, und wir freuen uns das sein Knoten geplatzt ist. Das gibt Auftrieb für die nächsten Wochen. Jetzt gegen Barop, der Gewinner ist glaube ich durch, und hat mit dem Abstiegs nichts mehr zu tun. Wird nochmal ein harter Kampf, wir freuen uns drauf. Nochmal Danke an Ramsdorf für den guten Fight. Bis denn Grüsse aus P(r)ost |
|
|||
|
|||
Also ist der Kampf um den 1. Platz wieder ein Dreikampf mit Vorteilen für Gahmen und uns.
Es werden also noch heiße Spiele in Lüdinghausen bzw. das Showdownspiel in Gahmen !!!!!!!!!! ( Ob wir auch 50 Leute mobilisieren können??) TBBOLE |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
zur Info: VfL vs. Preußen bereits am Sa., 17. März 2007. Vielen Dank an die Preußen für das Entgegenkommen Gruß Thomas
|