Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2007, 10:51
Benutzerbild von gurki
gurki gurki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gurki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1 KKL Staffel 1

Turnier Rödinghausen bis 1. Kreisklasse ( Herren E ).

Dennis "Turnierjunkie" Heidemann wurde im Endspiel von
Florian Bohnenkamp 3 : 0 besiegt. Also ein beachtlicher zweiter
Platz für Heidemann.
Bohne gewann auch das Doppel mit Norbert Reinhard aus Brackwede.

Herzlichen Glückwunsch nach Petershagen
Alt 01.10.2007, 14:19
Tunier-Junkie Tunier-Junkie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tunier-Junkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte am Freitag trotz konditioneller Probleme von Bohne nicht gewinnen und mußte mich dann doch in 3 Sätzen geschlagen geben. Aber der 2. Platz war vollkommen in Ordnung, da es ein sehr starkes Teilnehmerfeld gewesen ist.

Am Sonntag habe ich mich an dann an die Kreisliga getraut, aber dort bin ich untergegangen. Ich habe die Vorrunde gerade so überstanden. Im ersten Spiel habe ich klar gegen Schmidt aus Rahden verloren. Danach mußte ich gegen einen Jungendspieler ran, namens Große-Freese (bitte nicht mit Großefresse verwechseln, obwohl der Name gepaßt hätte, aber hierzu möchte ich nicht näher eingehen. Das verbuche ich mal unter Jugendlicher leichtsinn ab.) Aufjedenfall war der ganz gut. Ich mußte ihn in 5 Sätzen niederkämpfen und am Ende auch noch 5 Machtbälle abweren. Hier kann man wirklich sagen, dass die Erfahrung gewonnen hat. (Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage bzw. schreibe
Bin dann also als zweiter in die hauptrunde gestartet und durfte dann gegen Doleske aus Bielefeld ran. Es war ein schönes ausgeglichenes Spiel, leider mit einem Erfolg für Doleske. Habe 3:1 verloren. Hier machte sich das Tunier vom Freitag bemerkbar.
Im Doppel bin ich mit Michael Backs von Friedewalde bis in das 1/4 Finale gekommen. Welch ein Erfolg. Leider dann gegen das fast unschlagbare Doppel Schulte/Windus ausgeschieden. Was sicherlich keine Schande ist.

Das war ein gutes Training für das kommende Spitzenspiel am Freitag gegen unsere 1. Mannschaft.
Alt 01.10.2007, 16:53
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tunier-Junkie Beitrag anzeigen
Ich konnte am Freitag trotz konditioneller Probleme von Bohne nicht gewinnen und mußte mich dann doch in 3 Sätzen geschlagen geben. Aber der 2. Platz war vollkommen in Ordnung, da es ein sehr starkes Teilnehmerfeld gewesen ist.

Am Sonntag habe ich mich an dann an die Kreisliga getraut, aber dort bin ich untergegangen. Ich habe die Vorrunde gerade so überstanden. Im ersten Spiel habe ich klar gegen Schmidt aus Rahden verloren. Danach mußte ich gegen einen Jungendspieler ran, namens Große-Freese (bitte nicht mit Großefresse verwechseln, obwohl der Name gepaßt hätte, aber hierzu möchte ich nicht näher eingehen. Das verbuche ich mal unter Jugendlicher leichtsinn ab.) Aufjedenfall war der ganz gut. Ich mußte ihn in 5 Sätzen niederkämpfen und am Ende auch noch 5 Machtbälle abweren. Hier kann man wirklich sagen, dass die Erfahrung gewonnen hat. (Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage bzw. schreibe
Bin dann also als zweiter in die hauptrunde gestartet und durfte dann gegen Doleske aus Bielefeld ran. Es war ein schönes ausgeglichenes Spiel, leider mit einem Erfolg für Doleske. Habe 3:1 verloren. Hier machte sich das Tunier vom Freitag bemerkbar.
Im Doppel bin ich mit Michael Backs von Friedewalde bis in das 1/4 Finale gekommen. Welch ein Erfolg. Leider dann gegen das fast unschlagbare Doppel Schulte/Windus ausgeschieden. Was sicherlich keine Schande ist.

Das war ein gutes Training für das kommende Spitzenspiel am Freitag gegen unsere 1. Mannschaft.
Bernd Dörfel gewinnt Einzel, Jüngling und ernie das Doppel. Friedewalde gewinnt die Vereinswertung. Inzwischen ist das Saisonziel ja schon nach oben korrigiert.

ernie
Alt 01.10.2007, 18:19
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wäre in Rödinghausen fast verrückt geworden wenn nicht das Kreisliga Doppel Schmidt (Ernie) und Braun (Jüngling) gewesen wäre...
Bis 1 KKL in der ersten Runde gegen Horst "Götting-Man" im fünften zu 9 rausgeflogen sage und schreibe 6 nasse im fünften gegen mich...Doppel mit Schade 2 Runde raus ersten Satz 11:1 gewonnen im zweiten 6:2 geführt und danach war Schluß 3:1 verloren...Bohne hat ja die Ehre von Petershagen gerettet..

Bis Kreisliga in der Gruppe ein Spiel verloren 3:0 dreimal 13:11 und im dritten bei 11:11 zwei Netzroller gegen mich...aber trotzdem als Gruppenzweiter weiter gekommen..dann im Achtelfinale gegen Bernd Dörfel 3:2 verloren diesmal ohne Nasse immerhin im fünften zu 8 und Bernd hat das Turnier gewonnen...

Aber das Doppel hat für alles entschädigt da hatten wir im Endspiel gegen Dörfel/Hemmersbach die Windus/Schulte rausgeschossen haben, im zweiten Satz etwas Glück und im dritten beim 2:0 2 Netzbälle zum 4:0 da war der Widerstand gebrochen und haben somit das Doppelendspiel mit 3:0 gewonnen wobei wir ohne Satzverlust blieben....Hat richtig Spass gemacht mit Ernie und mal ehrlich was haben wir mit unseren Noppen gepfuscht..Ernie von hinten und ich an der Platte au weia war das eklig für unsere Gegner...

Freu mich auf das nächste Doppel mit Ernie!!
Alt 02.10.2007, 07:58
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.
Auch ich berichte mal kurz und bündig vom Turnier in Rödinghausen. Da ich aus fußballtechnischen Gründen leider am Sonntag nicht Herren D spielen konnte (juhu 4:3-Sieg gegen Lohe), hab ich mich am Freitag in der Herren C Klasse (bis Bezirksliga) versucht. Leider mit mehr oder weniger geringem Erfolg. In der Gruppe zweimal 2:3 und einmal 3:2, das sollte leider nicht für die nächste Runde reichen... Und im Doppel mit Vattern (eigentlich Herren G an diesem Abend) in der ersten Runde raus. Aber immerhin 1 Satz gewonnen
Hoffentlich gehts bald wieder mit der Meisterschaft weiter....
Bis dann
Alt 02.10.2007, 08:14
Rattinho
unregistriert

Da macht ein Doppel richtig Spass, 2 Noppenfuscher, die dann auch noch mit dem Netz fuschen! Pfui !!!1

Wir haben gestern erstmal Schökkelhg. überholt und uns auf den 2. Platz verbessert. Damit dürfte die Zielsetzung für Freitag klar sein. Wir werden versuchen die Tabellenführung zu übernehmen. Werde dann versuchen möglichst alle Spiele vorzuziehen (ausser die gg. Schökkel, Werste und Veltheim2), damit wir lange oben bleiben.

@Turnier-Junkie

Wo war denn die Arminia am Sa.? Hätten man lieber am Fr. in Rödinghs. den Jüngling eingeladen, dann wäre es vielleicht besser gelaufen.

Zum Spiel von gestern:
Windheim ohne Gargamel, Lohe nur mit einem Schombi.

Doppel:

Windheims Doppel 1 gewinnt gg. unser Strohdoppel
Doppel 2 muss trotz einer 2:0-Führung noch in eine Niederlage einwilligen.
Doppel 3 eine noch engere Kiste, wobei Lohe das Glücklichere Ende für sich hatte.
2:1 für Lohe

Oben:

Kati erwischte nicht seinen besten Tag und musste Uli Schormann gratulieren. Entscheidend war allerdings die Kantenangabe von Uli zum 15:14 im 3. Satz, danach war der Faden bei Kati gerissen. Bimbo20 hatte Peter nach Schwierigkeiten im 1. Satz im Griff und gewann knapp mit 3:1.
3:2 für Lohe

Mitte:

2 glatte Siege für Lohe. Sowohl Hussy als auch Frank hatten wenig Probleme.
5:2 für Lohe

Unten:

Starkes Comeback von Oessi. Nach knapp 2 Jahren hat er den Schläger mal wieder aus der Ecke geholt und sich im Einzel und Doppel schadlos gehalten. Nicht auszumalen, wie er spielen würde, mit ein bisschen Spielpraxis. Rattinho 3:0 gegen Doppel-Banda.
7:2 für Lohe

wieder oben:

Peter konnte gegen Kati auch punkten (auch ohne VH-Topspin). Dann musste auch Uli anerkennen, dass Bimbo in bestechender Form war (ist?). Beide Einzel (oben) und das Doppel
8:3 für Lohe

Mitte:

Zum Abschluss ein ganz glatter Gang für Frank zum Endstand von

9:3 für Lohe

Alles in allem war es unser Glück, dass es nach den Doppeln nicht 3:0 für die Insulaner stand, wer weiss, wie es dann ausgegangen wäre. Drücke die Daumen, dass diese sympatische Truppe auch ohne Kati die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen wird.

Jetzt warte ich auf das Statement von Bimbo20.
Alt 02.10.2007, 10:06
BigBaxi BigBaxi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BigBaxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ihr Turnierhaie & Daheimgebliebenen,

am Sonntag war ich ebenfalls am Start. In der ersten KO-Runde war ich chancenlos gegen Weng, den Doppelpartner von Schlefi. Der war einfach zu sicher in seinem Angriffsspiel. Schade, in der nächsten Runde hätte ich die Ehre gehabt, gegen Ernie zu spielen. In der Vorrunde lief noch alles recht gut, zweimal 3:1 und einmal 3:0 gegen zwei Jugendspieler und Reimler von Unterlübbe.

Im Doppel kam ich mit einem superstarken Turnier-Junkie bis in die 3.Runde. Leider wartete dort die pure Erfahrung Schulte/Windus auf uns, die uns mit 1:3 nach Hause schickten.

@Turnier-Junkie: Das hat wirklich Spass gemacht und auch recht gut funktioniert. Vielleicht können wir das ja mal wiederholen, wenn Gurki lieber Damenfussball schaut.

Am Samstag war ich auch in Rödinghausen, bei Herren F (ich weiss, das hört sich wirklich schlimm an) bis 2.Kreisklasse bin ich im Einzel Zweiter und im Doppel an der Seite von Thomas Nierste ebenfalls Zweiter geworden. Beide Endspiele zu verlieren ist schon bitter, aber im Einzelfinale war mein Doppelpartner klar besser, im Doppel konnten wir gegen Horst Hildebrand (den kennt der Jüngling auch schon) und Thorsten Bracht (natürlich auch Noppen) nicht viel ausrichten.

@Schlefi & andere Rödinghausener (falls vertreten): Tolles Turnier, super Organisation und "hamma" Teilnehmerzahlen. Nächstes Jahr bin ich 100% wieder dabei. (Eventuell dann Herren G, wenn ich eine 3.Kreisklasse-Mannschaft finde, die mich aufstellt ) Ich finde es sowieso , dass es viele Turniere nicht mehr gibt. In meiner weit zurückliegenden Jugend gab es allein im Kreis circa zehn Turniere, gehalten haben sich davon nur drei.

Geändert von BigBaxi (02.10.2007 um 10:11 Uhr)
Alt 02.10.2007, 12:29
Tunier-Junkie Tunier-Junkie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tunier-Junkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ BigBaxi
Mir hat es auch Spaß gemacht mit Dir zu spielen. Wir haben echt ein gutes Doppel abgegeben. Ich glaube Gurki kann es immer noch nicht fassen, dass er am Freitag in der Vorrunde ausgeschieden ist. Daher wird er wohl nicht mehr so schnell ein Tunier spielen.

Ich bin auch Deiner Meinung das es ist das es nicht mehr so viele Tuniere in unserem Kreis gibt.
Aber es gibt zum Glück noch genügend andere, wo man auch gegen unbekannte Spieler spielen kann. Man muss dan zwar ein wenig weiter fahren, aber für sein Hobby nimmt man das doch auch schonmal in Kauf. Na ja, ich jedenfalls.
Falls einer mal eine Fahrgemeinschaft braucht, dann bitte bei mir melden. Werde dann sehen was ich machen kann. Es kann dann aber passieren, dass man erst früh am Morgen wieder zu Hause ist. So wie Gurki und Holger Thies am Freitag (eigentlich war es schon Samstag) 3:30 Uhr.

Kopf hoch Gurki, am Freitag bekommst du zwei aufbaugegener. Da kannst Du dir wieder dein selbstvertrauen holen.
Alt 02.10.2007, 12:43
Rattinho
unregistriert

Fahrgemeinschaft mit Holger Thies das kenn ich auch aus Turnier-Zeiten. Wenn sich auf dem Hinweg beim Halt am Geldautomaten entscheidet, ob genug Kapital für das Startgeld da ist, oder auch nicht.

Was man für "seinen" Sport tut, das sieht jeder anders. Der eine fährt durch halb Deutschland für nen Turnier, der nächste weigert sich Samstags zu spielen, weil er keinen Bock hat oder Fussball (im TV!) gucken will. Der Captain muss dann versuchen, diese Einstellungen in einer Mannschaft zu vereinen.

@Junkie

Hat man bei Auswärtsspielen nicht meist Aufbaugegner? Ausser in Veltheim baut der Gast eher selten auf.
Alt 02.10.2007, 18:15
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier kommt das Statement von der Windheimer Insel-Crew !!

9 Spiele für TuS Lohe,
3 Spiele für TuS Windheim
0 Spiele für Österreich.

Das ist das Ergebnis der Windheimer Insel Jury.

Aber Spaß beiseite, denn wir haben mit diesem Ergebnis schon gerechnet, obwohl die Loher ohne ihre Nr. 1 angereist waren (das haben sie sich auch erlauben können).

Einige enge Spiele wie die Doppel Nr. 2 + 3 hätten sicherlich auch für uns ausgehen können, dann hätten wir die Loher vielleicht etwas ins "Zittern" bringen können, da die Temperaturen nicht sonderlich erwärmend waren.

Kati war noch Geburtstagsgeschädigt und musste in seine Saisonniederlagen 2 + 3 einwilligen. Bimbo war überraschend locker und bezwang nach anfänglichen Schwierigkeiten doch relativ souverän Petermeier und Schormann. In der Mitte war für "Weizen-Kord" und "Weiswurst-Ösi" nichts zu holen. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn Lohe komplett spielt, denn beide Spieler in der Mitte spielen so, dass sie vor Spielbeginn erst ihren Waffenschein vorlegen müßten. Die knallen einen so ab. Von Top Spin war da keine Spur zu erkennen.
Auch im unteren Paarkreuz waren wir recht deutlich unterlegen, aber wir sind mit kompletter Truppe angetreten, was aufgrund unser Verletzten nicht so selbstverständlich gewesen ist.

Zu guter Letzt haben wir in eine verdiente Niederlage eingewilligt und stellen uns nun den nächsten Aufgaben.

Zum Abschluß des Abends haben wir noch ein wenig Oktoberfest in der Halle gefeiert. Weizen-Kord hat für leckere Brezel und für Weizenbier gesorgt, so dass wir trotz der Niederlage eigentlich einen schönen Abend hatten.

Mal gucken, was wir beim nächsten Mal alles so auftischen ???

Bis dann.

Die Insulaner
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »