Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2025, 10:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
ok, dann war ich wohl zu dünnhäutig
Vielleicht. Ich wollte dich diesbezüglich bestimmt nicht anmachen.
Vorbei uns vergessen, weiter geht`s
Alt 23.01.2025, 11:26
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...
Und keiner lässt sich neben seiner Haustüre an die Grenze den Hauptgegner stellen, keiner!
OK kann man so sehen, aber warum muss man den Hauptgegner sein ?

Wenn jeder in seinem Bereich bleibt sich anständig benimmt, ist man doch gar kein Gegner.

Warum fühlt sich Russland überhaupt bedroht ? Ich glaube kaum das ein Natomitglied einen Angriffskrieg gegen Rußland vorhat.

Vielleicht zu naiv Gedacht, aber letztlich will doch niemand Krieg. Außer jemand will sein Land vergrößern .....

Ich finde auch die Ansage von Trump sehr bedenklich, er soll die Finger von Grönland lassen, was soll der Scheiß

Ich gehe ja auch nicht zu meinem Nachbar und halt ihm die Schrotflinte vors gesicht und sag raus aus der Wohnung das ist jetzt meine.
Alt 23.01.2025, 11:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Grönländer hätten deutlich mehr Vorteile wenn sie in Zukunft zur U.S.A. gehören. Ich denke es wird auf ein Referendum rauslaufen weil die Lebensbedingungen sich da tendenziell verschlechtert haben. Trump macht letztendlich nichts anderes als das was die U.S.A. schon immer gemacht hat. Zu behaupten es wäre jetzt besonders schlimm weil es Trump macht ist schon absurd. Die Außenpolitik der U.S.A. war schon immer aggressiv und imperial. Nur mit Trump kann man einen Deal machen und genau das wird passieren es wird sowieso zwischen China, Russland und den U.S.A. entschieden wie die Welt gestaltet wird. So schaut die Realität aus. Die EU hat da nix zu melden.

Geändert von jimih1981 (23.01.2025 um 11:31 Uhr)
Alt 23.01.2025, 11:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
OK kann man so sehen, aber warum muss man den Hauptgegner sein ?
Kommt wohl auch aus der Zeit vor uns.

Erklärung lt. Google zum Thema Supermächte:
Wer sind die Supermächte im Kalten Krieg?
Nach der Ersten Berlin-Krise 1948/49 formieren sich um die beiden Supermächte zwei Blöcke. Der "freie Westen" um die USA und der kommunistische "Ostblock" unter Führung der Sowjetunion stehen sich in einem "Kalten Krieg" gegenüber.

Für mich auch alles Käse. Denn jeder weiß, zündet einer die erste Atombombe in Richtung des Gegenüber, fliegen bereits die Antworten in die Erst - Abschussrichtung. Da kann einfach keiner gewinnen.

Aber eins ist für mich auch sicher, die alten Waffen müssen irgendwo hin geknallt und somit vernichtet werden, nur so kann man neue Waffen bauen. Ein rein wirtschaftlicher Aspekt. Ein Spiel auf Kosten vieler Menschenleben. Aber wie sagte einst ein User hier, wir sind eh viel zu viel Menschen auf dieser Erde.

Geändert von Frei statt Bayern (23.01.2025 um 11:48 Uhr)
Alt 23.01.2025, 12:51
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

aber das ist doch schon lange vorbei .... daher
Alt 23.01.2025, 12:58
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Grönländer hätten deutlich mehr Vorteile wenn sie in Zukunft zur U.S.A. gehören. Ich denke es wird auf ein Referendum rauslaufen weil die Lebensbedingungen sich da tendenziell verschlechtert haben. Trump macht letztendlich nichts anderes als das was die U.S.A. schon immer gemacht hat. Zu behaupten es wäre jetzt besonders schlimm weil es Trump macht ist schon absurd. Die Außenpolitik der U.S.A. war schon immer aggressiv und imperial. Nur mit Trump kann man einen Deal machen und genau das wird passieren es wird sowieso zwischen China, Russland und den U.S.A. entschieden wie die Welt gestaltet wird. So schaut die Realität aus. Die EU hat da nix zu melden.
Mann Mann Mann, da fällt mir echt nichts mehr ein.

Ok kennst du jemand aus Grönland ?

Ein Arbeitskollege von mir ist vor 4 Jahren dorthin ausgewandert .....der scheint jedenfalls mit der aktuellen Situation sehr zufrieden zu sein und braucht kein USA.

Und ich behaupte nicht das es schlimm ist weil es Trump macht, sondern das ein Land sich einfach ein anderes einverleiben will. Trump hat es halt öffentlich ausgesprochen, darum habe ich es erwähnt.

Und welcher Mensch er ist, zeigte auch die Reaktion auf die Pfarrerin, welche um Gnade für die Einwanderer gebeten hat, etc .... Für mich unverständlich seine Kommentare und einfach eckelhaft.
Alt 23.01.2025, 13:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die Ukraine ist wichtig für die Ukraine !
Das stimmt, Kyuss.
Und Armenien ist wichtig für Armenien, Taiwan ist wichtig für Taiwan usw. usw.

Zitat:
Und sie wollen ja nur wegen der (wahrgewordenen) Bedrohung durch Russland in die Nato rein.
Das ist jetzt nicht ganz so richtig:

Ukraine und NATO
Grundlage der Zusammenarbeit zwischen der NATO und der Ukraine bildet die NATO-Ukraine-Charta vom Juli 1997. Eine entsprechende NATO-Russland-Akte vom gleichen Jahr schrieb die Partnerschaft und Zusammenarbeit der beiden Seiten fest und sah vor, dass die Staaten der Region sich frei für ein Bündnis entscheiden können.
Die NATO und ihre Mitgliedstaaten haben vereinbart, die Ukraine bei der Reform ihrer Streitkräfte und Sicherheitsorgane zu unterstützen. Die Ukraine ist das einzige Nicht-Mitglied, das an drei von der NATO geführten Militäroperationen (ISAF, KFOR und OAE) teilnimmt und als erster "Partner-Staat" an einer NATO Response Force beteiligt war.
Auf dem NATO Gipfel in Bukarest 2008 erhielt die Ukraine (wie auch Georgien) eine grundsätzliche Beitrittsperspektive: "Wir haben uns heute geeinigt, dass diese Staaten NATO-MItglieder werden sollen". Russlands Präsident Putin hatte sich schon damals gegen die Erweiterungspläne der NATO ausgesprochen. Aber auch Frankreich und Deutschland sprachen sich gegen einen Beitritt der Ukraine aus. Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte davor, Russland nicht unnötig zu reizen und eine Destabilisierung Osteuropas zu riskieren.
Am 1. Juli 2010 nahm das ukrainische Parlament ein Gesetz an, das eine Fortsetzung der Partnerschaft mit der NATO zum Ziel hat, aber ausdrücklich das Festhalten der Ukraine an einer Politik der "Blockfreiheit" vorsieht.

https://www.lpb-bw.de/ukraine-eu-nato

Zitat:
Welches Recht sollte Russland haben einem souveränem Land irgendetwas zu verbieten ?
Recht des Stärkeren, nehme ich an. Welches Recht nehmen sich manche Länder, andere souveräne Lander zu bombardieren, neue Grenzen zu ziehen?
Nicht unter welchen vorgegebenen Gründen sie es tun und wie sie es zu erklären versuchen, sondern welches Recht haben sie darauf?

Zitat:
Dann darf sich China einfach Taiwan nehmen und Trump einfach Grönland weil es "wichtig für sie" ist ?
Und was meinst du?
Müssten die USA womöglich die Sanktionen von der deutschen Seite fürchten, wenn sie sich entscheiden Grönland einzuverleiben?

Geändert von Petar (23.01.2025 um 15:20 Uhr)
Alt 23.01.2025, 13:21
registrierter Besucher

Grönland gehört zu Dänemark also erstmal haben die sich das irgendwann Mal gegriffen. Wenn sich Trump mit Dänemark einig wird oder es ein Referendum gibt, dann ist es schlicht Geopolitik die durchaus im Rahmen des Völkerrechts ist. Eine militärische Lösung währe gegen das Völkerrecht aber das hat die U.S.A. noch nie interessiert. Wäre als nichts Neues. Dafür würde ich natürlich auch Trump kritisieren, ich finde sein Anliegen was Grönland angeht auch nicht angebracht aber was nicht angebracht ist und wie die Geopolitik funktioniert in dieser Welt sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Zum Panamakanal da muss ich ehrlich gesagt sagen. Carter hat den Panamakanal verschenkt was in Anbetracht der Amerikaner die beim Bau gestorben sind wir den durchschnittlichen Amerikaner ein absolutes No-Go war. Das Trump das rückgängig machen will, finde ich durchaus verständlich. Am Ende wird er das mit China aushandeln müssen denn die betreiben die Häfen.

Zur Ukraine. Je länger der Krieg dauert desto schlimmer wird es für die Ukraine...Trump hat sich ganz klar geäußert dazu. Wenn Putin auf keinen Deal eingeht, wird es massive Konsequenzen haben weitere Sanktionen, hohe Zölle auf russische Produkte etc.

Geändert von jimih1981 (23.01.2025 um 13:35 Uhr)
Alt 23.01.2025, 13:44
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Grönland gehört zu Dänemark also erstmal haben die sich das irgendwann Mal gegriffen. Wenn sich Trump mit Dänemark einig wird oder es ein Referendum gibt, dann ist es schlicht Geopolitik die durchaus im Rahmen des Völkerrechts ist. Eine militärische Lösung währe gegen das Völkerrecht aber das hat die U.S.A. noch nie interessiert. Wäre als nichts Neues. Dafür würde ich natürlich auch Trump kritisieren, ich finde sein Anliegen was Grönland angeht auch nicht angebracht aber was nicht angebracht ist und wie die Geopolitik funktioniert in dieser Welt sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Zum Panamakanal da muss ich ehrlich gesagt sagen. Carter hat den Panamakanal verschenkt was in Anbetracht der Amerikaner die beim Bau gestorben sind wir den durchschnittlichen Amerikaner ein absolutes No-Go war. Das Trump das rückgängig machen will, finde ich durchaus verständlich. Am Ende wird er das mit China aushandeln müssen denn die betreiben die Häfen.

Zur Ukraine. Je länger der Krieg dauert desto schlimmer wird es für die Ukraine...Trump hat sich ganz klar geäußert dazu. Wenn Putin auf keinen Deal eingeht, wird es massive Konsequenzen haben weitere Sanktionen, hohe Zölle auf russische Produkte etc.
Es sind beim Bau des Panama-Kanals überhaupt gar keine Amerikaner gestorben - höchstens du meinst die ehemaligen Kolumbianer des neuen Staates Panamas. Die Amis haben dort doch das gleiche abgezogen, wie neuerdings die Russen im Donbas

Ebenfalls gab es die meisten Todesopfer zu dem Zeitpunkt als noch Frankreich den Bau des Kanals organisierte - die Amis haben diesen nur vollendet
Alt 23.01.2025, 14:16
registrierter Besucher

https://de.wikipedia.org/wiki/Panamakanal

Fakt ist es gab Tote ich konnte allerdings noch nirgendwo feststellen welcher Nationalität die hatten. Insofern weiß ich nicht welche Behauptung stimmt und welche nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »