Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2011, 19:49
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

@ croudy

naja, diesmal sind es ja bty-kataloge, die sollten wohl ihre eigene preise einhalten.
sonst haben die noch mehr verschissen als ohnehin schon.
Alt 20.06.2011, 20:17
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wie viel er bereit ist für seine Hölzer/Beläge auf den Tisch zu legen. Erfolgreich spielen kann man (zumindest im Amateurbereich) auch mit deutlich billigerem Material.

Kleine Analogie: Zum Telefonieren, Simsen und Surfen braucht man nicht wirklich ein eigentlich überteuertes iPhone. Nagt Apple deshalb jetzt am Hungertuch?

Analogie 2: Um von A nach B zu kommen reicht ein günstiges Auto aus Fernost, Osteuropa oder West-/Südeuropa. Stehen die deutschen Premiumhersteller deshalb vor der Insolvenz?

Durst ist nichts, Image ist alles!
Alt 20.06.2011, 20:57
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Kleine Analogie: Zum Telefonieren, Simsen und Surfen braucht man nicht wirklich ein eigentlich überteuertes iPhone
...doch.

Tut mir leid, Off-Topic.
Alt 23.06.2011, 10:00
TT-Freak21 TT-Freak21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Freak21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
@ noppe

nein. ist nur interessant, was die leute so nicht alles hören.
ich habe zumindest vom zukünftigen betreiber gehört, dass listenpreise gleich bleiben. für mich nicht uninteressant, da ich wieder t05 spielen will.

desweiteren hat der guru recht: die neuen kataloge besagen, dass der
tenergy 56,90 kosten wird, alles andere spekulation ist.

insgesamt interessante situation in hamburg. der große laden ist mehr oder
weniger mit dem landesverband verheiratet, zudem auch schon seit vielen jahren mit einigen vereinen eng verbandelt. da wird bty probleme haben, sich
am markt zu platzieren. allerdings ist bty auch nicht irgendwer, sondern u.a.
marktführer mit den besten produkten und dazu noch haupsponsor des bundesverbands.
persönlich werde ich wohl weiterhin beim großen laden kaufen und lediglich die tenergys bei bty beziehen.
Man wird mit Sicherheit auch beim "großen Laden" noch Tenergy und gängige Sachen bekommen nach dem 30.06.11! Ist ja nicht so, dass auf einmal der Lagerbestand futsch ist!

Zumindest gab es schon diese Auskunft!
Alt 23.06.2011, 17:13
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

War am Montag bei einem zukünftigen (ab 1.7. offiziell) Butterfly-Store in meiner Stadt.
War mehr zufällig, da ich in der Nähe einen Termin hatte. Nichtsdestotrotz war ich schon neugierig. Also ich rein in den Laden und geschaut.
Betreiber war mitten im Umbau. Also Umstellung auf BTY-Artikel, sowie BTY-Dekoration.

Fakt ist wohl, dass die Preise in naher Zukunft (was auch immer das heissen mag) nicht angehoben werden.
Weiterhin ist es wohl so, dass BTY rein theoretisch in den nächsten 5 Jahren wirtschaftlich Minus machen kann, sie aber deshalb nicht "kaputt" gehen werden.
Deshalb auch wohl die Preiserhöhung der Produkte bzw. Tenergies.
Rabatte sind nur teilweise mögliche. Wenn, dann nur auf einige Hölzer.

Naja....so halt die Aussage des Shop-Betreibers.

Übrigens vertreibt er weiterhin Produkte anderer Firmen. Wobei einige Firmen bereits abgesprungen sind. Natürlich wegen BTY-Store usw.

Weshalb der Name BTY-Store ja eigentlich unsinnig ist.

Wollte das mal nur beiläufig erwähnen. Betrifft mich nicht. Finde aber das ganze drumherum irgendwie amüsant.

Viel Spaß weiterhin
Alt 23.06.2011, 17:53
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat der gute Mann auch erzählt, welche Firmen abgesprungen sind?
Alt 23.06.2011, 18:46
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, das hat er nicht. Ich hab auch nicht explizit gefragt, sondern nur vermutet das dies so sein könnte, was er auch bejaht hat.

Hat mich auch nicht weiter interessiert.
Alt 25.06.2011, 12:03
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Ich hab auch mal ne Kleinigkeit über den BTY Store Online bezogen.

Muss sagen hat alles geklappt, sehr freundlicher Service, Lieferzeit ca. 4 Tage, soweit keine Probleme.

Werde es wohl wirklich so handhaben wie schon zuvor beschrieben: Wenn ich von BTY was brauche, bestell ich es dort. Und den Rest eben bei nem großen Versandhändler!

Ein Kollege hat auch mal nen Xiom als T05 Ersatz probiert und war wider Erwarten nicht begeistert.

So gehen die Meinungen auseinander ..
Alt 25.06.2011, 13:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na ja, nach dem "lockvogelbilligangebot" Vega, jetzt übrigens auch schon 33,90 Euro, sind sie bei den neuen Belägen auch nicht mehr der Aldi unter den Anbietern...

Der neue 46,90, Omega 44,90, wenn bty den tenergypreis jetzt 5 Jahre beibehält sind alle wieder auf einem Level...
Alt 25.06.2011, 13:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es war ja zu erwarten, dass die Mitbewerber mit den Preisen ebenfalls nachziehen.
Von daher: keine wirkliche Überraschung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »