Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2006, 03:34
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirks-liga und -klassen Nord 05/06

Zitat:
Zitat von willi22

Nun aber mal noch ein anderes Thema:

Wir befinden uns zwar erst am Anfang der Rückrunde, aber man kann jetzt schon behaupten, daß ihr euren Mann aus der Jugend doch etwas "verheizt" habt. Klar ihr wolltet eure Mannschaft taktisch stärker stellen, damit z.B. Du hinten spielen kannst. Aber das auf dem Rücken eines evtl. motivierten Jugendlichen der dann vielleicht die Lust verliert (kenne ihn nicht persönlich)? Da hätte ich euch "alten Hasen" doch etwas mehr Fingerspitzengefühl zugetraut! Wäre nicht z.B. Bezirksklasse hinten besser gewesen? Ich spreche da aus Erfahrung, da ich in meinem ersten Herrenjahr Bezirkskliga vorne (war aber noch Jugendlicher) spielen "durfte" und ich danach beinahe mit dem Tischtennis aufgehört hätte.

Gruß,

Willi
Hallo Willi,

unser Enseleit ist im Gegensatz zu Weinheims Dörsam nicht freigestellt, sondern spielt, wie Du damals, sein erstes Jahr als bei den (alten) Herren.
Da unsere "Dritte" in der Bezirkssklasse A, als Meister der Kreisliga personell unverändert die neue Runde bestreiten wollte, nahmen die Oldies aus der "Zweiten" Enseleit als offensiver und selbstbewußter Spielertyp unter ihre Fittiche. Bei der Überlegung ihn ins vordere Paarkreuz zu stellen, spielte Taktik keine Rolle. Vielmehr sahen wir für ihn "vorne" die Gelegenheit gegen Spieler anzutreten, die seinem Spielstil ähnelten, während in der Mitte und hinten für ihn eher unbequeme Materialspieler auflauerten. Die Bilanz spricht leider nicht für ihn. Trotzdem überraschte Enseleit seine Gegner und uns mit sehenswerten Spielen und empfahl sich für weitere Aufgaben. Das Frustrierende an seiner Bilanz ist doch letztendlich die Tatsache, dass für "super gespielt" und "knapp verloren" lediglich unsere Anerkennung und Schulterklopfen zu Buche stand, aber unterm Strich nichts Zählbares für seine Bilanz zustande kam. Für ihn sind einige Spiele sprichwörtlich "dumm gelaufen" und wenn einmal die "Seuche" am Schläger klebt, ist die Rundenbilanz schnell "versaut" - Dieses Phänomen kennen wir doch alle.

Also von "Verheizen" in diesem speziellen Fall keine Spur, zumal Enseleit ein cleverer Jungspund ist und das schwierige erste Herrenjahr "überlebt", ohne "Verbrennungen" davonzutragen.

Gruss von einem der "hinten" spielt, weil letzte Runde die "Seuche" am Schläger klebte
Alt 03.02.2006, 07:45
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also von "Verheizen" in diesem speziellen Fall keine Spur, zumal Enseleit ein cleverer Jungspund ist und das schwierige erste Herrenjahr "überlebt", ohne "Verbrennungen" davonzutragen.
also da lohnt sich aber dann schon mal ein Blick in die Bilanzen. Bei einer derzeitigen Bilanz von 2:20 (3:2 Sieg gegen Wohlfahrt, 3:0 !!! gegen Nägele), gab es nur eine 5-Satz Niederlage (gegen Söhngen). Von den anderen Niederlagen waren 12 mit 0:3. Natürlich kann auch ein 0:3 oder 1:3 sehr knapp sein, aber ingesamt war Enseleit offensichtlich überfordert (zumindest bisher, vielleicht platzt der Knoten ja wirklich noch).
Bleibt wirklich zu hoffen, dass Du wenigstens mit Deinem zweiten Punkt recht hast, nämlich dass er das ganze gut wegstecken kann.

Servus

frogger
Alt 03.02.2006, 08:28
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von frogger
also da lohnt sich aber dann schon mal ein Blick in die Bilanzen. Bei einer derzeitigen Bilanz von 2:20 (3:2 Sieg gegen Wohlfahrt, 3:0 !!! gegen Nägele), gab es nur eine 5-Satz Niederlage (gegen Söhngen). Von den anderen Niederlagen waren 12 mit 0:3. Natürlich kann auch ein 0:3 oder 1:3 sehr knapp sein, aber ingesamt war Enseleit offensichtlich überfordert (zumindest bisher, vielleicht platzt der Knoten ja wirklich noch).
Bleibt wirklich zu hoffen, dass Du wenigstens mit Deinem zweiten Punkt recht hast, nämlich dass er das ganze gut wegstecken kann.

Servus

frogger
Mann, oh, Mann, Frogger,

kannst Du Dich an Enseleit festbeißen. Ich war, im Gegensatz zu Dir, bei allen Spielen von Ihm präsent. In diesem jungen Mann steckt Potenzial, so lobten ihn insbesondere auch einige seiner Gegner. Fürwahr "vorne" ist er überfordert gewesen, aber wer spielt "vorne" überhaupt "positiv" (auch Ladenburgs H.N. hat's diese Vorrunde nicht auf die Reihe gebracht). Im vorderen Paarkreuz der Bezirksklasse B spielen dieses Jahr nun mal einige "Granaten".

Ich bin zwar Bezirksklassen-anerkannter "Psychoriese", aber kein Psychiater, trotzdem wird Enseleit nicht den Spass am Tischtennis verlieren, egal wie's jetzt in der Mitte für ihn läuft.
Alt 03.02.2006, 09:09
Hammondkiller Hammondkiller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hammondkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur
Mann, oh, Mann, Frogger,

kannst Du Dich an Enseleit festbeißen. Ich war, im Gegensatz zu Dir, bei allen Spielen von Ihm präsent. In diesem jungen Mann steckt Potenzial, so lobten ihn insbesondere auch einige seiner Gegner. Fürwahr "vorne" ist er überfordert gewesen, aber wer spielt "vorne" überhaupt "positiv" (auch Ladenburgs H.N. hat's diese Vorrunde nicht auf die Reihe gebracht). Im vorderen Paarkreuz der Bezirksklasse B spielen dieses Jahr nun mal einige "Granaten".

Ich bin zwar Bezirksklassen-anerkannter "Psychoriese", aber kein Psychiater, trotzdem wird Enseleit nicht den Spass am Tischtennis verlieren, egal wie's jetzt in der Mitte für ihn läuft.

@ Provokateuer

Naja ich kenne den Ense ja ganz gut er ist ja nur ein Stückchen älter als ich und ich habe ja auch schon paar mal mit ihm trainiert und so also ich glaube wenn der Ense sich mal gescheit anstellen würde und ins training geht und so dann wäre da schon mehr drin wie ein 2:20 oder was auch immer das jetzt war aber das besondere Trainings- und Motivationstier ist der Martin auch nicht daher würde ich auch nicht sagen das er so ein potenzial hat den jemand der potenzial hat trainiert auch und strengt sich an oder etwa nicht?
gruß Goran
Alt 03.02.2006, 14:03
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hammondkiller
@ Provokateuer

Naja ich kenne den Ense ja ganz gut er ist ja nur ein Stückchen älter als ich und ich habe ja auch schon paar mal mit ihm trainiert und so also ich glaube wenn der Ense sich mal gescheit anstellen würde und ins training geht und so dann wäre da schon mehr drin wie ein 2:20 oder was auch immer das jetzt war aber das besondere Trainings- und Motivationstier ist der Martin auch nicht daher würde ich auch nicht sagen das er so ein potenzial hat den jemand der potenzial hat trainiert auch und strengt sich an oder etwa nicht?
gruß Goran
ob das mit der Trainingsmotivation stimmt, weiß ich nicht, allerdings war die Bilanz von Enseleit in der Tat vorauszusehen. Als Schnupperspieler hat er ja (hinten) auch keine Riesenbilanz gespielt, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings hätte man ihn vielleicht öfter als nur 3 Mal in der gesamten Runde einsetzen sollen. Inzwischen kann man Schnupperspieler ja bis zu 4 Mal pro Halbrunde einsetzen, was ich gut finde, da man sich dann ein echtes Bild von der Leistungsstärke machen kann.
Insofern waren es wohl AUCH taktische Überlegungen, die in Plankstadt eine Rolle gespielt haben - aber das würde ein echter Provokateur natürlich nie zugeben
Alt 03.02.2006, 14:11
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lasst uns doch darauf einigen, dass es irgendwas zwischen Förderung der Jugend, taktischer Finesse, Aufstellungssorgen (Twardzik musste ja an die erste abgegeben werden) und Verheizen war, das die Aufstellung Enseleits im vorderen Paarkreuz begründet...

frogger
Alt 03.02.2006, 14:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hammondkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rad
ob das mit der Trainingsmotivation stimmt, weiß ich nicht, allerdings war die Bilanz von Enseleit in der Tat vorauszusehen. Als Schnupperspieler hat er ja (hinten) auch keine Riesenbilanz gespielt, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings hätte man ihn vielleicht öfter als nur 3 Mal in der gesamten Runde einsetzen sollen. Inzwischen kann man Schnupperspieler ja bis zu 4 Mal pro Halbrunde einsetzen, was ich gut finde, da man sich dann ein echtes Bild von der Leistungsstärke machen kann.
Insofern waren es wohl AUCH taktische Überlegungen, die in Plankstadt eine Rolle gespielt haben - aber das würde ein echter Provokateur natürlich nie zugeben

@ RAD

Genau so siehts aus du hast es auf den Punkt gebrahct ein Provokateur sieht sowas nämlich nie ein.

ciao Gruß Goran
Alt 03.02.2006, 17:12
_OldShatterhand_ _OldShatterhand_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_OldShatterhand_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur
Hallo rad,

auch wenn einige Dauerschreiber zur Zeit (Forum)abstinent sind (vermutlich sprachlos auf Grund unerwarteter Niederlagen, denn verlieren tut weh), gebe ich Dir Recht: Bloß nicht aufhören zu diskutieren.

Sollten wir (Bastifantasti und ich) anderen Lesern (chahn fungiert als Sprachrohr) auf den "Keks" gehen, bin ich mir sicher, die Mehrheit schmunzelt anonym über uns zwei "Unbelehrbare" und das ist es eigentlich, was wir alle wollen: Tischtennisinfos gepaart mit Unterhaltung.

Ich bin glücklich, im kompetenten und streitbaren Bastifantasti einen Gegenpart auf "Augenhöhe" gefunden zu haben. Trotzdem, geschätzter Basti, gehe ich mit Dir nicht auf Schmusekurs, wäre ja langweilig. Ich gebe der Hoffnung Ausdruck, dass wir uns weiter ordentlich "einschenken". Abstinent sollen die anderen leben. Ist für Leib und Seele gesünder! Wir schlucken weiter unseren Schlagabtausch - Hmm...Lecker!

An Dich, lieber rad, habe ich eine Bitte. Eröffne einen neuen Thread über Dein angedachtes Thema "Wann darf geklatscht werden?". Selbstverständlich könnte ich dies auch tun, aber zum einen bist Du bereits Jahrzehnte ein geachtetes Forummitglied und zum anderen hast Du eine bessere Lobby als Provokateur. Vielleicht kommen dann auch die Abstinenzler wieder auf den Schreibgeschmack. Ich versichere Dir, zum "Klatschgesetz" und "Flüsterverbot" werde ich sprudeln vor lauter provokativen Thesen.

Packen wir's (eigentlich Du) an, es gibt viel zu klatschen!

Liebe Grüße vom Diplom-Applaudierer h.c. ( Der Titel wurde vergeben durch die eigene Mannschaft, anläßlich eines 9:7-Siegs)
hm... lustigster Beitrag in diesem Thread... ehrlich
Alt 03.02.2006, 17:43
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von rad
- aber das würde ein echter Provokateur natürlich nie zugeben
Hallo rad,

that's right - Du hast mich durchschaut! Kompliment!

An alle,

Provokateur - nomen est omen!

Alles nicht so eng sehen - das (Tischtennis)Leben ist schön!
Alt 03.02.2006, 18:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@ OLDSHATTERHAND

Also da muss ich dir recht geben der Beitrag ist irgendwie lustig aber auch lächerlich finde ich.
Naja so sind wir Tischtennis spieler eben alle durch den Kleber verückt geworden. ^^

ciaoooo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »