|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schweiss-Schutz
@Loop King: Ist ein Tennis-/Squash-Griffband nicht recht dick? Das könnte m.E. einen neg. Einfluss auf das Spielgefühl haben. Ein Kollege von mir benutzt hauchdünnen Tape-Verband, wie er z.B. zur Fixierung der Fussgelenke (nicht unbedingt im TT...) verwendet wird und ist sehr zufrieden damit.
Gruss Patman |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf bunte Griffschalen haben wir von vornherein keinen Wert gelegt, da diese überhaupt keinen Einfluss auf die Spieleigenschaften eines Schlägerholzes haben; jedoch Balsagriffschalen schon. Sie unterstützen die Leichtigkeit der Re-Impact-Hölzer und erzeugen eine Gegenfederung zum Schlägerblatt, wobei sämtliche Störschwingungen, die das Ballgefühl beeinträchtigen könnten, vollständig asorbiert werden. http://www.achim@re-impact.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wahrscheinlich stehts schon irgendwo, aber was wäre, wenn für die griffe ein anderes holz verwendet würde? oder ist das zu schwer?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Re: Schlägerform
Zitat:
Auf die Erklärung, warum das so ist, müsst ihr bis zum 19. September 2003 warten (Patentschutzoffenlegung). http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (08.01.2003 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Re: Schlägerform
Zitat:
Sooo lange? |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Schlägerform
Zitat:
http://www.achim@re-impact.de/ |
|
||||
|
||||
Warum dauert das Patent denn so lange?
|
|
||||
|
||||
Re: Schweiss-Schutz
Zitat:
Laut Packung ist es 0,5 mm (in nicht gezogenem Zustand). Es ist aus einem lederähnlichen Material, das ziemlich elastisch ist. Beim überziehen zieht man es so das es noch dünner wird. Also mir gefiel es bzw. mich hat es gar nicht gestört. Man muss es halt testen, jeder wird es bestimmt anders empfinden. So gefühlsecht kann es nicht für jeden sein aber das Spielgefühl ist ja auch eine sehr subjektive Sache. Was Dein Freund benutzt kann ja für ihn auch gut sein, aber ist es auch saugfähig und rutschfest? Gruss Loop
|
||||
|
||||
Griffband
Da ich früher viel Tennsi gespielt habe kenn ich mich mit Griffbändern aus Also es gibt durchaus vernünftige dünne Griffbänder, die auch für TT Hölzer sinnvoll einzusetzen sind. Mir persönlich sind sie beim Tischtennis schon fast zu griffig Mir kann man es halt einfach nicht recht machen...
Momentan komme ich aber wieder ziemlich gut mit dem völlig unbehandelten Griff zurecht. Komischerweise hatte ich mal kurz na Phase in der ich dachte der Griff wird mir zu rutschig, aber die scheint beendet zu sein
|