Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2011, 13:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der neue 46,90, Omega 44,90, wenn bty den tenergypreis jetzt 5 Jahre beibehält sind alle wieder auf einem Level...
Gefällt mir auch nicht wirklich, Adidas schießt als erster den Vogel ab und kratzt an der 50€ Marke.
Nur dass den anderen Anbieter immernoch die Rabatte ruterkommen.
Alt 25.06.2011, 16:16
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Ich sagte ja auch bereits (aber das muss ja jeder für sich entscheiden und auch können) : Wenn ich mich durch nen BTY T05 wirklich sicherer und besser fühle bzw. auch bin (Bilanz, aber natürlich auch ne Kopfsache)), dann gönn ich mir den Belag doch 1x bzw. eben 2x im Kalenderjahr!

Vor ich da groß was teste bzw. einen Xiom usw. spiele, bei dem ich das Gefühl habe, da könnte / müsste noch ein bisschen mehr gehen.

Trotzdem rechtfertigt das natürlich nicht die Preispolitik von BTY!
Alt 25.06.2011, 19:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genauso sieht's aus!

Die hauptkäuferschicht des tenergy sind und waren aber immer die Spieler ab Landesliga aufwärts. Ein großer Teil davon bekommt die Beläge vom Verein, weshalb gerade auf Turnieren der A-Klasse der tenergy immernoch der meistgespielte Belag ist.

So eine oberligatruppe verbraucht oft mehr Material als der ganze Verein zusammen...

Ich habe zunächst auch nicht verstanden, warum die esn-Beläge auch im Preis hochgehen, aber im Nachhinein könnte ich mir denken, dass sich GewO, andro und donic (die dahinter stehenden firmen darf man ja nicht nennen..) nicht gegenseitig ins geschäft pfuschen wollen.

Und wer dort eingelistet wird dürfte auch, auf Dauer, nicht deutlich billiger sein...

Erinnert mich stark an die Tankstellenpreispolitik, das klassische Oligopol...

Immer nur auf bty rumzuhacken ist meines Erachtens nach der falsche Ansatz. Zuvor sollte man sich mal die marktstrukturen bewusst machen, schauen, wer hinter was steht und dann neutral urteilen.

Bei bty hat man Einfach gemerkt, dass von der Konkurrenz für hochklassige Spieler nichts ebenbürtiges kommt und versucht jetzt einfach seine Strategie durchzuziehen.

Ebenso versuchen die Shops weiterhin die eigenmarken an den Mann zu bringen.

Wer nun Gewinner/Verlierer sein wird, keine Ahnung.

Fakt ist aber, dass ein bty-Store zumeist auch esn-Sachen und andere Hölzer haben wird oder zumindest alles besorgen kann, während der katalogkunde der großen drei seinen tenergy, sriver oder Boll Spirit nicht mehr bekommt...

Vielleicht schaden sie sich mit dem gezicke auch im endeffekt alle nur gegenseitig...
Alt 26.06.2011, 10:11
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich sagte ja auch bereits (aber das muss ja jeder für sich entscheiden und auch können) : Wenn ich mich durch nen BTY T05 wirklich sicherer und besser fühle bzw. auch bin (Bilanz, aber natürlich auch ne Kopfsache)), dann gönn ich mir den Belag doch 1x bzw. eben 2x im Kalenderjahr!

Vor ich da groß was teste bzw. einen Xiom usw. spiele, bei dem ich das Gefühl habe, da könnte / müsste noch ein bisschen mehr gehen.

Trotzdem rechtfertigt das natürlich nicht die Preispolitik von BTY!
Ganz genau meine Meinung!!!
Alt 26.06.2011, 13:22
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:

Bei bty hat man Einfach gemerkt, dass von der Konkurrenz für hochklassige Spieler nichts ebenbürtiges kommt und versucht jetzt einfach seine Strategie durchzuziehen.

Fakt ist aber, dass ein bty-Store zumeist auch esn-Sachen und andere Hölzer haben wird oder zumindest alles besorgen kann, während der katalogkunde der großen drei seinen tenergy, sriver oder Boll Spirit nicht mehr bekommt...

Vielleicht schaden sie sich mit dem gezicke auch im endeffekt alle nur gegenseitig...
Vielen Dank euch Beiden

Gerade dem o. Zitierten stimme ich auch zu.

Aber auch schade, dass man als Kunde solche "Umwege" jetzt in Kauf nehmen muss!
Alt 30.06.2011, 15:27
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die hauptkäuferschicht des tenergy sind und waren aber immer die Spieler ab Landesliga aufwärts...

durch die pyramidenartige Struktur der Klassen, sind in den unteren Klassen mehr Konsumenten zu finden!
Alt 30.06.2011, 15:32
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mehr potentielle Konsumenten, die ihre Beläge umso seltener wechseln.

Geändert von nevada (30.06.2011 um 19:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 30.06.2011, 16:08
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hhmm...da sind gerade ein paar Beiträge verschoben worden just als ich einen zitiert habe. Keine Ahnung, was da schlimmes drin stand.

Mir ging's darum, dass man angeblich nur mit einem definierten Wohnort in einem der Shops einkaufen darf.

Meine Meinung dazu, sollte das stimmen:

Muss man jetzt seinen Wohnort preisgeben, um einen Belag zu kaufen? Wird ja immer doller. Und wer in so einem Laden mit leeren Händen heimgeschickt wird, um dann im Internetshop seine Bestellung aufzugeben, dem kann wirklich nicht geholfen werden.
Alt 30.06.2011, 16:26
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ACHTUNG - ein wichtiger Hinweis der Moderatoren von TT-NEWS:

Nun mußten innerhalb kürzester Zeit zig verschiedene Beiträge aus diesem Thema entfernt werden, die gegen die Forenregeln verstossen haben.

Auch beim Thema Butterfly gilt das gleiche wie bei TT-Shops: Keine Nennung von Bezugsquellen! Hier wurden verschiedene TT-Shops genannt, teilweise mit Adresse und Ansprechpartner - das geht nicht!
Butterfly muss eben durch entsprechende Werbung seine Stores bewerben oder müssen eben die einzelnen Shops selber ihren Bekanntheitsgrad steigern, aber eine Nennung der Shops hier im Forum ist nicht erlaubt.

Darüber hinaus gilt: Wer nicht in der Lage ist, z.B. mit google, den Butterfly-Onlineshop zu finden, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Weiterhin kann hier im Forum über Butterfly an sich, wie auch über jede andere TT-Marke diskutiert werden. Genauso kann hier im Materialforum über Butterfly-Produkte diskutiert werden - aber wie gesagt: das Thema "Bezugsquellen / Shops" bleibt wie seit eh und je in der mittlerweile über 11-jährigen Geschichte von TT-NEWS ein Tabuthema.

Der Betreiber von TT-NEWS hat selber einen TT-Shop und daher ist es eigentlich verständlich, dass hier nicht über andere Bezugsquellen diskutiert werden darf. In einem Opel-Autohaus kann man schließlich auch keine Werbung für VW oder Toyota auslegen und in einem Vodafone-Shop kann man auch keine Werbeflyer für T-Mobile, O2 oder e-plus/BASE verteilen.

Wir bitten dies zu akzeptieren.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 02.07.2011, 04:17
kiro6969 kiro6969 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kiro6969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genauso sieht's aus!

Die hauptkäuferschicht des tenergy sind und waren aber immer die Spieler ab Landesliga aufwärts. Ein großer Teil davon bekommt die Beläge vom Verein, weshalb gerade auf Turnieren der A-Klasse der tenergy immernoch der meistgespielte Belag ist.

So eine oberligatruppe verbraucht oft mehr Material als der ganze Verein zusammen...

Ich habe zunächst auch nicht verstanden, warum die esn-Beläge auch im Preis hochgehen, aber im Nachhinein könnte ich mir denken, dass sich GewO, andro und donic (die dahinter stehenden firmen darf man ja nicht nennen..) nicht gegenseitig ins geschäft pfuschen wollen.

Und wer dort eingelistet wird dürfte auch, auf Dauer, nicht deutlich billiger sein...

Erinnert mich stark an die Tankstellenpreispolitik, das klassische Oligopol...

Immer nur auf bty rumzuhacken ist meines Erachtens nach der falsche Ansatz. Zuvor sollte man sich mal die marktstrukturen bewusst machen, schauen, wer hinter was steht und dann neutral urteilen.

Zumindest was die meistverkauften Produkte wie z.B. Tenergy, Sriver, Tackiness anbelangt, geh mal davon aus, dass die großen Versender alles satt und reichlich am Lager haben. Die hatten ja schließlich auch einige Zeit sich zu bevorraten. Also für die kommende Saison muß sich da glaube ich keiner Sorgen machen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »