Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2020, 20:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der Veganer-Thread

wenn Leute still werden, dann wird es gefährlich.

Allerdings könnte ich es verstehen; da ist ne rote Linie überschritten worden.

Mit 147,56 wäre Snape bei mir nicht davon gekommen....
Alt 26.06.2020, 20:24
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wenn Leute still werden, dann wird es gefährlich.

Allerdings könnte ich es verstehen; da ist ne rote Linie überschritten worden.

Mit 147,56 wäre Snape bei mir nicht davon gekommen....
Erkläre mir doch bitte 'mal diesen 'Running Gag'.

Ich lese hier zwar oft mit, aber das mit den '147,56' verstehe ich nicht.
Alt 26.06.2020, 21:37
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

laaaange Geschichte...
Da meinte mal vor Jahren jemand, ausfallend werden zu sollen mit gegenüber.
Beleidigend, diffamierend und tief unter die Gürtellinie zielend.
So dass ich (m)einen Anwalt konsultieren musste; auf Unterlassung und Beleidigung wäre man immer durchgekommen.
Leider (oder zum Glück) ist das nicht zum Abschluss gekommen, weil derjenige a) keinen festen Wohnsitz hatte, sodass man ihm das Schreiben nicht zustellen konnte, und b) ein gemeinsamer Bekannter mich davon abgehalten hat, die Sache durchzuziehen.
Der Anwalt hat dafür 147,56 * berechnet, auf denen ich sitzen geblieben bin.
Hab's aber recht gut kompensieren können
Ein Gutes hatte die Sache: Derjenige führt sich seither recht gut (von kleinen Aussetzern abgesehen), und Nachahmungstäter werden abgeschreckt.

Jetzt bist im Bilde

Geändert von Peter Igel (26.06.2020 um 21:40 Uhr)
Alt 26.06.2020, 22:11
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke. Ich werde Dich jetzt mit (noch) mehr Respekt behandeln.
Alt 27.06.2020, 06:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wie alt ist denn Dein repräsentativer jemand? So wie Noppes Schwippschwager des Nachbarn?

...

Die Jungs sprechen eine jüngere Klientel an, die keinen Stock im Arsch hat.
1) Wg. Javaguru und Snape: Gib's einfach zu und das Thema würde langweilig werden. Wäre also in 0,nix erledigt.

Wäre ja schließlich so, als wäre Zweier kein Neuanfang.

2) Du beleidigst einfach mal so auf Verdacht? Nee, Guru, das ist doof! Verstehe ja, dass Du dünnhäutig bist, aber das geht zu weit!

3) Hältst Du die Jugend/die Jüngeren für so dämlich, dass sie auf seriös Wirkendes nicht clickt? Da unterschätzt Du aber 'ne ganze Generation.

4) Warum stellst Du diese Links hier ein? Rechnest Du hier eher mit 17-Jährigen?

Lass Dir sagen, dass das Stand"bild" eines Links (nennt man das so?) eine verdammt wichtige Angelegenheit ist. Wenn man da nur lachende Menschen sieht und ach so witzig sein will, dann schreckt das (nicht nur Erwachsene) eher ab als alles andere. Hat einen sektenähnlichen Touch.
Das ist ja auch das, was ich Dir hier vorwerfe. Du stellst eine uneingeschränkt positive und erstrebenswerte Sache so beschissen dar, als wäre sie etwas Doofes. Etwas Einschränkendes. Mind. aber nix Gutes.

Schade um die Sache!

Natürlich wird das die Ernährungsform der Zukunft sein. Wirf ihr doch keine Knüppel zwischen die Beine. Vegan wird sich durchsetzen. Trotz "Fürsprecher", wie Du einer bist. Warum in Tüttelchen? Weil Du im Ergebnis nicht für (sie) sprichst.

Du bist für den Weltfrieden und, damit Du ihn erreichst, schreibste Falschparker inner Wohngegend auf. Und wähnst das Recht auf Deiner Seite. Das mag sogar so sein, aber so wird das doch nix.

Deine Frau soll sich das, was Du hier so schreibst, mal durchlesen. Und anschl. ehrlich die Frage beantworten, was sie meint, wieviele Du damit bekehrst. Mind. aber überzeugst.

Teile dieser Antwort könnten Dich verunsichern...
Alt 27.06.2020, 08:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Vegan wird sich durchsetzen.
Warum sollte es? Nur wegen des höheren Ressourcenverbrauchs? Selbiger hat bisher noch nicht dazu geführt, dass Luxusgüter verschwinden. Wegen des Mitgefühls mit den Tieren? Hah! Fat chance.

Bisher sind weniger als 2% der Bevölkerung vegan. Da muss ja noch eine wahre Explosion an Einsicht und Askese stattfinden, damit das mal mehr als 50% werden. Vorher kann man das schlecht als "sich durchsetzen" bezeichnen.
Alt 27.06.2020, 09:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Bisher sind weniger als 2% der Bevölkerung vegan.

Und davon vermutlich 90 % aus Not, der Rest ist eine Modeerscheinung.

Solange Tiere über diesen Erdboden spazieren, werden sie gejagt und gegessen werden, solange die Masse sich einen andere Haltung nicht leisten kann wirds Tönnies & Freunde geben. Ich bedauere das sehr wohl, nutzt aber nichts an Tatsachen vorbeizugucken und sich was zu wünschen.

Es nutzt vor allem nichts hier dreckig zu werden snape, glaub mir das könnte ich im V-Fall besser als du, lassen wir doch den Unfug.

Du kennst meine Einstellung, ich die Deine, nun kann man sich entweder respektieren, oder man riskiert Ärger, wozu? Mich musst du von nichts überzeugen. Mit deiner schlanken Argumentationskette ohnehin nicht, und mit Druck erreichst du bei mir wirklich gar nichts, so einen Kack redest du doch niemals wenn du vor mir stehst, oder? Weshalb dann hier ein Verhalten wir ein Holzhacker?

Zugegeben, meine Schilderung vom Schlachtvorgang war etwas direkt und für dich provozierend, das heißt aber doch noch lange nicht das man gleich die Nerven verlieren muss!?
Du hast einfach von Bauernhof null Ahnung, speziell von dem Hof von dem ich spreche unter Null, eine Beurteilung steht dir überhaupt nicht zu. Und klar kann ein Dreijähriger beim Schlachten helfen, der durfte mit seinem Kinderschubkarren die Federn wegfahren. Beim töten der Hühner war er noch nicht dabei, das kommt ein paar Jahre später. So fühlt er sich aber einbezogen und wichtig, das macht ihm Spaß. Oder hast du geglaubt er muss die Hühnchenköpfe abbeißen?

Na ja, alles egal, wahrscheilich wirst du nun wieder mit Moral kommen, und mich als reinen Barbaren hinstellen wollen. Ist dir schonmal aufgefallen das dich da niemand so wirklich begleitet?

Gut Peter wäre eventuell so billig und würde sich vllt. hergeben wenn es gegen mich geht, aus strategischen Gesichtspunkten einzuhaken und ein paar Worte über mich verlieren zu wollen, der ist allerdings "verbrannt" (nicht verbrüht, sonst würde ich ihn rupfen, höchstpersönlich), aber sonst?

Warum hast du eigentlich den Zweitaccount sterben lassen? Schlechtes Gewissen? Oder hat ein Mod ein Machtwort gesprochen?
Alt 27.06.2020, 09:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Warum sollte es?
Weil Du die Entwicklung in den letzten Jahren betrachten musst.
Weil selbst die etablierten (und dabei nicht ewig Gestrigen) Unternehmen die Zeichen der Zeit längst erkennen und ihr Angebot erweitern.

Weil die Fleisch-Generation wegstirbt.

Weil das Lebensgefühl derer, die sich entspr. ernähren, deutlich ansteigt. Und mir ganz persönlich kommt das nicht wie Bla vor. Selbst mir ist klar, dass man ist was man isst.
Deine von Dir genannten 2 %; worauf beziehen die sich? Ich tippe mal, nicht auf die Generation der 15 - 35 Jährigen. Das würde mich überraschen. Und die jetzt 50-Jährigen sterben weg. Naturbedingt. Die Letzten, die so etwas erkennen, sind zumeist die Betroffenen selbst.

Am Ende setzt sich immer das durch, was den Menschen gut tut. So funktioniert der Markt. Und das ist gut so. Unabhängig vom tierischen Schicksal. Das kommt in dem Fall natürlich auch noch dazu. In 10 Jahren steht das vermutl. absolut im Vordergrund.

The trend is deren friend. Das ist keine Modeerscheinung (mehr).

Was ist heute noch so wie vor 40 Jahren?
In 40 Jahren wird es kaum mehr einen Supermarkt mehr geben, der überhaupt noch Fleisch anbietet. Tippe ich mal einfach so. Ob es so kommt, werden wir dann wissen. Wobei, ich eher nicht.

Wer läuft heute noch im Pelzmantel rum? Das war vor einigen Jahrzehnten das Symbol schlechthin. Oder wer legt noch Wert darauf, dass er auf der li. Spur der Geilste ist? Solche Typen sterben aus. Und auch das ist gut so. Wobei das eine das andere früher bedingen könnte, als denen lieb ist. Wenn die dabei allein' kacken gehen, soll es mir Recht sein. Nur mitnehmen sollen sie niemanden.

Vegane Ernährung, mind. vegetarische Ernährung, ist keine Laune mehr.
Nur Leute wie ich, die wie ein alter Baum sind, den man nicht mehr umpflanzen sollte, legen auf Fleischkonsum wert. Wobei, ich lege keinen Wert drauf. Ich gehe ihm nur nicht aus dem Weg. Teilweise aus Bequemlichkeit. Und weil ich keinen Bock auf diese militanten Leute habe, die mir alles madig machen wollen. Da bin ich echt bockig. Zugegeben, ein komplett dümmliches Verhalten.
Wer weiß, vielleicht springt selbst bei mir noch der Funke über.
Je mehr ich mich diesem Thread fernhalte, desto größer ist die Chance...
Alt 27.06.2020, 10:57
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich ziehe nichts in den Dreck, das steckt bereits mehr als knietief im Dreck.
Frei nach dem Motto: Du bist nicht Doof, Du warst es schon immer.

Zitat:
Aber nicht "alles", sondern der Umgang mit Tieren und deren fehlende Wertschätzung. Wertschätzung wäre es, sie in Ruhe zu lassen. Mit ihnen Geld zu verdienen ist Ausbeutung und hat mit Wertschätzung nichts zu tun.
Das ist Deine Meinung. Viele teilen diese, aber noch lange nicht alle. Tiere liefern die geliebte Milch, das Fleisch und die Eier. Das ist teil der (aktuellen) Kultur. Da kannst Du sich auf den Kopf stellen, es ist so und ändert nichts an der Tatsache.

Und ja, man sollte es ändern, und Du setzt Dich auch sehr dafür ein. Man muss Dir zumindest zu Gute halten, dass Du privat auch sehr offen zeigst, dass Du Veganer bist und auch gerne mit deinen markigen Sprüchen aneckst. Bist hier also kein Schauspieler

Zitat:
Verlange ich das irgendwo?
Indirekt ja, indem Du alle verunglimpfst die nicht so denken bezüglich "deren fehlenden Wertschätzung".

Ich finde das Vegan-Thema furchtbar spannend. Crycorner verfolgt hier auch einen anderen Ansatz. Step by Step und eher die Angst nehmen. Bei Dir ist es die Brechstange, ein Anfang ist nicht genug, man muss sofort in die Vollen. Schafft man das nicht, hat man die toten Tiere auf dem Gewissen.

Hatte mich mit einem TT-Kollegen über Veganismus unterhalten, wusste bis dato gar nicht dass er selber Veganer ist. Sehr entspanntes Gespräch. Hat mich fasziniert.

Würde ich mich mit Dir unterhalten, würde mir womöglich die Lust darauf vergehen. Aber man weiß ja nie
Alt 27.06.2020, 11:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gut Peter wäre eventuell so billig und würde sich vllt. hergeben wenn es gegen mich geht, aus strategischen Gesichtspunkten einzuhaken und ein paar Worte über mich verlieren zu wollen, der ist allerdings "verbrannt" (nicht verbrüht, sonst würde ich ihn rupfen, höchstpersönlich), aber sonst?

da überschätzt du dich mal wieder

nee, "verbrüht" bin ich nicht

aber abgebrüht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »