|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Ganz sicher! Vergangenen Freitag wurden auf Tochters Hof 40 Hähne in ein besseres Leben befördert, davon hab ich mir einen geholt, die wachsen aber sehr anständig auf, bis zu dem Tag wo sie in meine Reine müssen. Ich würde es geschenkt bekommen, bestehe auf Bezahlung des Normalpreises, ein fertig geschlachteter Hahn für eine verköpfige Familie lässig ausreichend wird bei Abholung 13 Stecken verrechnet. Jede einzelne Euro ist gut angelegt, ich hab frischen Kartoffelsalat und Gurkensalat dazu gehabt. Sehr viel besser kann man nicht essen. Die Reste hat Paul verdrückt, der freut sich schon immer wenn ich mit frisch Geschlachtetem daher komme. Der Schwiegersohn hat mir erzählt das mein Enkel (3) fleißig mitgeholfen hat beim schlachten, früh übt sich was ein guter Bauer werden will! Du musst unbedingt mal über den terminus "Lebenswert" nachdenken, und danei ein Auge zudrücken und nicht an den Hahn denken.
|
||||
|
||||
|
von dieser Kategorie gibt es hier einige.
Ansonsten ist das doch Comedy hier!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Der Junge tut mir leid, wächst schon mit einer kranken Wertvorstellung auf. Aber in dem Umfeld nicht anders zu erwarten. Ich muss gar nichts außer irgendwann mal sterben, aber Du solltest mal darüber nachdenken, ob "es schmeckt halt so lecker" a) überhaupt stimmt und b) ob das wirklich mehr Wert hat als das Leben eines Tieres. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Antwort: Sieht aus wie Bild-Zeitungs- !![]() Diese Antwort war für mich gleich aus zwei Gründen so, als wenn der HSV eine Nachspielzeit ohne Gegentor überstanden hätte. Sie waren zwar zu Beginn dieser auch im Rückstand, aber irgendwas ist ja immer... ![]() Snape, lern' draus. Und lege Deine berechtigte kritische Ader doch mal als Messlatte an Deine eigene Überzeugungsarbeit. ![]() Du bist aber auch ein verbohrter Typ. Unfassbar! Wegen Deiner Überzeugungsarbeit: Was ist das Gegenteil von "gut gemeint"? Jawollllllllllllllllllllllllllllll, richtig! ![]() Jetzt nur noch umsetzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.youtube.com/watch?v=uK92EYdjJTw
Der Clemens ist schon ein geiler Typ! Ich mag den! Ist halt ein Erfolgstyp. Ähnlich wie Djokovic im Tennis... Noch ein Tipp @Snape: Wenn Produkte dieser Art nicht nachgefragt werden, was verdient der Clemens dann? Richtig! ![]() Sorg' also dafür, dass nicht nachgefragt wird. Und steigere nicht auch noch die Nachfrage, indem Du gefühlte Bild-Links einstellst. Klar soweit, Snape? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So über Andere zu Urteilen plus deren Umfeld.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sich vegan zu ernähren, bedeutet ja nicht automatisch, dass man diese ganzen Ersatzprodukte kaufen muss. Viele machen das, um ihre liebgewonnenen Gerichte aus der Kindheit weiter zu essen. Man kann sich aber auch komplett billig vegan ernähren. Fertige Spaghetti Napoli, Risi Bisi, Billig-Pommes mit Billig Ketchup. Oder gesund: Gemüse aus dem Angebot oder aus der TK, zusammen mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Jungs sprechen eine jüngere Klientel an, die keinen Stock im Arsch hat. Für die Älteren und seriöseren gibt es den Artgenossen, den Graslutscher und Niko Rittenau. Von denen hat sich m.W. jedoch noch niemand mit sowas beschäftigt, sie konzentrieren sich auf die Widerlegung von Vorurteilen. Lieber sowas? Zitat:
![]() Sag mir, welche guten Wertvorstellungen werden dabei vermittelt? Erstrebenswerte, korrekte, nachahmenswerte? Geändert von Javaguru (26.06.2020 um 13:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du denkst,nur weil Du Dich hinter den toten Tieren verstecken kannst, kannst Du alles in den Dreck ziehen was nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Das ist äusserst Arm.
Jeder lebt sein Leben, nicht Deines. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier noch mal für Dich zum Nachdenken: Dominion Und wovor soll ich mich verstecken? ![]() Verlange ich das irgendwo? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|