|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nationale Deutsche Meisterschaften 2008
Zitat:
Auf den letzten Seiten waren übrigens die Beiträge vom Rockstar noch brauchbar, auch wenn er dabei verkennt, daß die öffentlich-rechtlichen Sender eigentlich einen Auftrag haben, der im Grunde völlig losgelöst von irgendwelchen Quoten ist. Daß die sich leider freilich nicht dran halten, steht auf einem anderen Blatt. Wie andere über Blindenfußballer herzuziehen, als wären die nachher noch die Schuldigen, ist jedenfalls völlig fehl am Platze. Und daß mal ein kurzer Clip über Blindenfußball für viele Leute interessant sein kann, sollte man mit nur ein bißchen Einsicht nachvollziehen können. Auch würde ich die Ergebnisse im Blick auf Olympia nicht überbewerten. Vielleicht hat Boll am Ende in diesem Jahr alles richtig gemacht. Und die für den Leistungssport verantwortlichen Personen können froh sein, daß Keinath nicht gewinnen konnte. |
|
|||
|
|||
Der "Bericht" gestern im Sportclub war eine Farce.
Angekündigt als "zweites Grossereignis nach den Handball Final-Four in der Hansestadt" wurde ausschliesslich 4-5 Min. über den im Halbfinale ausgeschiedenen Timo Boll berichtet. Man sah 1-2 Ballwechsel und als der Bericht fast zu Ende war, einen wichtigen vom Finale (als Wosik den Matchball gegen sich abwehrte). Dabei wurde aber schon zurück zum Moderator geblendet. Damit ist der Sportclub wohl kaum seiner Chronistenpflicht nachgekommen. Es wurde nichteinmal erwähnt, wer gewonnen hat!!!! Message war ausschliesslich: Boll ausgeschieden, noch nicht in Form und gegen Olympiaboykott. Traurig (aber wahr)!. |
|
||||
|
||||
War das nicht im Pokal?
|
|||
|
|||
contenthouse hat es in der dttl ähnlich mit boll gemacht, alles dreht sich nur noch um boll, das ist weder für ihn selber gut, noch für den tt-sport. man will mit aller gewalt einen boris becker oder einen michael schumacher, einen einzigen superstar um in der tt-uninteressierten öffentlichkeit aufmerksamkeit auf eine randsportart zu lenken. aber die begreifen alle nicht dass man erstmal das potential der tt-spieler/innen selber gewinnen sollte und sich gedanken machen warum die eigenen leute unseren spitzensport viel zu wenig annehmen. doch die verantwortlichen rennen weiter unbeirrt in die richtung die sie für richtig halten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wer auch immer du bist, du hast ein verdammt gutes näschen ich war samstag und sonntag vor ort und fand's einfach nur ziemlich geil, dass lei yang mal eben rosskopf und boll weggehauen hat - dass der kollege nur in der oberliga spielt finde ich schon ziemlich krass - ebenso wie der kollege teichert, der in der verbandsliga spass hat und boll auch schon am rande einer niederlage hatte.... ebenso stark, dass hielscher ovtscharov mit 4:0 (!) von der platte schiesst! junge, junge, da hat's mal ganz schön gerappelt, ich hätte nicht gedacht, dass deutsche meisterschaften so interessant und kurzweilig sein können. waren tolle spiele dabei, u.a. auch wehking gegen ungruhe in der verlängerung des siebten satzes oder aydin gegen filus. hut ab, klasse spiele! in meinen augen war auch die halle ganz gut besucht, ich hatte mit weniger leuten gerechnet, allerdings schwaches bild, dass auf der heimfahrt nicht einmal auf einem hamburger radiosender die ergebnisse gebracht wurden, tischtennis kommt einfach nicht an - leider! ansonsten war eigentlich alles klasse organisiert, kleinigkeiten kann man immer besser machen. gestört hat mich nur, dass der hallensprecher immer von elke "wosich" sprach, das sollte man dann allerdings schon wissen!!! fazit: mir hat's viel spaß gebracht!
|
||||
|
||||
Hatte er nicht, denn als gute Auslosung kann man das nun nicht bezeichnen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank! Du ersparst mir einen längeren Eintrag. Nachdem ich aus Hamburg zurück bin, musste ich mir diesen Thread durchlesen und kam mit Kopfschütteln nicht mehr nach. Selten soviel überhebliche, von Unwissenheit geprägte Einträge gelesen. An die Moderatoren: "Wenn man einen User wie den Turboblocker nicht aus diesem Forum eliminiert, bekommt er irgendwann Nachahmer! Zum Thema. Die Veranstaltung war i.O., bis auf den Cateringservice und die lachhafte Auslosung nach den Gruppenspielen. Einfach nur eine Frechheit, wie man beispielsweise einen Schreyer, der eine überragende Gruppe spielt ( 3: 0 Spiele, 9 : 1 Sätze), gegen einen der 1-8 gesetzten Spieler "auslost"!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte eben wissen, welche Beiträge man "überlesen" kann ^^ |
|
|||
|
|||
Mich würde noch etwas anderes bei der NDM interessieren: Wie viele Spieler haben noch frischgeklebt oder haben überhaupt schon welche darauf verzichtet? (sozusagen ein kleiner Ist-Stand der dtsch. Elite)
Wie haben sich diese Spieler präsentiert (vorallem spielerische Unterschiede zu den anderen Teilnehmern)? Ein weiterer Nachtrag zu der Niveaudiskussion: ich bin ein User, der häufig die Diskussionen im Hauptforum verfolgt und es juckt mich öfters meinen Senf dazuzugeben, aber es macht einfach keinen Spaß. Man wird wegen des Alters oder unrelevanter Rechtschreib- bzw. Tippfehler unglaubwürdig gemacht. UNd wenn alle Stricke reißen, dann kommt (von anonymen Mitgliedern) das Argument der eigenen Spielstärke. Es gibt viele lesenswerte Beiträge, aber Diskussionen in denen z.B. der TB sein Unwesen treibt, herrscht nach spätestens ein oder zwei Tagen ein unterdurchschnittliches Niveau. Er hat scheinbar schon Nachahmer gefunden oder es gibt Leute, denen er so auf den Keks geht, dass sie sich auf seine Stufe begeben. So viel dazu. Vielen Dank im Voraus für die Eindrücke und Antworten zu meiner Frischklebefrage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
für mich bleibt das unverständlich, wie so viele tt-spieler in ihrer traumwelt leben und sich ständig einbilden dass unsere (von uns geliebte) randsportart doch auch irgendwelche nicht-tt-spieler zu interessieren hat und hier irgendwas im fernsehen oder radio kommen muss. kann mir nicht vorstellen dass massen von dressurreitern oder reckturnern auch so ein seltsames anspruchsdenken haben. deren sport geht uns am arsch vorbei, genausowenig interessiert tischtennis nicht-tt-spieler. ich erinnere an diesen beitrag: http://forum.tt-news.de/showthread.p...04#post1106904 jetzt mal bitte ohne realitätsverlust: wenn ihr im auto in frankfurt, berlin, köln, münchen oder hamburg unterwegs seid und es kommt plötzlich (überspitzt) im radio: "wir unterbrechen unser programm, um unserer informationspflicht nachzukommen: bei den deutschen meisterschaften im bahnradfahren konnte sich über 1000m michael seidenbecher vom rsc turbine erfurt den titel sichern. in der 4000m mannschaftsverfolgung waren die männer vom rsv werner otto berlin nicht zu schlagen, die deutschen meister heissen hier robert kriegs, frank schulz, robert barko und karl-christian könig. besonders spannend war es im 500m zeitfahren der damen, hier konnte sich miriam welte vom rc kaiserslautern durchsetzen............" was denkt ihr da??? jetzt mal nichts gegen bahnradfahren, das ist (a) seit 1896 olympisch (und damit schlappe knapp 100 jahre länger wie tischtennis) und (b) fahren in deutschland sicherlich mehr menschen fahrrad wie tt spielen natürlich war das jetzt überspitzt und provokativ geschrieben, aber man muss schon ein bisschen realistisch sein und der tt-sport sollte mal erkennen dass unser grösstes problem wir selber sind mit falschen vorstellungen (aus denen sogar diverse regeländerungen resultieren), realitätsverlust, unserer heul- und nörgelmentalität und diesem überzogenen anspruchsdenken, dass sich andere für unseren sport interessieren müssen. warum sollten sie??? interessiert ihr euch für bahnradfahren? die leisten auch viel und dem sport könnte man genauso viel (oder wenig) abgewinnen wie tischtennis. ich weiss, falsches thema, das führt zu weit. aber im grunde genommen habe ich doch recht, es interessiert ausserhalb des tt-sportes einfach keine sau und es sollte vielmehr das ziel sein, dass wir selber unseren sport als besucher bei deutschen meisterschaften, bundesligaspielen (leider wurde die 1.bundesliga durch die dämlichen dttl-einführungen und regeländerungen kaputt gemacht) oder anderen tollen ereignissen mit spitzensport live erleben. für wen macht man das alles? für die breite eigene basis oder für eine handvoll laien die eben mal reinzappen? was will man damit gewinnen? man sollte sich schon gedanken machen, wenn man nicht in der lage ist, die eigenen leute zu gewinnen, sondern diese immer mehr vergrault. sollen dann andere kommen??? Hinweis der Moderatoren zu diesem und den letzten Beiträgen: Bitte beim Thema "Nationale Deutsche Meisterschaften 2008" bleiben. Alles andere könnt Ihr in einem neuem Thema besprechen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
Lesezeichen |
|
|