|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Verbandsliga Gr. 2 2006/2007
Zitat:
wichtiger ist für uns, dass wir nach der ersten niederlage letzte woche keinen "psychischen knacks" erlitten haben. ramsdorf (vor allem thomas ) standardmäßig heiß und motiviert, aber nie unangenehm zu spielen wenn das bei jeder mannschaft so wäre... wir gehen recht schnell 5:1 in führung und legen damit die grundlage für den sieg. ramsodrf verkürzt auf 5:3, die nächsten vier spiele gewinnen wir aber alle ziemlich sicher. die details überlass ich thomas, der kann das besser als ich Zitat:
ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es gestern einer der besten abende in dieser saison war. was die dritte halbzeit angeht, ist ramsdorf auf jeden fall oberligareif. nur schade, dass wir uns hoffentlich nächstes jahr nicht mehr gegenüber stehen. ich kann mich auch nicht erinnern, wann zuletzt eine mannschaft, die über 100 km nach hause fahren muss, vier stunden nach spielende und zweieinhalb kisten später noch in lünen war. achso, uns ist da gestern abend noch was eingefallen!!! allerdings ist frank der einzige, der das aussprechen darf gruß
|
|||
|
|||
Und weiter gehts
SC Union Lüdinghausen - TB Beckhausen 9:7 TTC Bochum Werne - TSG Dülmen 6:9 TVE Barop - TTC Gahmen 4:9 VfL Ramsdorf - TB Burgsteinfurt II 6:9 SG Suderwich - TTV Preußen 47 Lünen 9:4 TTC Hiltrop - Post SV Gelsenkirchen 5:9 Gruß Tommes |
|
|||
|
|||
P(r)ost - Barop 9 - 3
Der Sieg ist sicherlich ein zwei Punkte zu hoch. Bei Barop gab Backhaus nur die Hand, wo uns schon drei Punkte geschenkt wurden. Wir erneut 3 - 0 Doppel macht mit Ramsdorf 7 - 0 in Folge Jetzt am Wochenende in Hiltrop wo wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen können, und dann endlich den Klassenerhalt sicher haben. Dann ist für uns diese Sch..... Saison auch endlich gelaufen, und wir können in den letzten Spielen befreit aufspielen. Punkte für uns: Bomber 1 - 1 Dietzold 1 - 1 ,,Mr. Texas Poker'' Aldirmaz 2 - 0 Wonsak 1 - 0 Berthold 1 - 0 Gruss aus P(r)ost |
|
||||
|
||||
TTC Gahmen - VfL Ramsdorf 9 : 3
Beide Mannschaften mit Ersatz: bei Gahmen muss Schrör passen, wir müssen auf Mensing verzichten. Bei beiden Teams rückt die Nummer eins der zweiten Mannschaft nach - angesichts des wichtigen zeitgleichen Spiels der Gahmener Reserve ein deutliches Zeichen, dass die Gastgeber die Partie gegen uns ziemlich ernst nehmen In den Doppeln erwischt Gahmen den besseren Start. Schulten/Konicek chancenlos gegen Nicolas/Breiter, auch Doppel 3 geht recht glatt an die Gastgeber. Zum Glück können Stefan und ich im Fünften zu neun punkten. Sensationeller Abschluss: Stefan beendet das Match mit einem Rückhand-Topspin - das habe ich in über 15 gemeinsamen mit Stefan auch noch nicht oft erlebt Schulten kann bei seiner Premiere im oberen Paarkreuz zwar einen Satz gegen Malmwieck klauen, Satz fünf (und damit den fast sicheren Sieg ) verpasst er aber deutlich. In den beiden folgenden Spielen fällt bereits eine Vorentscheidung. Nicolas setzt sich in einem umkämpften Spiel gegen mich durch. Da Breiter im engsten Spiel des Tages den seit Wochen in bestechender Form spielenden Konicek nach Abwehr von Matchbällen niederringt, steht es 5:1 für die Gastgeber. In der Folge findet Tegelkamp gegen Wieklinski spät, aber gerade noch rechtzeitig zu seinem Spiel und kann sich in fünf Sätzen durchsetzen. Unser Ersatzmann behält nach hergegebener 2:0-Führung die Nerven und nimmt bei Matchball eine Auszeit. Den Tipp, bei eigenem Aufschlag seinen Standardball zu spielen, setzt er mit einer krachenden Vorhand die Linie runter in die Tat um - gut gemacht, Jörg Nur noch 5:3 für Gahmen. Am anderen Tisch sticht auch der Ersatzmann - Schenk setzt sich mit solidem Spiel gegen Hinricher durch. Im zweiten Durchgang haben wir dann nichts mehr zu bestellen. Malmwieck geht gegen mich sehr konzentriert zu Werke und auch Nicolas lässt gegen Schulten nichts anbrennen. Zum Abschluss kann Tegelkamp Breiter nur zu einer startken Leistung gratulieren - 9:3 für den Favoriten. Fazit: mit einer starken und konzentrierten Leistung haben die Gahmener einen glatten Sieg eingefahren. Wir sind durch die erwartete Niederlage wieder im Keller angekommen, konnten aber immerhin die meisten Partien auf Augenhöhe bestreiten. Die dritte Halbzeit war sicher ein voller Erfolg für beide Teams - schönen Dank an die tollen Gastgeber Gruß Thomas
|
||||
|
||||
ach, was ich noch zu sagen hätte...
|
|||
|
|||
So,
bevor Thomas wieder meckert, werde ich meine Tipss diesmal frühzeitig abgeben: SC Union Lüdinghausen - TB Beckhausen 9:7 Lüdinghausen scheint in TOP Verfassung zu sein. Ich weiß auch nicht, was besser für uns wäre??? Bei einem Sieg von Beckhausen sind die ersten beiden Plätze definitiv vergeben. Gewinnt Lüdinghausen, sind die Chancen auf den ersten Platz größer, aber es besteht die Gefahr noch auf den dritten Platz abzurutschen. Tippe dann halt einen knappen Heimsieg für Lüdinghausen. TTC Bochum Werne - TSG Dülmen 9:7 Bochum ist zuhause stark und wird zwei Punkte holen. Wie immer hängt vieles von der Dülmener Aufstellung ab. Wenn sie aber nicht in Bestbesetzung antreten, wird es eng. TVE Barop - TTC Gahmen 7:9 Wir hoffen auf zwei wichtige Punkte, um an diesem Spieltag vielleicht wieder nach ganz oben zu kommen (Wir spielen schom am Freitag in Barop). So leicht wie im Hinspiel wird es uns Barop diesmal bestimmt nicht machen. VfL Ramsdorf - TB Burgsteinfurt II 9:5 Ramsdorf ohne Mensing - in Burgsteinfurt soll die Not aber wohl noch etwas größer sein, daher tippe ich auf zwei Punkte für die Hausherren. SG Suderwich - TTV Preußen 47 Lünen 9:3 Suderwich wird den extremen Heimvorteil nutzen und sicher beide Punkte einfahren. In Suderwich haben schon ganz andere Manschaften Punkte gelassen TTC Hiltrop - Post SV Gelsenkirchen 3:9 Hiltrop ist schon fast zum Siegen verpflichtet an diesem Spieltag. Sonst könnten es vier Punkte zum rettenden Ufer sein. Allerdings glaube ich, dass Prost beide Punkte sicher macht und dann am nächsten Spieltag gesichert den Geburtstag vom Glücksritter feiern kann Gruß BB |
|
|||
|
|||
So,
Burgsteinfurt wird ohne 1,4 und 6 antreten und somit auch wohl chancenlos sein. Gruß aus Steinfurt |
|
|||
|
|||
Zitat:
wir werden in suderwich am sonntag mit 2 leuten ersatz anreisen. die werden sicher nicht aus der zweiten kommen. kiki und ich fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das wirkt sich natürlich auch auf meinen tipp für freitag aus: TVE Barop - TTC Gahmen 7:9 ich bins langsam leid, mich jede woche zu wiederholen, aber: scheißegal wie, hauptsache die 9 steht VfL Ramsdorf - TB Burgsteinfurt II 9:4 solche aufstellungsprobleme kann selbst ramsdorf nicht ungenutzt lassen die jungs wären zwar schon mit einem punkt zufrieden, diesen nicht eingeplanten zweiten zähler werden sie jedoch bestimnt nicht abschlagen, sodass sie -tommes wirds bestätigen - nach diesem spieltag mit 15 points unabsteigbar sind SG Suderwich - TTV Preußen 47 Lünen 9:4 mit zweitklassigem ersatz ist einfach nicht mehr drin für die adler aus lünen! suderwich gewinnt und setzt sich wie ramsdorf an diesem spieltag vom tabellenkeller ab...auf bochum und barop wächst der druck!!! TTC Hiltrop - Post SV Gelsenkirchen 5:9 prost macht endgültig alles klar...mit 19 punkten ist man im nächsten jahr für die VL gesetzt! hiltrop muss auf einen sieg am nächsten spieltag gegen bochum hoffen, sonst ist der abstieg fakt. SC Union Lüdinghausen - TB Beckhausen 9:7 LH ist auf die doppel und das obere paarkreuz angewiesen. hier sind 6 siege pflicht um zu gewinnen. ab brett vier ist beckhausen besser besetzt. uns würde wohl ein remis am meisten helfen, ich glaube aber, dass LH das dingen einfährt. TTC Bochum Werne - TSG Dülmen 6:9 auch dülmen kennt die tabellensituation und wird nicht riskieren, nochmal einen konkurrenten rankommen zu lassen...nach diesem spieltag können sie sich dann entspannt zurück lehnen! ich hab wie immer keine ahnung noch 13 tage, gruß das PhisaOpfer
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht in die Woche vorziehen können. Andy fällt bei uns eh schon aus und bei mir ist mit Arbeitsplatz in Düsseldorf an Werktagen auch nichts zu holen. Dass wir nicht ohne oberes Paarkreuz antreten wollen, ist hoffentlich nachvollziehbar. Ich hoffe, dass bei euch nicht alle verletzt sind, sondern "nur" arbeiten müssen. Meiner Meinung nach wird es trotzdem ein enges Spiel werden, vielleicht verschafft uns der Heimvorteil tatsächlich das eine oder andere Pünktchen - gebrauchen können wir jeden Zähler allemal. Gruß Thomas
|