Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2007, 10:00
Rattinho
unregistriert

AW: 1 KKL Staffel 1

Glückwunsch nach Schökkelhg. zu dem überraschenden Sieg bei der TTuuuuhhhhh gestern. Im Einzel zeigten Bohne und der Jüngling wie stark die 1. KK ist, an den Doppeln muss noch gefeilt werden. Bohne mir einer überlegten Auszeit zur richtigen Zeit gegen Zito und einem recht souveränen Sieg gg. Anton. Ein Highlight aber sicherlich der kristallklare Sieg von "weisse-Weste-Mann" Jüngling gg. Zito, dem nix einfiel, wie er das Spiel noch drehen könnte. Eigentlich wollte ich gucken, wie man den Jüngling auseinandernimmt, aber 5 Punkte pro Satz traue ich mir auch so zu, Fazit: nix gelernt.
Nochmals Glückwunsch an Bohne und Andi! Mal sehen, ob es heute auch ohne Bohne gg. die Postler zu einem Punkt gg. den Abstieg reicht.

Vom Kampf gg. die rote Laterne noch keine Infos? Da die Zweite auch Niederlagen ausgiebig (mit Selters natürlich) feiert (sh. Spiel gg. Werste), lässt ein Besuch beim Griechen keinen Rückschluss auf einen evtl. (Teil-)Erfolg zu.
Alt 13.10.2007, 12:09
Benutzerbild von gurki
gurki gurki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gurki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Veltheim III - Lohe II 8:8

Mit nur 5 Mann holten wir in Veltheim unseren ersten Punkt.
Dennis " Turnierjunkie" Heidemann gewann oben zweimal,
Wattenberg einmal und Thomas "Otti" Ott spielte mit
Köpfchen und gewann taktisch verdient zweimal in der Mitte.
Kämpferisch gewohnt bärenstark rang unser Abwehrass
Herbert Gehlenborg zweimal seine Gegner nieder und war
danach körperlich sehr geschafft. Sein Trikot war klitschnaß!!
Normalerweise hätten wir 9:7 gewinnen müssen.
Gegen Hoffman verlor zwar ich 1:3 und gegen Karl Horst Hölkemeier
war ich nicht in der Lage , im fünften Satz einen 7:1,8:2 Vorsprung
zu einem Sieg umzumünzen.Auch Matchbälle beim Stand von 10:9,
11:10 und 12:11 wollte ich einfach nicht verwerten. Ärgerlich!
Spiele weden im Kopf entschieden bekam ich dann immer wieder von
meinen Kollegen zu hören.Vielleicht kann mich ja " Ratinho" mental
wieder aufbauen oder der nervenstarke Ulli Schormann kann mir da
weiterhelfen.Im Moment bin ich ratlos.......
Alt 13.10.2007, 16:48
m.k. m.k. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

m.k. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jüngling
Starke Leistung Glückwunsch

@Gurki
Gratulation zum ersten Punktgewinn. Eins kann ich aber nicht verstehen, wie kann man in so einem wichtigen Spiel auf einen Mann verzichten??? Habt ihr denn wirklich keine Ersatzleute? So wird es für euch sehr schwer die Klasse zu halten.

Nun zum gestrigen Spiel gegen Werste.
Wir haben uns schon einiges ausgerechnet, da Werste auf Hirschberger verzichten musste.
Der Knackpunkt war aus meiner Sicht das Spiel Dick gegen Windus. Mike gewann überraschend hoch die beiden ersten Sätze und hatte im dritten zwei Matchbälle. Den ersten hat Andrej mit einem Kantenball abgewehrt und gewann schließlich den Satz 17:15 Danach war er nicht mehr zu bremsen.
Das Spiel Mulligan gegen Steinhauer 3:0 kam leider nicht mehr in die Wertung.
Insgesamt aber ein verdienter Sieg für Werste.
Alt 13.10.2007, 18:44
Benutzerbild von gurki
gurki gurki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gurki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ m.k.

Karl-Heinz und Henry Lohmeier sind krank. Ingo Novara und Dirk Pohlmann
konnten aus privaten Gründen nicht einspringen. Aber unser Mannschafts-
führer hat alles versucht.Wir bekamen keinen Ersatzmann.Wenn wir
natürlich gegen Minden oder Windheim auch mit nur 4 oder 5 Mann
antreten steigen wir ab. Gegen euch wird es natürlich auch mit 6 Mann
schwer. Aber auf das Spiel gegen Mike freue ich mich schon.
Alt 13.10.2007, 20:54
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin jetzt um 22 Uhr 30 von dem Spiel gegen Post nach Hause gekommen und wieder eine Überraschung bei uns fehllte nicht nur Sander am Anfang mit Bohne also theoretisch 2 Mann Ersatz... gleich Null Chance auf einen Punktgewinn aber dann kam KD Schade und half im Doppel aus und ehrlich KD riss alles raus aber der Reihe nach

Bestes Doppel in der 1 KKL Lange und Schade KD gewannen klar in 4 Sätzen
Hochachtung!!! Also Doppel 3:0 für Schökkelhagen!!

verlor nach 2:0 Führung noch gegen Ems 3:2 aber Schade ist voll im Prüfugsstress und daher ist dies OK!!
Gegen Rumke klarer 3:0 Sieg von Schade

Thileking nach einer durchfeierten Nacht mit....noch nicht ganz wach gewann trotzdem beide Einzel 3:1 "Super"

Nickel gewann 3;1 gegen Geldmeier und im zweiten 23:21 etwas kurios danach echt sicher

Jüngling mit Müh und Not 3:0 gegen Murphy und Murphy führte im dritten schon 8:2 nahm Jüngling total auseinander trotzdem rettete sich Jüngling noch mit 11;09 ins Ziel was für ein Dusel...

Sander der zu spät kommer klar 3:0
Lange verlor unglücklich gegen einen stark spielenden Rohde 3 :1

Na ja das wars zum 9:2 für das stark Ersatzgeschwächte Team von Schökkelhagen..danach feierte ich alleine bis jetzt????

Wieder einige Punkte gegen den Nichtabstieg oder so...

@also Rattinho wir haben 2 Punkte wieder überraschend geholt!!

M.K haben wir überhaupt eine Chance gegen Werste???
Alt 13.10.2007, 21:02
Rattinho
unregistriert

Auf das Spiel gegen Gurki freut sich Mike bestimmt auch schon

Ich frage mich, warum wir vor der Saison versucht haben, Leute für eine 3. Mannschaft zu finden, wenn wir bei wichtigen Spielen nicht einmal 2 Mannschaften voll bekommen.

@Gurki

Im Fall Karl-Horst ist Ulli der falsche Ansprechpartner. Er führte (war es vorletzte Saison?) mit 2:1 Sätzen und 8:2, da nahm Hö. ne Auszeit mit den Worten "Hilft ja eh nix, aber so habe ich auch mal eine genommen". Der Satz ging 11:8 an Hö. und der 5. auch ganz glatt. Trotzdem sollte sowas wie bei Deinem Spiel nicht passieren, auch nicht ein Antreten zu fünft. Bin mal gespannt, was gegen Post passiert, wo Dennis ja verhindert ist. So kann der direkte Wiederabstieg doch erreicht werden (was ich nat. nicht hoffe).

P.S.: Ich hatte 8:8 getippt (@Jüngling: Man muss wissen, wann Lohe2 unentschieden spielt!).

Was ist denn mit Schökkel? Kommt da die Meldung erst wieder nachts? Oder wird noch der gestrige Sieg im Amt gefeiert?(was berechtigt wäre)
Alt 13.10.2007, 21:05
Rattinho
unregistriert

Uuuppsss, da war ein Paralelltipper! Glückwunsch nach Schökkelhagen zum vorzeitigen Klassenerhalt
Alt 13.10.2007, 21:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rattinho

Danke!! Deswegen habe ich ja gefeiert der Klassenerhalt ist unsnicht mehr zu nehmen....
Alt 13.10.2007, 21:42
Rattinho
unregistriert

Damit ist die erste richtige Überraschung perfekt! Und der Jüngling ist noch immer ohne Satzverlust!

@Gurki:

Im Grunde ist es doch aber gut, dass auch solche Rückstände noch aufgeholt werden können, auch davon lebt unser Sport. Irgendwann wirst Du auch mal ein solches Spiel drehen. Vielleicht schon gegen Mike! Also Kopf hoch!Auch wenn es ist!
Alt 14.10.2007, 18:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Gurki

Wie schon gesagt manche Spiele werden im Kopf entschieden und auch mal einfach mit "Glück" und Glück muß man sich erarbeiten!!

@Rattinho

Der erste Satzverlust bzw. Niederlage wird bald kommen denn wir haben am 20.10 gegen Hahlen und 22.10 in Windheim 2 sau schwere Spiele und wieder innerhalb 2 Tage 2 Spiele irgendwann fehlt dann die Kondition oder so...und die richtigen Klopfer kommen ja noch mit den Favoriten Lohe I, Veltheim II, Werste I usw. da werde ich ahrscheinlich fast alles in der Mitte verlieren aber ich arbeite daran das ein oder andere Spiel auch zu gewinnen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »