|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@Markus S.:
Dieser Beitrag hätte besser in den Thread "Beläge für Re-Impact" gepasst... vielleicht verschieben die Moderatoren den Beitrag (samt meinem) mal dorthin. Ich gebe dir recht, daß auf dem T5 etwas härtere Beläge sinnvoll sind. Das liegt unter anderem aber ja auch daran, daß es ein Holz schwerpunktmässig für Block Konterspieler gebaut ist, welche naturgemäß eher härtere Schwämme brauchen. In diesem Zusammenhang kann ich übrigens den Butterfly Bryce empfehlen. Je nach Spielstärke und Trainingsaufwand von 1,5 mm ungeklebt bis 1,9mm frischgeklebt kann man mit ihm auf dem T5 eigentlich alles abdecken was es abzudecken gilt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer ist denn von den Spieleigenschaften nicht überzeugt? Negative Beiträge konnte ich hier nur sehr selten lesen. Oder sind damit die Wiederverkäufer gemeint? Gruss, Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Sagt mal...
Aktuelles Material:
Holz: Donic Waldner Diabolo Senso VH: Donic Coppa 2,1 RH: Donic Vario Soft 1,8 Spielsystem: Schupfen, blocken, Rückhandschüsse, Vorhandtopspin. Ab und zu auch Vorhandschüsse. Sagt mal eine Kombination aus Holz und Belägen, die optimal wäre. |
|
|
||||
|
||||
|
Welches Re-Impact ?
HALLO !!
Nachdem ich schon gut ein Jahr dieses Forum lese, stellt sich für mich so langsam die Frage, ob die "Rendler Hölzer" auch für meine Spielweise in Frage kommen !? spiele derzeit BTY Grubba Variant: VH RITC 729 2,1 mm ( frischgeklebt, Methode: 1 ) RH Palio BE 0,5 mm Welches Re-Impact - Holz könnt IHR mir empfehlen ? Gruss Elchtest |
|
|
||||
|
||||
|
Welches Holz?
Für die Wahl des Holzes würde ich eher Deine Spielweise als Deine Beläge berücksichtigen. Welche Schläge spielst Du häufig auf VH/RH, spielst Du am Tisch oder mehr hinten, spielst Du die Noppen defensiv aus der Halbdistanz oder störst Du am Tisch? Spielst Du die Noppen auch offensiv?
Zu beachten wird ev. auch sein, dass einige Re-Impact Spieler feststellen mussten, dass ihre bisherigen langen Noppen sich auf den Re-Impact Hölzern plötzlich anders verhalten haben, ebenso z.T. mit Noppen innen Belägen. Es kann also sein, dass Du zwar das richtige Holz für Deine Spielweise hast, aber mit den Belägen nicht ganz glücklich bist. (Keine Panik, muss aber nicht, ich persönlich kenne nur Re-Impact Noppis, die nicht wechseln mussten). Zur Belagswahl - insbesondere zu den Noppen - steht in anderen Threads noch viel Interessantes. Gruss Patman |
|
|
||||
|
||||
|
spielweise
Also ..........
ich spiele auf der VH sehr offensiv. damit werden in der regel auch die punkt gemacht. aufschlag und dann sofort nachziehen. rh. von schnittabwehr bis zum tischnahen block ist eigentlich alles vertreten. tendenz aber klar richtung tisch ! |
|
|
|||
|
|||
|
@Elchtest:
Wenn Du Deinen Belägen treu bleiben willst, dann probier doch mal das T5 aus. Ich habe dazu heute in einem anderen Threat berichtet... Ich habe den 729 in 1,7 auf einem 3MA ausprobiert und fand ihn in jeder Hinsicht unkontrolliert-katastrophal. Ich muss dabei betonen, dass ich eigentlich ein Fan dieses Belags bin! Ich kann mir nicht vorstellen dass er in 2,1 mit der M-Serie harmoniert. Gruss, Jan |
|
|
||||
|
||||
|
@ It-one und Elchtest: Ich glaube aber, dass das T5 eher zu hart ist für das Noppenspiel. Wenn ich recht liege, hat das T5 eine härtere Aussenschicht, vergleichbar mit den F-Hölzern. Das T5 wird speziell für das Block-Konterspiel empfohlen, also nicht sehr spinbetont.
Wenn Du auf der VH nachziehen und mit den Noppen vielseitig agieren willst, rate ich Dir zu einem spinfreudigen Holz. Konkret empfehle ich Dir das T1. Dieses hat eine weiche Limba-Aussenschicht, welche weniger auf Tempo sondern mehr auf Unterstützung des Schnitts ausgerichtet ist. Das soll nicht heissen, dass das Holz langsam wäre, für Tempo sorgen der Balsa-Kern und das leichte Gesamtgewicht zur Genüge. Im Vergleich zum MA1 hast Du weniger Tempo, dafür eine gnadenlose Kontrolle. Auf der VH blockst Du damit mit einer traumhaften Sicherheit und die grosse Kontrolle des Holzes gibt Dir bei den verschiedenen Noppen-Schlägen ebenfalls grosse Sicherheit. Ein Bekannter von mit spielt es überzeugend mit einer ähnlichen Spielweise wie Du. Er kann am Tisch mit den Noppen beim Block und offensiv viel sicherer als vorher agieren. Gruss Patman |
|
|
|||
|
|||
|
@Patman:
Das T1 habe ich noch nicht probiert und Noppen auch nicht, aber ich habe in diesem Forum schon Positives über T5 + Palio gelesen. Das T5 ist zwar im Vergleich mit anderen Re-Impact Hölzern am besten für das Block- und Konterspiel geeignet, aber trotzdem kann man damit hervorragende Topspins ziehen (jedenfalls besser als mit allen Nicht-Rendler-Hölzern)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|