Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2025, 09:57
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

#6400 "Humorismus"

Hier ist unter den Forenschreibenden die ganze Bandbreite des Humors
< von "Hohn, Ironie, Komik, Parodie, Sarkasmus, Selbstironie, Spott, Witz" bis hin zum "Zynismus" > anzutreffen ist ...

Schön wäre es im Sinne Hermann Pauls ("Deutsches Wörterbuch", 1. Auflage 1896, München), wenn Humor mit "Temperament, ..Stimmung, Laune" einhergehen würde:
"gute Laune mit fröhlichem ( nicht boshaftem, herbem) Witz"

Allen einen heiteren Sonnentag!

Geändert von Neuanfang (23.03.2025 um 16:17 Uhr) Grund: heiter und kaum wolkig
Alt 23.03.2025, 10:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Da ist so viel Unsinn dabei...
Ich würde mal sagen, das meiste von dem, was Du hier geschrieben hast, ist Unsinn.

Die Spielregeln der Demokratie werden derzeit vor allem von der CDU, SPD und den Grünen nach Gutdünken ausgehöhlt, mit Sicherheit nicht von der AfD, die ja bisher gar nichts zu verantworten hat. Und unsere ach so liberale Demokratie geht auch immer weiter den Bach runter. Man denke nur an die Totalüberwachung, die mit dem digitalen Euro kommt. Ja, und wer ist Weltmeister im Einschüchtern. Hat man ja u. a. während Corona gesehen, und gegenwärtig mit Strack- Zimmermann, Habeck und Konsorten. Richtig, genau die ertragen keine Kritik und erst recht keine andere Meinung.
Natürlich geht es im wesentlichen darum, der Mittelschicht das Geld auf der Tasche zu ziehen und diese zu verarmen. Was haben sie nicht alles an Entlastungen vor der Wahl versprochen. Wie ich da schon schrieb, wird es nicht dazu kommen. Ganz im Gegenteil soll die Bevölkerung noch mehr geschöpft werden. Also wie man dieses ganze Gelüge auch noch beschönigen kann, erschliesst sich mir nicht.

Zu erzählen, die kommende Regierung hätte einen Plan, ist vollkommen lachhaft. Zumindest ist das nichts, was dem Gros der Bevölkerung auch nur irgendetwas nützt.
Alt 23.03.2025, 11:13
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

AFD am Anfang des Ukraine Kriegs .... wir dürfen nicht unterstützen, das führt zum Weltkrieg --- wer das befürwortet ist ein Kriegstreiber

AFD nach der Wahl, soviel müssen wir nicht investieren Rußland ist unser bester Freund überhaupt keine Gefahr .......
Alt 23.03.2025, 11:14
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

In weiten teilen Rechtsextreme Partei, die offen Sympathien für alle möglichen autokratisch geführten Staaten bekundet wird als Opfer bezeichnet ,unglaublich.

Tatsachenumkehr , übelstes Geschwurbel.
Alt 23.03.2025, 11:57
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, das meiste von dem, was Du hier geschrieben hast, ist Unsinn.

Die Spielregeln der Demokratie werden derzeit vor allem von der CDU, SPD und den Grünen nach Gutdünken ausgehöhlt, mit Sicherheit nicht von der AfD, die ja bisher gar nichts zu verantworten hat. Und unsere ach so liberale Demokratie geht auch immer weiter den Bach runter. Man denke nur an die Totalüberwachung, die mit dem digitalen Euro kommt.

Ja, der digitale Euro, der zur Totalüberwachung führt. Glaubst du selbst nicht.

Zitat:

Ja, und wer ist Weltmeister im Einschüchtern. Hat man ja u. a. während Corona gesehen, und gegenwärtig mit Strack- Zimmermann, Habeck und Konsorten. Richtig, genau die ertragen keine Kritik und erst recht keine andere Meinung.
N.
Es wird viel diskutiert und debattiert. Und eine Regierung wurde abgewählt, weil es an ihr viel berechtigte Kritik gab. Das ist Demokratie. Die kann aber nur funktionieren, wenn es Raum für Debatten gibt. Und dass es den in Deutschland gibt, ist offensichtlich.

Zitat:
I
Natürlich geht es im wesentlichen darum, der Mittelschicht das Geld auf der Tasche zu ziehen und diese zu verarmen. Was haben sie nicht alles an Entlastungen vor der Wahl versprochen. Wie ich da schon schrieb, wird es nicht dazu kommen.
Das kannst du alles so sehen, das sind für mich alles aber nur Mutmaßungen. Ich bin gespannt, was am Ende bei den Koalitionsverhandlungen rauskommen wird.

Zitat:
Ganz im Gegenteil soll die Bevölkerung noch mehr geschöpft werden. Also wie man dieses ganze Gelüge auch noch beschönigen kann, erschliesst sich mir nicht.
Ja, und du erläuterst im nächsten Beitrag das Wirtschaftskonzept, das zu mehr Wachstum und zu mehr sozialer Gerechtigkeit führt. Und dem alle im Volk zustimmen werden.

Zitat:

Zu erzählen, die kommende Regierung hätte einen Plan, ist vollkommen lachhaft. Zumindest ist das nichts, was dem Gros der Bevölkerung auch nur irgendetwas nützt.
Welche Regierung in Europa und welche Partei in Deutschland hat dann nach dir einen Plan, dem der Großteil der Bevölkerung nützt?
Alt 23.03.2025, 15:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Danielson

Du siehst das vollkommen falsch. Mal abgesehen davon, dass ich an anderer Stelle schon des öfteren Vorschläge unterbreitet habe, muss ich gar nichts, da ich weder Politiker in Verantwortung noch Volkswirtschaftler bin. Ich habe lediglich eine Zustandsbeschreibung der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart gemacht und da läuft einiges bzw. fast alles schief.

Von Grün bis AfD wollen die alle nichts ändern, da die mehr oder weniger alle die gleiche scheiss neoliberale Politik betreiben mit ein paar kleinen Nuancen Unterschied. Die einen wollen ihre Ideologie durchdrücken und die anderen Klientelpolitik betreiben. Bei der AfD ist lediglich der Unterschied, dass sie ein Sammelbecken für viele frustrierte Wähler sind. Diese realisieren halt nicht, dass auch die AfD nichts grundsätzlich ändern würde.

Aber leider ist es halt so wie Volker Pispers es beschrieb. Die ganzen Parteien machen eine Politik, die gegen die Interessen der grossen Mehrheit der Bevölkerung geht, und trotzdem werden sie von 80% eben dieser Bevölkerung immer wieder gewählt. Die Leute wollen halt verarscht werden.

Selbst der talentlos Merz hatte mal die tolle Idee der Steuererklärung auf einem Bierdeckel. Glaube mir, die Mehrheit der Bevölkerung hätte er da hinter sich gehabt. Funktionierte aber nicht wegen der ganzen Finanzlobbyisten. Paul Kirchhof hatte ähnliche und sogar bessere Ideen und auch sonst gesunde Standpunkte. Schwuppdiwupp war er wieder weg, weil so jemand ist gefährlich.
Und jetzt kommst Du mit Koalitionsvertrag. Völlig Wumpe, was da drin steht. Der Normalbürger ist in jedem Fall der Gearschte entweder mit einer Note mehr CDU Veraschung oder wahrscheinlicher etwas mehr SPD Verarschung. Man beachte, dass letztere eigentlich krachend abgewählt wurden und jetzt ihre Verratspolitik am Arbeitnehmer sogar noch stärker einbringen können.
Alt 23.03.2025, 19:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Aber leider ist es halt so wie Volker Pispers es beschrieb. Die ganzen Parteien machen eine Politik, die gegen die Interessen der grossen Mehrheit der Bevölkerung geht, und trotzdem werden sie von 80% eben dieser Bevölkerung immer wieder gewählt. Die Leute wollen halt verarscht werden.
Leider kenne ich keine Alternativen zur repräsentativen Demokratie. Schweizer Verhältnisse lassen sich nicht auf Deutschland übertragen. Und ob da alles so glänzt, wie du behauptest, bezweifle ich. Jedenfalls lebe ich gerne hier und finde es cool, in dem Land beispielsweise geilen Fußball vor Ort (in Stuttgart) oder Shakespeare-Inszenierungen im Staatstheater anschauen zu können, für mich gefestigte soziale Verhältnisse vorzufinden und einem Beruf nachgehen zu dürfen, der mir Freude bereitet -und ich weiß zudem, dass ich frei meine Meinung öffentlich äußern darf und viele andere dieses Recht haben und nutzen.

Für dich oder andere im Forum mag Deutschland arm sein. Für mich: darauf geschissen. Es läuft nicht alles gut. Und von mir aus, auch vieles schlecht. Aber die tägliche Miesmacherei einiger hier ist doch hauptsächlich darauf begründet, dass nicht diejenigen das Land regieren, von denen einige gerne regiert werden wollen.
Alt 23.03.2025, 19:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Und von mir aus, auch vieles schlecht. Aber die tägliche Miesmacherei einiger hier ist doch hauptsächlich darauf begründet, dass nicht diejenigen das Land regieren, von denen einige gerne regiert werden wollen.
Die wollen das aber nur so lange, wie die nicht regieren. Dann kommt der Leopard. Frag mal die Republikaner in den USA, die ihren Verstand nicht aufgegeben haben.
Alt 23.03.2025, 20:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Laut Igel bist Du ja ein großer Humorist. Wenn man Deinen Beitrag unter dieser Prämisse liest, ist er gar nicht schlecht.
Wenn man Zynismus als schwarzen Humor betrachtet, dann hat der Igel recht
Alt 23.03.2025, 21:57
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Popkorn

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »