|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Ja, Petar, da hast du recht. Bei deinen Allaboutism-Betrachtungen wird einem das klar. Ich denke, man hätte sich weiter abhängig machen lassen müssen von russischen Gaslieferungen.
|
|||
|
|||
|
Die scheinst du ja schon in Anspruch genommen zu haben. Wie man sieht: Es hat sich gelohnt. Muss ich auch unbedingt machen, damit ich so frei werde wie du!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen! Ich lerne unheimlich viel von dir!
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (27.03.2025 um 01:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt es jetzt eine Liste mit "kleinen Agressorren, mittelgroßen Agressoren und Riesen-Aggressoren" für uns? Über alles könnte man sich hier unterhalten und über alles darf man gerne streiten, aber wenn die eigene Politik (oder sog. "Strategie") uns selbst am meisten schadet - dann sollte man vielleicht spätestens da gründlich nachdenken, statt immer weiter geradeaus zu fahren, egal was es kostet und wie sehr es schmerzt... *Zum Thema "Experten": Ich brauche keine sogenannte Experten, die mit ihren Prognosen ständig daneben liegen, ihre Meinung immer wieder revidieren müssen und dazu noch falsche Prophezeiungen für die Zukunft machen. (s. Corona-Experten, Ukrainekrieg-Experten u.a.) Soweit war meine Oma mit dem Kaffeesatz-lesen auch. Und sie lag tatsächlich nicht so oft daneben! |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...44783edc&ei=19
Wichtig scheint ab jetzt nur eins, man muss die Spirale immer weiter nach oben drehen. Ein 72 Stunden Notfallpaket für den Krisenfall soll es jetzt also sein für alle EU Bürger. Hoffe da sind Corona - Masken aus den Altbeständen mit verpackt. Und vielleicht hilft im Vorfeld auch noch eine Impfung? Muss mich dringend erkundigen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Halten wir fest: Wir sollten keine Waffen mehr an die Ukraine liefern, die Sanktionen gegen Russland aussetzen, Nordstream 2 reparieren, mit Putin wieder gute Handelsbeziehungen pflegen. Und den Einfluss, den Russland auf unsere Innenpolitik versucht auszuüben, sollten wir einfach etwas entspannter betrachten. So, Petar, morgen dann vielleicht wieder. Für heute bin ich raus.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (27.03.2025 um 01:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja ist doch klar, der Westen pumpt ohne Ende Material in die Ukraine und Selenski fängt alles von der Straße, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Du gehst halt davon aus das alles schnell gehen muss, Blitzkrieg Wk II und so, die russische Armee hat nach den Misserfolgen am Anfang sich auf einen Zermürbungskrieg eingestellt wie im Wk I.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gehe ja vom Gegenteil aus. Ich halte es nur für ein Zeichen, dass es mit der Überlegenheit des russischen Militärs nicht weit her ist.Ja - Zermürbungskrieg. Es ist durchaus möglich, dass es eine Diktatur schafft, eine unentschlossene Gemeinschaft von demokratischen Staaten zu zermürben. Aber sicher ist das nun gerade nicht, dass das im Sinne Putins klappt. Wirtschaftlich könnten es sich die EU-Staaten (+UK) leisten, Putin im Rüstungswettlauf zu schlagen. Es geht um den Willen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich frage mich aber nur, wie sich dann (militärisch gesehen) die Beziehung zwischen Russland und den BRICS-Staaten entwickelt? Welchen Sinn soll es machen? Rüstungswettläufe in den nächsten kalten Krieg? Das soll die Zukunft sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir wäre natürlich lieber, Putin würde sich einfach so zurück ziehen. Oder Friedensverhandlungen führten zu einem verlässlichen Frieden. Leider kommt es nicht darauf an, was wir uns wünschen.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Ich gehe ja vom Gegenteil aus. Ich halte es nur für ein Zeichen, dass es mit der Überlegenheit des russischen Militärs nicht weit her ist.