|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Besuch doch mal eine VWL-Vorlesung, bevor Du so wilde Thesen bzgl. der Inflation raus haust. Die Inflation definiert sich eben über die Verbraucherpreise, nicht über die Geldmenge (die natürlich einen Einfluss hat).
Deine weiteren Thesen werden durch Wiederholung nicht sinniger.
|
|||
|
|||
|
Absolut, Daniel!
"Am 27./28. März 1854 erklärten Frankreich und Großbritannien Russland den Krieg, um eine russische Machtausweitung zu verhindern." So begann der Krimkrieg! Das war damals sozusagen ein Präventivkrieg. Und noch einen habe ich hier: https://www.welt.de/geschichte/zweit...ieg-These.html Sagen wir mal so: Gestern hat sich Deutschland gegen Afghanistan (an Hindukusch) verteidigt. /Fahrstrecke: 6.573 km, Fahrdauer: 77h 29min. Ich erinnere: Afghanistan hat Deutschland nicht angegriffen. Afghanistan gehört weder zur NATO noch hat es etwas mit Europa zu tun. "Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt", sagte am 11. März 2004 der damalige deutsche Verteidigungsminister Peter Struck. Heute würde man sich gerne in der Ukraine (Donbass, Krim) verteidigen. /Fahrstrecke: 2.085 km, Fahrdauer: 27h Ich erinnere: Russland hat Deutschland nicht angegriffen (auch in der Geschichte nie!) Ukraine gehört weder zur NATO noch zu der EU. "Die Ukraine verteidigt unsere gemeinsame europäische Freiheit", sagt Ministerpräsident Winfried Kretschmann. "Die Ukraine kämpft für Europa" (Bundeszentrale für politische Bildung) "Ukraine verteidigt beeindruckend unsere Werte", sagt EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen Was unsere Freunde über der EU sagen, wissen wir schon. Grüße von Viktoria Nuland: https://www.welt.de/politik/ausland/...erungsnot.html Morgen: Sollte ich jetzt mit Gedanken spielen, dass jemand in Europa auf die Idee kommt, die Europa in Stalingrad und in Moskau verteidigen zu müssen? /Fahrstrecke: 1.822 km, Fahrdauer: 21h 28min. Ich erinnere: Gegen Russland kämpften Deutschen, aber auch Engländer und Franzosen (sogar in vergangenen "Krimkrieg" 1853-1856). Der kleine Napoleon scheint wieder wach zu sein und ist scharf auf Bodenschätze in der Ukraine? Der Trump und die Russen aber auch. Und jetzt? "EU rüstet massiv auf!" Na dann... Die Moral der Geschichte? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...dem-jahr-1991/ Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (28.03.2025 um 12:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@radeberger:
Es kommt einzig darauf an, ob eine zusätzlich Geldmenge nachfragewirksam wird. Wenn nicht, ist sie irrelevant für die Preisbildung. Eine gewisse Wirkung auf die Preise wird also so ein Sondervermögen schon haben. Allerdings sollte die Wirkung auf das Wirtschaftswachstum mindestens so hoch sein, zumindest bei den Infrastrukturinvestitionen. Bei den Rüstungsausgaben ist es nicht unwahrscheinlich, dass der größte Teil des Geldes sehr schnell im Vermögen von sehr reichen Menschen endet. Wo es allgemein kaum nachfragewirksam ist. Assetinflation ist natürlich immer eine Gefahr. Aber das wird jetzt schon etwas off-topic. Ich bin dann mal wieder raus, für eine Weile.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Den Bürger hörig und gefügig machen?
Ihm jeden möglichen hart verdienten Euro aus der Tasche ziehen? Um wieder mal 300 Millionen s.o.s.ä. davon nach Syrien senden zu können? Da kommt man fast auf die Idee, dass es auch Sinn machen könnte, die mediale und private Meinungsfreiheit einzuschränken? Politische Gegner sollten natürlich dabei auch am besten verboten werden? Ich frage für einen Freund!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (30.03.2025 um 08:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Radlhuber Meine Fresse, und so etwas lebt im Land der Denker und Dichter. ![]() Nimm' einfach mal den Aluhut ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau. Das haben wir doch gelernt. "Team-Vorsicht" war es, oder?
Jetzt mal was anderes: unserer alter Kumpel Andriy Melnik zählt auf deutsche Freunde... und auf weitere 80 Milliarden Euro auch noch... ![]() https://www.youtube.com/watch?v=xyTxpQw3zEg |
|
|
|||
|
|||
|
Putingetrolle gleich mal schön mit typischer Aluhutträgeraussage mit dem Thema Corona verknüpft, ganz grosses Kino !
|
|||
|
|||
|
@Kyuss
Ich hoffe, du bist den Johann Wolfgang von Goethe nicht mehr böse, weil er die russischen Narrative vor 200 Jahre verbreitet hat? Das war für mich absolut ganz großes Kino! Danke dir dafür. Mit deinen Worten: "es läuft..." https://www.n-tv.de/politik/Neuer-US...x-newtab-de-de |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.