|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
246 | 67,77% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
117 | 32,23% |
Teilnehmer: 363. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: ist eine Holzversiegelung notwenig?
Manche Hölzer haben schon "vom Werk" her eine leichte Versiegelung, manche eine so feine Oberfläche, dass ein Versiegeln nicht notwendig ist. Es kommt dann darauf an, wie oft Du klebst! Im Normalfall, alle paar Monate, m.E. nein!
|
|
|||
|
|||
Mal ne andere Frage:
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man sein Holz versiegelt, obwohl man es nicht unbedingt bräuchte? |
|
|||
|
|||
Eventuelle Nachteile wären:
Holz wird Schwerer, Spielverhalten ändert sich. Das sind natürlich nur kleinigkeiten, aber ein Timo Boll nimmt diese Veränderungen wahr. Ob unser einer soetwas merkt ist fraglich. Ach ja, ein weiterer Nachteil ist: Der Geldbeutel wird leichter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man es wirklich nur dünn drauf pinselt, sollte unser einer das nicht merken! |
|
|||
|
|||
kommt mMn auf den Kleber und die Holzsorte an. Weiche Hölzer Fasern recht schnell aus, wenn man dann auch noch mit dem lösemittelfreiem Kleber klebt gehts noch schneller. Nimmt man dagegen leicht klebenden Montagekleber gibts da keine Probleme
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Notwendig ist die Anwendung der Suchfunktion.
![]() ![]() ![]() http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68384 Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Woran erkennt man, dass ein Holz versiegelt ist?
Hallo,
habe heute mein neues Holz bekommen. Woran erkenne ich nun, ob es versiegelt ist? Die Holzversiegelung habe ich beim Shop mit beantragt und bezahlt. Ich wundere mich nur ein wenig, da das Holz in Folie eingeschweißt war, als es ankam.
|
||||
|
||||
AW: Woran erkennt man, dass ein Holz versiegelt ist?
Es kommt natürlich immer darauf an, was genau zur Versiegelung verwendet wurde, aber meistens ist eine Versiegelung optisch zu sehen und auch fühlbar.
Wenn das Holz versiegelt ist, sollte es (je nach Art der Versiegelung) mehr oder weniger "glänzen" und die Oberflache des Schlägerblattes sollte relativ glatt und geschmeidig sein. Spätestend wenn du mehrmals die Beläge gewechselt hast, sollten keine Furniersplitter auf dem Belag zurückbleiben. |
|
|||
|
|||
AW: Woran erkennt man, dass ein Holz versiegelt ist?
Halli hallo,
manche sind auch werksseitig vorlackiert - z.B. mein Butterfly Ai Fukuhara hat so eine Lackierung, die sehr professionell ist. Im TT-Laden eine Lackierung machen zu lassen ist sicher sinnvoll - vor allem, wenn man selbst nur ein Holz spielen / testen will. Wenn man, so wie ich, immer wieder alte Hölzer hat, die schon über 30 Jahre alte Beläge drauf haben. Die sollten auf alle Fälle lackiert werden - und vorher natürlich fein geschliffen... Grüssle deti016 |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. | Proboarder | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2841 | 16.04.2025 09:27 |
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... | Cogito | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 289 | 28.01.2025 13:43 |
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art | Christian Henrich | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 309 | 21.03.2020 14:35 |
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... | Spin Stefan | Noppen innen | 680 | 07.11.2014 11:10 |
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... | Natze | Noppen innen | 750 | 24.06.2014 13:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.