|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Woran erkennt man, dass ein Holz versiegelt ist?
Wie schon gesagt: Es gibt Hersteller, die ihre Hölzer vor der Auslieferung versiegeln. Da musst du dich mal erkundigen.
Wenn es allerdings noch verschweißt war, spricht einiges dafür, dass keine Versiegelung aufgetragen wurde, da ja kein Shop die Hölzer nach einer Versiegelung wieder einschweißt. U.U. musst du mal auf der Hersteller-Internetseite nachlesen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann hätte sich dieser Thread ja auch von vornherein erledigt. Es ist doch logisch, dass der Shop das Holz nicht wieder eingeschweißt.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
So logisch finde ich das garnicht.
|
||||
|
||||
So, die Sache ist geklärt. Der Shop hatte vergessen, das Holz zu versiegeln und schickt mir jetzt kostenlos eine Flasche TSP Racket Coat zu
|
|||
|
|||
Holz versiegeln oder nicht?
Mal eine Frage zur Holzversiegelung. Mein alter Stiga Classic ist gebrochen, ich hab einen neuen bestellt und auch die Beläge bleiben identisch (Donic Coppa Tenero, 1,8). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich den Schläger versiegeln lassen soll. Mein Händler meinte, es wäre besser (Belag wird etwa 2x jährlich erneuert), das Holz würde nur "etwas" schneller. Ich möchte aber den Charakter des Schlägers eigentlich nicht ändern. Deshalb meine Frage: Ist das Versiegeln beim Spielen tatsächlich spürbar, und sollte man es evtl. besser lassen, um das alte Spielgefühl zu erhalten?
|
|
||||
|
||||
AW: Holz versiegeln oder nicht?
Die Schwankungen unter deinem Holz (das Neue wiegt wahrscheinlich nicht auf das Gramm genau das gleiche) sind größer als die Veränderungen durchs Versiegeln und erspar dir ein "Runtergereiße" des Belags wenn du ihn wechseln willst, da kann das Holz auch ganz schnell Schrott sein wenn das halbe Furnier mitrauszogen wird. Deswegen: ganz dünn mit einer Schicht Racket Coat versiegeln, passt.
|
|
||||
|
||||
hi...da hat soundmaster recht...eine dünne schicht ist glaube ich kaum bis gar nicht merkbar...sollte man auf jedenfall machen....
gruß tore |
|
||||
|
||||
jupp, ist eigentlich bei fast allen Hölzern ratsam, nochmal zumindest dünn zu versiegeln, hab die Erfahrung gemacht, dass es grade bei Stiga-Hölzern besonders empfehlenswert ist
am besten wirklich Racket Coat nehmen, das kann man wirklich empfehlen |
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps, ich werd ihn also versiegeln lassen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|