|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Bei mir vereint sich beides=)
Ich gehe nach dem Prinzip, Sachen nicht zu kaufen, die übermäßig teuer sind (würde ich ja unterstützen). Und wenn etwas 15€ teurer ist als alles andere und ich mir das deswegen nicht mehr leisten kann, ist das gegen mein Prinzip. |
|
|||
|
|||
und ich ueberlege, nach den ganzen querelen vlt mal wieder t05 zu spielen..vielleicht wirds ja was elitaeres...das waere doch mal ne begruendung
![]() |
|
||||
|
||||
Dann musst du aber hoffen, dass die anderen der aktuellen Entwicklung Einheit gebieten. Die Spitzenprodukte der anderen Marken werden auch teurer. Xiom hat nach dem erfolgreichen Start die Preise angehoben und Adidas steigt mit seinem neuen Tenzone direkt mit 49,9€ ein. Auch die Donic Acuda-Serie liegt bei 43,9€. Joola und Tibhar sind mir aufgefallen, die die Preise diese Saison nicht angehoben haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich prophezeie, dass man sich langsam aber sicher im UVP bty annähern wird.
Läuft ein Belag "zu gut" schlägt dies, leider, meiner Meinung nach auf die Qualität. Der tenergy war am anfang Top, vor der Preiserhöhung z. T. unerklärliche produktionsschwankungen, jetzt wieder sehr gut. Beim Vega pro auch, ein superexemplar am Anfang, dann ein schrottbelag wo gar nix rauskam und alle Bälle derbe abrutschten... Ich denke, Qualität in der breite bedarf einer starken Selektion beim herstelkungsprozess. Das geht aber nicht, wenn die Produktion "am Anschlag" ist... Effektiver für die Hersteller ist es dann möglicherweise nur "gute" Beläge rauszugeben, aber die Marge je Stück hochzuschrauben. Auch wurde bei esn an der katastrophalen Haltbarkeit gearbeitet. Klar, solange wie ein tenergy halten die nicht, aber sicher doppelt solange wie ein roxon oder Sinus! Zudem werden auf die hausmarken der jeweiligen Ketten sicher immer fette Rabatte gegeben. Selbst wenn die zehnte tensor-esn-Generation dann auch 56,90 kosten sollte wird man, als Verein, dann aber auch 30% und mehr bekommen können. Ich bin auch mal gespannt, wie es werden wird. Billiger für den Verbraucher sicher nicht, aber das ist ja seit dem Ende des klebeverbotes schon so. Da war der teuerste Belag der Bryce für knapp 40 Euro, wo man gut 20-30% Rabatt raushandeln konnte. Der hielt dann drei Monate, bevor er "kaputtgeklebt" war. Sriver, zenith g supersponge, Samba usw. waren noch deutlich billiger! Da fiel auch der Liter Kleber jedes halbe Jahr nicht ins Gewicht! |
|
|||
|
|||
Etwas wenig für "richtiges" Frischkleben !
Andererseits brauchte man ja für die Noppenseite ja besonders wenig Kleber. ;-) Geändert von Kyuss (06.07.2011 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mir ist erneut zu Ohren gekommen,dass die Tenergys ab Anfang August knapp 65€ kosten soll!
|
|||
|
|||
Sollte das heißen, daß die jetzt sogar schon Ihre eigenen "frischen" Kataloge nach kürzester Zeit "ad absurdum" führen ?
Wenn die tatsächlich diese Nummer nachschieben, dann ist denen wohl wirklich nicht mehr zu helfen ...(es sei denn man läßt sich als Kunde auch noch auf diesen Quatsch ein) |
|
||||
|
||||
wär nicht schlecht mal zu nennen, von wo man das gehört hat.
ich halte das für absoluten unsinn. |
|
||||
|
||||
Jupp, Quelle wäre nicht schlecht.
Vielleicht auch nur ein Zahlendreher? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.