Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2011, 11:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Auch, wenn ich ebenfalls nicht an eine weitere Preiserhöhung glaube:
Unvorstellbar wäre das doch nicht.

Die Begründung dafür würde mich dann allerdings sehr interessieren, da müsste man wohl ziemlich kreativ sein..
Alt 08.07.2011, 11:56
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Unvorstellbar wäre das doch nicht.
Keinesfalls, aber eine etwas detailliertere Auskunft woher das kommt wäre doch sinnvoll, oder?
Alt 08.07.2011, 12:33
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die Begründung dafür würde mich dann allerdings sehr interessieren......
gestiegene Oelpreise wirkt immer....

oder

Befall des gemeinen Brasiliensiskäfers bei 90% der Kautschukbäume (Hevea brasiliensis)

oder

einfach mal sehen wie weit es geht!......

oder

Gewerkschaftsgründung der Kautschukpflücker....
Alt 08.07.2011, 12:39
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fabi456 Beitrag anzeigen
Mir ist erneut zu Ohren gekommen,dass die Tenergys ab Anfang August knapp 65€ kosten soll!
Wenn das so kommt dann muss ich zukünftig auch passen. Die 56,90 € zahl ich. Wegen mir auch jährlich + 3 % Inflationsaufschlag aber eine weitere reine Preiserhöhung kann ich auch nicht mehr mitmachen ....

Man beklagt sich, dass Tischtennis seine Aktiven verliert. Wie weiter oben beschrieben treiben auch andere Hersteller die Preise rauf. Kann das mit den sinkenden Mitgliederzahlen vielleicht auch daran liegen, dass die Leute sich den Sport langsam nicht mehr leisten können ?

Wir zahlen als Verein auch größtenteils das Material für den Nachwuchs, da die Eltern sich das nicht leisten können. Wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht ? Ich erinnere mich, dass meine Eltern als ich Jugend gespielt habe schon die 30 DM für einen Sriver in keinster Weise nachvollziehen konnten. Heute sollen umgerechnet durchschnittlich 80 DM für einen Belag auf den Tisch gelegt werden.

Darf man sich nicht wundern wenn der Sport vor die Hunde geht .... Da komm ich beim Golfen ja inzwischen billiger weg ....

lG
Alt 08.07.2011, 13:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In den Ligen, in denen die meisten von uns spielen, sind solch teure Beläge ohnehin nicht erforderlich.
Der Mitgliederrückgang verläuft seit den Neunzigern recht konstant und zwar völlig unabhängig von Regeländerungen, Materialpreisen oder sportlichen Erfolgen oder Misserfolgen unserer Profis.
Alt 08.07.2011, 13:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was mich nervt ist die Tatsache, dass der Tenergy in Deutschland 57€ kostet, was (mal mehr und mal weniger) 80$ entspricht, er im Rest der Welt aber nur 65$ kostet.
Dann dürfte der Preis in Deutschland auch nur zwischen 45-50€ liegen, aber niemals bei 57€, da macht Butterfly nochmal zusätzlich ~10€ Gewinn.
Alt 08.07.2011, 13:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das mag auch an den unterschiedlichen Steuer- und Abgabesystemen liegen. Im nahen Luxemburg zahle ich für die meisten Lebensmittel erheblich mehr, aber für Kaffee und Sprit wesentlich weniger.
Im übrigen versucht jede Firma das Maximale herauszuschlagen.
Wenn´s der Markt hergibt...................
Alt 08.07.2011, 17:42
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vereinkollege hat sehr gute bezugsquelle mehr will ich dazu nicht sagen!
Alt 11.07.2011, 08:12
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Darf man sich nicht wundern wenn der Sport vor die Hunde geht .... Da komm ich beim Golfen ja inzwischen billiger weg ....
Du bekommst auf dem Markt für 15 bis 20 Euro sehr gute Beläge, die einem TT-Erfolg im Nachwuchsbeich sicher nicht im Wege stehen.

Augen auf beim Schlägerkauf, dann hast Du für unter 50Euro einen kompl. und guten Schläger! (der sogar noch mind. 30% länger hält)
Alt 11.07.2011, 09:17
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Preiserhöhung halte ich für aus der Luft gegriffen... Schnapp die Luft...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »