|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Auch, wenn ich ebenfalls nicht an eine weitere Preiserhöhung glaube:
Unvorstellbar wäre das doch nicht. Die Begründung dafür würde mich dann allerdings sehr interessieren, da müsste man wohl ziemlich kreativ sein.. ![]() |
|
||||
|
||||
Keinesfalls, aber eine etwas detailliertere Auskunft woher das kommt wäre doch sinnvoll, oder?
|
|
|||
|
|||
gestiegene Oelpreise wirkt immer....
oder Befall des gemeinen Brasiliensiskäfers bei 90% der Kautschukbäume (Hevea brasiliensis) oder einfach mal sehen wie weit es geht!...... oder Gewerkschaftsgründung der Kautschukpflücker....
|
|||
|
|||
Zitat:
Man beklagt sich, dass Tischtennis seine Aktiven verliert. Wie weiter oben beschrieben treiben auch andere Hersteller die Preise rauf. Kann das mit den sinkenden Mitgliederzahlen vielleicht auch daran liegen, dass die Leute sich den Sport langsam nicht mehr leisten können ? Wir zahlen als Verein auch größtenteils das Material für den Nachwuchs, da die Eltern sich das nicht leisten können. Wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht ? Ich erinnere mich, dass meine Eltern als ich Jugend gespielt habe schon die 30 DM für einen Sriver in keinster Weise nachvollziehen konnten. Heute sollen umgerechnet durchschnittlich 80 DM für einen Belag auf den Tisch gelegt werden. Darf man sich nicht wundern wenn der Sport vor die Hunde geht .... Da komm ich beim Golfen ja inzwischen billiger weg .... lG |
|
|||
|
|||
In den Ligen, in denen die meisten von uns spielen, sind solch teure Beläge ohnehin nicht erforderlich.
Der Mitgliederrückgang verläuft seit den Neunzigern recht konstant und zwar völlig unabhängig von Regeländerungen, Materialpreisen oder sportlichen Erfolgen oder Misserfolgen unserer Profis.
|
|||
|
|||
Was mich nervt ist die Tatsache, dass der Tenergy in Deutschland 57€ kostet, was (mal mehr und mal weniger) 80$ entspricht, er im Rest der Welt aber nur 65$ kostet.
Dann dürfte der Preis in Deutschland auch nur zwischen 45-50€ liegen, aber niemals bei 57€, da macht Butterfly nochmal zusätzlich ~10€ Gewinn. |
|
|||
|
|||
Das mag auch an den unterschiedlichen Steuer- und Abgabesystemen liegen. Im nahen Luxemburg zahle ich für die meisten Lebensmittel erheblich mehr, aber für Kaffee und Sprit wesentlich weniger.
Im übrigen versucht jede Firma das Maximale herauszuschlagen. Wenn´s der Markt hergibt...................
|
||||
|
||||
Ein Vereinkollege hat sehr gute bezugsquelle mehr will ich dazu nicht sagen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Augen auf beim Schlägerkauf, dann hast Du für unter 50Euro einen kompl. und guten Schläger! (der sogar noch mind. 30% länger hält)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.