|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10
Denke eher nicht das Wendlingen da jemand veräppeln will - es gibt auch einen Bernhard Gerold, der Vater von Benjamin, der war früher zu Heilbronner BL Zeiten dort auch als Trainer tätig.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein Tipp für den Gnadentaler Sieg nehme ich daher, dass ich vermute, dass die Gnatentaler Jungs aus dem Frickenhausen Spiel ordentlich Selbstvertrauen gezogen haben. Das Ergebnis aus der Vorrunde könnte jedoch darauf hinweisen, dass es eigentlich deutlich für Rastatt ausgehen müsste. Wobei Rastatt ja auch nicht immer komplett spielt, oder? Werden dort alle an Board sein? Traue Gnadental aber weiterhin die Punkte zu.
Vereppeln? Vielleicht stammen die Einträge ja von jemand anderem. Also auf der Homepage von dieser TT-Schule steht zumindest, dass Benjamin Gerold dort heute vor Ort ist! Deshalb denke ich, dass er morgen auch spielen wird. Was sonst auf irgendwelchen Seiten gepostet wurde weiß ich nicht... Aber das ist doch auch egal. Was sind sonst eure Tipps für dieses Wochenende?
|
|||
|
|||
Birkmannsweiler gewinnt nach Zwischenstand von 4:6 knapp mit 9:7 gegen Bad Rappenau.
|
|
|||
|
|||
Bericht:
Rastatt (ti) In der Tischtennis Regionalliga Süd der Männer baute der Tabellenführer DJK SB Stuttgart mit einem klaren 9:1-Heimsieg gegen die SB DJK Rosenheim seine Spitzenposition weiter aus. Mit dem zwölften Sieg im zwölften Spiel schraubten die Stuttgarter ihr Punktekonto auf 24:0 Zähler hoch, Verfolger NSU Neckarsulm liegt abgeschlagen mit 19:7 Punkten auf Rang zwei. Rosenheim (5:23) liegt weiterhin nur zwei Zähler vor der SV Ottenau, die bislang jedoch drei Spiele weniger absolvierte. Die TTF Rastatt kehrten in der Oberliga Baden Württemberg der Männer mit einem knappen 9:6-Auswärtssieg vom Gastspiel beim TTC Gnadental zurück. Es war ein schwieriges Match, in dem Spitzenspieler Yong Fu nach überstandener Grippeerkrankung noch nicht ganz fit war und auch Tobias Prestenbach mit seiner Fußverletzung antrat, da die vorgesehenen Ersatzspieler passen mussten. Beide Akteure konnten mit etwas Glück und Geschick je ein Spiel für die TTF gewinnen. In den Doppeln gewannen nur Fu/Marlon Spieß in 3:1-Sätzen, beide anderen Doppel entschieden die Gnadentaler erst in den Entscheidungssätzen für sich. Nach zwei weiteren Niederlagen im ersten Paarkreuz von Fu gegen Daniel Horlacher und Spieß gegen Peng Gao lagen die TTF gar mit 1:4 zurück. Im mittleren Drittel wurde die Wende eingeläutet. Markus Becker und Robert Lakmann konnten in beiden Durchgängen mit insgesamt 4:0-Siegpunkten die Vorentscheidung zu Gunsten der TTF herbeiführen. Im Schlussdrittel sorgten Thomas Hillert und Tobias Prestenbach im ersten Spielabschnitt für die 5:4-Führung der Gäste. Prestenbach spielte verletzungsbedingt fast ausschließlich aus dem Stand und profitierte im fünften Satz gegen Lukas Petermann von der Nervosität seines Gegners. Petermann verspielte einen 7:4-Vorteil und unterlag mit 8:11. Mit einer Energieleistung gelang Fu im chinesischen Duell gegen Gao ein hauchdünner Fünfsatzssieg zum 6:4. Gnadental konnte durch Horlachers zweitem Tagessieg über Spieß nochmals auf 5:6 verkürzen, doch Becker und Lakmann konnten die Gäste mit zwei weiteren Siegen endgültig auf die Siegerstraße zurückführen. Prestenbach hatte im zweiten Einzel gegen Mack keine Siegchance. Mit seiner cleveren Spielweise liess der Gnadentaler Prestenbach nicht ins Spiel kommen. So blieb die Verantwortung an Hillert hängen, der mit seinem zweiten Einzelsieg über Petermann den 9:6-Endstand besiegelte. Mit 15:11 Punkten halten die TTF weiterhin Anschluss ans obere Tabellendrittel und konnten den Gegner in der Tabelle auf drei Punkte distanzieren. Der TSV Wendlingen feierte beim 9:2-Auswärtserfolg beim TV Mosbach seinen elften Sieg in Serie und liegt weiterhin voll auf Meisterkurs. Für den Aufsteiger TV Bad Rappenau (7:21) wird es am Tabellenende so langsam eng. Nach einer erneuten knappen 7:9-Niederlage beim VfR Birkmannsweiler bleibt es bei einem mageren Vorsprung von nur einem Punkt auf die Abstiegsplätze. Die Ergebnisse: TTC Gnadental – TTF Rastatt 6:9 Doppel: Gao/Mack – Lakmann/Prestenbach 12:10, 5:11, 11:9, 8:11, 11:7; Diemer/Zeisberger – Fu/Spieß 9:11, 3:11, 13:11, 9:11; Horlacher/Petermann – Becker/Hillert 6:11, 11:9, 11:5, 11:13, 11:9. Einzel: Gao – Spieß 11:3, 11:7, 11:5; Korlacher – Fu 11:9, 11:8, 11:6; Diemer – Becker 14:12, 4:11, 8:11, 6:11; Zeisberger – Lakmann 9:11, 10:12, 8:11; Mack – Hillert 4:11, 11:8, 12:14, 5:11; Petermann – Prestenbach 11:9, 7:11, 11:7, 9:11, 8:11; Gao – Fu 4:11, 16:14, 6:11, 11:5, 7:11; Korlacher – Spieß 12:10, 11:7, 11:5; Diemer – Lakmann 12:14, 6:11, 6:11; Zeisberger – Becker 11:8, 8:11, 11:7, 11:13, 5:11; Mack – Prestenbach 11:5, 11:6, 10:12, 11:5; Petermann – Hillert 9:11, 11:9, 3:11, 10:12. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Da war für Gnadental mehr drin, als ich erwartet hätte. Großes Lob an Daniel Horlacher. Spielt zur Zeit wirklich klasse. Ein Besuch in der Halle hat sich auf jeden Fall wieder mal gelohnt. Waren klasse Spiele mit tollen Ballwechseln dabei. Leider aber auch wieder die übliche psychologische Schwächen. Wenn ich da draußen stehe und zuschaue könnte ich echt kotzen, aber das würde ja leider auch nix helfen
![]() Ich finds gut und wen es stört, der kann es ja überlesen. Ist doch jedem selbst überlassen was er hier schreibt und was er liest. Und da der Antizipator mit seiner "antizipiererei" niemanden schadet oder persönlich angreift wirst du ihm das auch kaum verbieten können.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() sorry, das musste einfach raus
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Komm vorbei und schau's dir an, dann weißte sicherlich was ich meine
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Oberliga Baden Württemberg, Saison 2016/2017 | Plüderhausener | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 50 | 23.04.2017 07:10 |
Herren Oberliga Baden Württemberg, Saison 2015/2016 | Turboblock | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 67 | 01.05.2016 20:27 |
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2014/2015 | rückhandniete | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 48 | 23.04.2015 11:42 |
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2013/2014 | Petar | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 41 | 08.04.2014 09:51 |
Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2008/2009 | MartinM | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 396 | 07.04.2009 09:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.