Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab (falls 3 Absteiger)?
Viernheim 0 0%
Birkenau 1 3,45%
Weinheim 0 0%
Hemsbach 2 6,90%
Vogelstang 22 75,86%
Ketsch 6 20,69%
Oftersheim 8 27,59%
Brühl 11 37,93%
Ladenburg 7 24,14%
Käfertal 15 51,72%
(St.Pius) 12 41,38%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 10:12
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksliga Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
@Mannschaftsführer: Ja das stimmt, aber wenn man nun 2:7 hat, dann sollte man doch lieber daran anknüpfen was man in der Vorrunde hatte: Ein sicheres 1er und 3er Doppel...
Sieh' es doch mal anders: Für Hemsbach geht es vermutlich um nix mehr - Weinheim ist so gut wie durch, auf die Abstiegs- und Relegationsplätze hat man ein ausreichendes Polster und der Zweite wird dieses Jahr wohl nicht wieder aufsteigen - also kann man doch auch mal etwas ausprobieren, oder?
Alt 09.02.2009, 10:18
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... also mit Humor an die Sache gehen . Okay mach' ich .. is ja auch net mein Verein
Alt 09.02.2009, 13:34
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlaumeier. Zuerst eine andere Mannschaft der Unfähigkeit bezeichnen, dann unter Verweis auf "" zurückrudern. Damit die Aussage wenigstens minimal passen kann wird die angesprochene Fallzahl nachträglich schnell von 36 auf 9 Doppel reduziert.

Ich kann auch ausgesuchte Teilelemente der Statistik verwenden (und sie als "Fakten" deklarieren) um den von mir unterstellten Kausalzusammenhang (in deinem Fall: schlechte Doppelbilanz = falsch kombiniert = "geistiger Dünpfiff") zu belegen. Problem: Über den Wahrheitsgehalt meiner These sagt das rein gar nichts aus, solange nicht für andere Einflussfaktoren (z.B. Eigenmotivation/ gegnerische Spielstärke etc.) kontrolliert wird.

Woher weißt du also, dass alternative Doppelpaarungen relevant bessere Ergebnisse erzielt hätten, und Hemsbach das vorher mit Sicherheit wissen kann (denn nur dann "stimmt" deine Aussage)? Da bei uns (LSV) in den Doppeln (auch) einiges nicht funktioniert, könnten wir die Expertise eines kompetenten externen Beraters durchaus gebrauchen. Eine kleine Erfolgsprämie bei Nichtabstieg ist bestimmt auch möglich...
Alt 09.02.2009, 13:39
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Metzgergeselle Beitrag anzeigen
Da bei uns (LSV) in den Doppeln (auch) einiges nicht funktioniert, könnten wir die Expertise eines kompetenten externen Beraters durchaus gebrauchen. Eine kleine Erfolgsprämie bei Nichtabstieg ist bestimmt auch möglich...
Hallo, hier bin ich, aus- und eingebildeter Doppelfachmann. Kann Euch gerne am Samstag bei der Doppelstellung behilflich sein, da bin ich völlig selbstlos. Auf die Nichtabstiegsprämie verzichte ich sogar, der Abstieg wäre für mich schließlich Belohnung genug (..... weil's uns dann nicht trifft )
Alt 09.02.2009, 13:45
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... nee nee Du. Egal wer wie wo wann mit wem und warum spielt, gegen euer 3er Doppel hats immer gereicht. Bei den anderen Doppeln hilft der liebe Gott.
Alt 09.02.2009, 13:59
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schlaumeier. Zuerst eine andere Mannschaft der Unfähigkeit bezeichnen, dann unter Verweis auf "" zurückrudern. Damit die Aussage wenigstens minimal passen kann wird die angesprochene Fallzahl nachträglich schnell von 36 auf 9 Doppel reduziert.
Aja ... klar ... Meiner Meinung nach versuchst du dich hier ein wenig zu rechtfertigen, denn wer um Himmels willen sollte sich auf die Vorrunde beziehen (denn das ist einer der Hauptgründe warum Hemsbach so bärenstark war). Meiner Meinung nach trifft es dein Wort "Unfähigkeit" doch recht gut ... im Falle, dass es nicht so ist wie Mannschaftsführer glaubt.

Zitat:
Ich kann auch ausgesuchte Teilelemente der Statistik verwenden (und sie als "Fakten" deklarieren) um den von mir unterstellten Kausalzusammenhang (in deinem Fall: schlechte Doppelbilanz = falsch kombiniert = "geistiger Dünpfiff") zu belegen. Problem: Über den Wahrheitsgehalt meiner These sagt das rein gar nichts aus, solange nicht für andere Einflussfaktoren (z.B. Eigenmotivation/ gegnerische Spielstärke etc.) kontrolliert wird.
Also ersteinmal benutzt du wunderbare Wörter ... echt toll, ohne Scheiß. Jedoch ergeben sie nicht oft Sinn. Teilelemente der Statistik (Rückrundenbilanz => 3 Spiele in Folge) sind doch wohl zusammenhängend oder. Was die gegnerische Spielstärke betrifft habe ich doch genau die 3 Mannschaften rausgesucht aus der Vorrunde.

Zitat:
Woher weißt du also, dass alternative Doppelpaarungen relevant bessere Ergebnisse erzielt hätten, und Hemsbach das vorher mit Sicherheit wissen kann (denn nur dann "stimmt" deine Aussage)? Da bei uns (LSV) in den Doppeln (auch) einiges nicht funktioniert, könnten wir die Expertise eines kompetenten externen Beraters durchaus gebrauchen. Eine kleine Erfolgsprämie bei Nichtabstieg ist bestimmt auch möglich...
(Ladenburg interssiert mich in diesem Zusammenhang nicht.) Wissen kann es niemand aber man könnte es doch ahnen, wenn man sich einfach mal die Vorrundendoppel anschaut ....

Ich bitte dich mal nicht so ignorant gegenüber den Fakten zu sein. Es ist der dritte Rückrundenspieltag und sie haben schon fast so viele Doppel verloren wie in der gesamten Vorrunde (es fehlen noch zwei).
Falls sie nicht schon für die nächste Runde ausprobieren, ist es in meinen Augen eine taktischer "Griff ins Klo"
Alt 09.02.2009, 14:12
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr macht euch mal wieder Gedanken hier... Lasst doch Hemsbach die Doppel stellen wie sie wollen- für die geht es doch um eh nix mehr... Insgesamt haben sie aktuell immer noch die viertbesten Doppel der Liga- darüber kann man insgesamt nicht meckern. Da gibt es Mannschaften, die sich mehr Gedanken über ihre Doppel machen sollten... Zu diesem Thema gibt es noch einen guten Spruch: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" ...

Nach dem schlechten Rückrundenbeginn war ich sehr froh über den eher klaren Sieg gegen meinen Ex - Verein. Das wird auf jeden Fall noch ein ganz knappes Ding um die Nichtabstiegsplätze!

Gruß,

Willi
Alt 09.02.2009, 14:28
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Mabuse:

Habe mir eben noch einmal die Doppel von Hemsbach genauer angeschaut-
Du hast meiner Meinung nach Aussagen rausgehauen, ohne Dir die Details anzuschauen:

Du hast aber schon gesehen, dass das Einser Doppel der Vorrunde Kurras/Trieb (mit 6:2) nur einmal spielen konnte, da Kurras zweimal gefehlt hat. Das super sichere 3er Doppel Dreissigacker/Lotz (8:0) ist in der Konstellation auch nicht mehr möglich, da Lotz jetzt Punkt 4 ist. Der Schmidt hat in der Vorrunde kaum gespielt und in der RR kein Doppel gewonnen. Also muss ich dem Metzger und dem Mannschaftsführer Recht geben. Du kannst die VR mit der RR nur bedingt vergleichen, da sich die Bedingungen und die Spieler geändert haben.
Alt 09.02.2009, 14:35
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Hä?

Seh' ich recht?

Was is'n hier los?

Der bislang langweilige Bezirksliga-Thread schwingt sich zu neuen Höhen auf!

Metzgergeselle giftet in alt-bekannter Hartnäckigkeit um sich und sogar _OldShatterhand_ greift endlich mal wieder zu seiner Büchse.

Macht sich vor dem Prestige-Duell Ladenburg gegen Vogelstang eine knisternde Nervosität breit?

Diesmal geht es jedoch nicht um die Meisterschaft, sondern vielmehr gegen den Abstieg.

Wo bleiben die Statements vom Ober-Stichler bastifantasti.

Ich sehe Vogelstang wie bisher meistens gegen Ladenburg leicht vorne.
Alt 09.02.2009, 14:38
AgCro
Foren-Stammgast 500

Das habe ich mir auch angeschaut. Aber für eine Mannschaft wie Hemsbach ist 2:7 zu wenig. Sie haben doch immer noch 6 richtig gute Spieler .... Und warum muss ein Lotz an einem Kurras vorbei mit 20% und killt dabei ihr 3er Doppel, was ja dann nicht mehr zu stande kommen kann. Wenn man schon umstellt, dann muss man auch an die Doppel denken. Umgestellt haben sie die Doppel nicht und womöglich könnte man ja Lotz/Dreißigacker auf der 1 ausprobieren......

Ich hoffe es is klar was ich meine. Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken und kristisiere zu viel .. Is mir halt aufgefallen und optimal is was anderes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »