|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!
Zitat:
Das Problem ist ja lange bekannt und wurde erheblich verbessert im Vergleich zu den ersten Belägen wie Sinus/Nimbus, aber es ist ESN eben technisch scheinbar nicht möglich zu 100% aufzuschließen. Als es um einen Tenergy-Pendant ging soll Thomas Theissmann auch gesagt haben, dass sie das einfach nicht zu 100% so hinbekommen. Ist zwar bereits einige Jahre her, aber wenn ich mir die aktuelle Belagreihe angucke mit den dünnen, langen Noppen, dann hab ich langsam die Hoffnung aufgegeben. Andere Beläge mit ähnlich verlässlichen, beständigen Eigenschaften sind mMn nur Klassiker und Chinabeläge, also leider nur vergleichsweise langsame Beläge. Einzige Möglichkeit wäre aus dieser Kategorie dann nen Belag zu finden den man dann tunt damit der als Angriffsbelag spielbar ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich würde mal interessieren, wie ihr das beurteilt. Meine Situation ist folgende: Ich spiele seit gut 3 Jahren beidseitig den T05fx, zu dem ich mittlerweile eine Art "Hassliebe" aufgebaut habe. Was mich an diesem Belag extrem stört, ist das Verhalten im geraden Spiel - Ich habe unheimlich Probleme damit, Schussbälle sicher auf den Tisch zu spielen oder gefährliche Blockbälle zu platzieren. Sobald ich ins gerade Spiel muss, ist mein Selbstvertrauen praktisch nicht mehr vorhanden. An sich schätze ich den hohen Ballabsprung, aber ich beginne zunehmend diesen für die Schwierigkeiten verantwortlich zu machen. Ich habe damals große Hoffnungen in den Evo FX-S gesetzt und stellte sofort fest, dass ich im geraden Spiel ein deutliches Plus an Sicherheit dazubekommen habe. Die erzeugte Rotation war vergleichbar und der Ballabsprung gefiel mir auch sehr gut. Generell ließ sich der Evo viel einfacher spielen, war einen Ticken schneller und deutlich variabler als der T05fx. Erleichterung machte sich breit, scheinbar hatte ich endlich den Belag gefunden, welchen ich gesucht hatte. Nach einiger Zeit jedoch kippte der gute Eindruck - Ich kann bis heute nicht genau sagen wieso, aber ich bin dann wieder zum T05fx zurückgekehrt. Damals habe ich es mir selbst damit begründet, dass ich ein kompaktes OG dem weichen ESN-Obergummi vorziehe. Wenn ich heute so darüber nachdenke, dann kaufe ich mir diese Begründung nicht mehr ab. Die beschriebenen Probleme haben sich auch heute, trotz technischer Verbesserungen/ Fortschritten, nicht behoben. Ich werde den T80fx und den T64fx in der Sommerpause testen, eventuell besorge ich mir nochmal ein Paar Evo FX-S. Schon jetzt habe ich Angst, dass ich schlussendlich doch wieder beim T05fx lande ... (Und darauf habe ich eigentlich keine Lust mehr, da der Teufelskreis dann nächstes Jahr wieder losgeht)
Geändert von androfreak (20.02.2018 um 00:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Herleitung "man probiert was anderes - läuft nicht - zurück zum Bewährten" gilt sicher trotzdem für manche. |
|
|||
|
|||
Das wiederum glaube ich nicht, denn der allgemeine Tenor ist mittlerweile "Du musst a rechter Depp sein, wenn du 114 Euro für 2 Beläge zahlst."
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade, wenn man auch Wert auf das gerade Spiel legt, macht der Fx-S schon mehr Sinn, als der T05-FX. Letzterer ist eher der absolute TS-Belag, für die, denen der normale 05er zu hart ist, sprich: Wenn du auf (nahezu alles) mit einem TS antwortest, dann ist der 05-FX schon das Non-Plusultra in diesem Härtebereich. Aber wenn du auch mal etwas passiver agieren willst und auch etwas weniger Anfälligkeit nicht schadet, dann würde ich zum Evo raten. Ist meine persönliche Sicht.
|
||||
|
||||
Ab März dann 120€
|
|
|||
|
|||
Butterfly macht eines richtig gegenüber der Konkurrenz. Sie schmeissen nicht jedes Jahr neue Beläge oder Belagreihen auf den Markt, die nicht wirklich eine Verbesserung sind. Die Orientierung ist viel schwerer, die Qual der Wahl grösser und die Gefahr der Testeritis grösser bei Marken wie Donic-Tibhar oder Andro, die einen sportlich meisst nicht weiterbringt, eher zurückwirft wie oben schon beschrieben und in diesem Fall hat Kämpfer recht, viel Geld kostet.
Im Moment ist das Marketing auf den Plastikball abgestimmmt, mit den Belägen die für Zelluloid konzipiert sind, bekommt ein BL-Spieler keinen Spin mehr in die Bälle. |
|
||||
|
||||
Den Fakt mit dem Durchrutschen finde ich interessant....bei vielen Belägen ist es mir aufgefallen, dass ich den Bällen bei recht hoher Temperatur oder Luftfeuchtigkeit in der Halle keinen Spin mitgeben kann....Das verstehe ich jetzt auch unter durchrutschen. Und genau das ist bei anderen Beläge deutlicher spürbar, als beim Tenergy. Dennoch bin ich vom Tenergy weg,weil er schon anspruchsvoll ist, man muss einfach richtig stehen und die richtige Bewegung haben. Ich denke bis Verbandsliga/Oberliga geht es sicherlich auch anders als mit T´s... Bin gespannt ob auch die anderen Beläge erhöht werden, denn weg von Butterfly bin ich nicht
|
|||
|
|||
~1100 Punkte bei Ratingscentral
|
|||
|
|||
Ich hab nach meinen Jugendbelägen Sriver und Tackiness D
Jahrelang rumprobiert fast durch alle Marken an Angriffsbeläge. Weil als Azubi mir die Preise nicht geben mehr wollte. Vor 1 Jahr Tenergy 05 in die Hand bekommen und bin happy. Hatte immer das Problem das ich entweder zu unsicher im passiven Spiel war oder nicht genug Tempo und Druck in de Ball bekommen habe. Und jeden Schuss verschlagen. Mit dem Tenergy ist das Problem nichtmehr da. Im Stupfen entwickelt er genug Schnitt mache wenig Fehler und kaum Katapult. Ziehe ich durch entwickelt er seine Energy und die Topspins schlagen beim Gegner ein. Kommt noch ein Block kommt der nächste als Schuss. Geiz ist beim TT nicht immer Geil. Wechsel den Belag nun 1/2 Jährig. Zumindest mein Ziel :-) Einen durch ein fetten Kantentreffer zerlegt und in ******** noch 30€ bekommen. Es geht leider nichts über BTY und Spiele nun ein kompletten BTY Schläger und werde so schnell nichtmehr wechseln. Wie haltbar die nun sind merk ich nicht viel Unterschied. Meistens muss ich dann eh durch Kantentreffer den Belag wechseln. Geändert von kiramba (20.02.2018 um 09:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|