Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 24.06.2013, 20:51
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 1.022
User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von Jörg19661 Beitrag anzeigen
Da bin ich aber mal gespannt. Zumindest für unseren Verein gibt es ein eindeutiges Konzept, aber das kann ja nicht unbedingt für den TTV SA gelten. Ich weiß immer noch nicht wer mit den Kids nach Sayda fahren soll, wer zu den Sichtungen mitfährt oder zu den Bundesweiten Nachwuchsturnieren. Tut mir leid ist absolut nicht organisiert ohne Landestrainer. (unabhängig von der Person). Konkret: Wer nominiert unsere Starter für die nächsten Mitteldeutschen Ranglisten und wer betreut diese???
Die Nominierung erfolgt meines Wissens nach immer noch durch den Jugendausschuss in Zusammenarbeit mit dem Landestrainer. Somit ist diese auch nach einer möglichen Streichung der Landestrainerstelle gesichert. Die Betreuung kann wie Klaus richtig geschrieben hat auch durch die Vereins- und Stützpunkttrainer abgesichert werden. Dies ist ja aktuell zusätzlich eh schon der Fall.
Dennoch bin aber auch ich nach wie vor der Meinung, dass der TTVSA einen hauptamtlichen Trainer und sei es auf Honorarbasis braucht!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 24.06.2013, 20:53
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen
Ich denke, dass gewisse Fakten in dieser Diskussion noch nicht genügend berücksichtigt wurden.

Seit diesem Jahr ist der Tischtennissport aus der Leistungssportförderung des Landes herausgefallen (siehe unten Bericht der MZ/18.01.13). Dem TTVSA stehen damit zukünftig erheblich weniger Gelder zur Verfügung und muss seinen Haushalt durch diese Streichung der Fördermittel drastisch einschränken.

Die erheblichen Mittel, die in der Vergangenheit noch für einen Landestrainer vorhanden waren, sind zukünftig durch die Streichung dieser Leistungssportförderung einfach nicht mehr da - oder müssen durch den Verband eigenfinanziert werden.

Diese anteilige Eigenfinanzierung der Landestrainerstelle haben die Delegierten in der vergangenen Beiratstagung abgelehnt und das Präsidium damit beauftragt einen neuen Weg der Nachwuchsförderung unter Berücksichtigung der verbleibenden Haushaltsmittel zu finden.

Es liegt nun in der Verantwortung unseres Präsidiums, eine neue Konzeption für die Nachwuchsförderung unter Berücksichtigung der verbleibenden Haushaltsmittel dem Beirat, bzw. den Vereinen vorzulegen.

Ich glaube nicht, dass die Delegierten der Beiratstagung diese Entscheidung unbedacht getroffen haben. Sie haben ein Recht darauf, den Sparzwang des Verbandes zu kennen.
deine vorherigen beiträge sind nach diesen nicht zu verstehen.
--- wir haben unseren sportlichen platz innerhalb des ttvsa gefunden, wir müssen die vergangenheit vergessen und in die zukunft schauen, ich bin für den devensiven weg, der präsident weis schon wie er reagieren muss---, was soll das alles? einen vorschlag was man machen kann, hast du noch nicht gebracht. ich habe zumindest versucht etwas zur diskussion zu stellen und du? ein drumherum reden ist in der politik gang und gäbe, aber das sollte nicht im sport so sein.

übrigens, hättest meine stellungsnahme zu den artikel der MZ ebenfalls mit in das forum kopieren können. wurde zwei tage später veröffentlicht.
beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von Beatle1 (24.06.2013 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.06.2013, 21:25
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von junvol Beitrag anzeigen

"Es liegt nun in der Verantwortung unseres Präsidiums, eine neue Konzeption für die Nachwuchsförderung unter Berücksichtigung der verbleibenden Haushaltsmittel dem Beirat, bzw. den Vereinen vorzulegen"


jeder vorstand ist nun mal fuer die entwicklung seines vereins verantwortlich und muss seine konzepte vorleg(b)en.
so sollte es sein. seit wann hast du bzw. wernigerode wieder solch ein großes vertrauen zum präsidenten? soweit ich gelesen habe, muss er zig hunderte von stunden für die vorbereitung in magdeburg einplanen. wo soll er gerade jetzt die zeit hernehmen verbandsprobleme zu lösen? man kann jetzt von ihn nicht verlangen, dass er die vorbereitung vernachläsigt und nach lösungen sucht. was ich aus eigener erfahrung nachvollziehen kann, obwohl ein länderspiel lange nicht mit magdeburg zu vergleichen ist) magdeburg hat für mich eindeutig den vorrang und da würde ich r.schulz sogar unterstützen. 2009 habe ich auf der beiratstagung gesagt, dass unser präsidium mehr einer veranstaltungs gmbh gleicht. r.schulz war stolz darauf und die deligierten klatschten beifall. hätten die vereine damals reagiert und r.schulz beauftragt die anstehenden problem an zu gehen, man hätte das problem heute nicht.

den letzten satz musst du näher erklären. ob ich im verein eine sportliche konzeption habe oder nicht, ist doch wirklich vereinssache. oder?
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von Beatle1 (24.06.2013 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.06.2013, 15:19
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Wernigerode
Alter: 59
Beiträge: 74
Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Im Klartext: Der Wegfall der Leistungssportförderung hat ein großes Loch im TTVSA-Haushalt geschlagen. Ich vermute, dass der Wegfall der Landestrainerstelle noch nicht einmal dieses Loch stopfen wird und somit weitere Sparmaßnahmen notwendig werden.

Fest steht, dass der Verband nur das Geld ausgeben kann, was er zur Verfügung hat.

Der Verband muss sich zukünftig fast ausschließlich durch die Beiträge der Vereine finanzieren, da die Steuermittel weitgehend wegfallen. Der Stellenwert, der Einfluss und die Mitsprache der Vereine wird dadurch erheblich steigen, da die Vereine zukünftig die Hauptfinanzgeber des Verbandes sind. Maßnahmen von denen die Vereine nicht überzeugt sind, werden dann auch nicht mehr finanziert (siehe: Günther Sp.).

Da sich die Vereine wohl nur begrenzt belasten lassen, wird man in Zukunft verstärkt auf ehrenamtliche Tätigkeiten, Spenden oder Arbeiten auf Honorarbasis setzen müssen. Genaueres lässt sich nur dann sagen, wenn man den verfügbaren Finanzrahmen detaillierter kennt - was beim Präsidium ja der Fall ist.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.06.2013, 16:36
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 152
Marsmännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen
Im Klartext: Der Wegfall der Leistungssportförderung hat ein großes Loch im TTVSA-Haushalt geschlagen. Ich vermute, dass der Wegfall der Landestrainerstelle noch nicht einmal dieses Loch stopfen wird und somit weitere Sparmaßnahmen notwendig werden.

Fest steht, dass der Verband nur das Geld ausgeben kann, was er zur Verfügung hat.

Der Verband muss sich zukünftig fast ausschließlich durch die Beiträge der Vereine finanzieren, da die Steuermittel weitgehend wegfallen. Der Stellenwert, der Einfluss und die Mitsprache der Vereine wird dadurch erheblich steigen, da die Vereine zukünftig die Hauptfinanzgeber des Verbandes sind. Maßnahmen von denen die Vereine nicht überzeugt sind, werden dann auch nicht mehr finanziert (siehe: Günther Sp.).

Da sich die Vereine wohl nur begrenzt belasten lassen, wird man in Zukunft verstärkt auf ehrenamtliche Tätigkeiten, Spenden oder Arbeiten auf Honorarbasis setzen müssen. Genaueres lässt sich nur dann sagen, wenn man den verfügbaren Finanzrahmen detaillierter kennt - was beim Präsidium ja der Fall ist.
also in zukunft nicht mehr so viele teuere spieler holen, sondern das geld lieber dem ttvsa spenden.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.06.2013, 16:52
junvol junvol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 62
junvol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
... seit wann hast du bzw. wernigerode wieder solch ein großes vertrauen zum präsidenten?...
diese frage basiert auf einer aeusserung von dir, welche du hier einfach in die welt setzt. (das machst du wie ein politiker und das nennt man polemik)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
... soweit ich gelesen habe, muss er zig hunderte von stunden für die vorbereitung in magdeburg einplanen. wo soll er gerade jetzt die zeit hernehmen verbandsprobleme zu lösen? man kann jetzt von ihn nicht verlangen, dass er die vorbereitung vernachläsigt und nach lösungen sucht...
du bist doch derjenige, der hier die entschuldigungsbriefe schreibt!

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
den letzten satz musst du näher erklären. ob ich im verein eine sportliche konzeption habe oder nicht, ist doch wirklich vereinssache. oder?
das erklaere ich dir am besten wirklich mal persoenlich, obwohl es wirklich nicht schwer ist.

lg volker
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.06.2013, 17:56
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von junvol Beitrag anzeigen


du bist doch derjenige, der hier die entschuldigungsbriefe schreibt!





lg volker


volker,volker,volker
gruß beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.07.2013, 17:13
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wenn man die Nachwuchsarbeit von Börde aufzählt, sollte man aber unter keinen Umständen die Nachwuchsarbeit der Diesdorfer unter Ingo John vergessen (die ja auch teilweise mit Börde zusammen passiert) Die Schüeler- und Jugendteams räumen ja auch alles ab
Siehe Verbandspokal 30.6. , Landesmannschaftsmeisterschaften 2012......

Geändert von Jörg19661 (01.07.2013 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTVN Beiratstagung 21.04.12 Reach2V1 TTV Niedersachsen 4 22.04.2012 00:58
Beiratstagung 2011 des TTVSA Beatle1 TTV Sachsen-Anhalt 3 19.06.2011 18:12
Beiratstagung 19.03.2011 Halbdistanz Hessischer TTV 302 01.05.2011 10:53
Beiratstagung am 05.05.2007 Maskottchen TTV Sachsen-Anhalt 34 16.05.2007 12:58
Beiratstagung Jaskula Hessischer TTV 3 23.03.2003 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77