Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt?
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! 20 10,99%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! 60 32,97%
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben 46 25,27%
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken 12 6,59%
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer 36 19,78%
sonstiges / keine Ahnung 8 4,40%
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 10:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ADIDAS steigt ins Tischtennis ein!!!

Ich würde gerne die aussortierten mit lediglich optischen Fehlern oder Materialfehlern am Rand kaufen. Außerdem sind meine eigenen Fehler sicher viel entscheidender als "Pixelfehler" im Belag
Alt 11.03.2010, 10:17
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge von ADIDAS?

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
oder Nike????
wohl eher nike
Alt 11.03.2010, 10:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum kaufen die Leute in Fernost/Afrika oder sonstwo gefertigte Schuhe/Klamotten von "Markenherstellern", obwohl gleiche oder bessere Qualität auch viel billiger gibt?

Marketing ist die Religion des 20./21. Jahrhunderts
Alt 11.03.2010, 10:37
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Adidas sieht im TT wohl ein grosses Entwicklungspotenzial, könnte mir aber auch vorstellen, das sie auf den chinesischen Markt wollen. Also insgesamt eine Entwicklung zum Breitensport.

Dann müssten sie aber recht preiswerte Beläge auf den Markt bringen (zumindest anfangs). Vielleicht fallen die Preise dann insgesamt etwas.

Wenn Adidas mit ihren Möglichkeiten de Tischtennis voranbringt, warum nicht. Dann müssen wir wenigstens nicht immer betteln, das mal ein TT-Spiel im TV übertragen wird.

Geändert von Wolf_Vlc (11.03.2010 um 10:39 Uhr)
Alt 11.03.2010, 11:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, wenn so ein Weltkonzern mit milliardenumsätzen ins tt einsteigt, dann war's äußerst dumm keine eigene Entwicklung zu betreiben. Man kann dann ja immernoch nach den eigenen Vorgaben produzieren lassen.

Butterfly ist, soweit ich weiß, die einzige tt-Firma, die selbst entwickelt.
Lohnt sich, wie man beim tenergy sieht.

Alle anderen "großen" sind doch, wenn man ehrlich ist, austauschbar.

Ob ich mir einen Hexer, genius oder barracuda kaufe, ich Kriege praktisch das gleiche Produkt.

Wenn Adidas sich da einklinkt, warum sollte dann jemand wechseln???

Der Anspruch so einer Weltmarke MUSS sein, etwas anzubieten, was kein anderer im Sortiment hat.

Gerade tt-Spieler sind doch beim spielmaterial nicht so sehr auf tolle designs fixiert, sondern mehr auf die spieleigenschaften.

Eine Marke wie Dr Neubauer hat sich damals auch nur am Markt dauerhaft festsetzen können, weil die Noppen etwas besonderes waren. Bei den antis genauso, auch da wird etwas angeboten, was kein anderer hat.

Genauso muss Adidas vorgehen, sonst seh ich schwarz für eine dauerhafte Präsenz im tt-Markt.

Aber mal schauen...
Alt 11.03.2010, 12:01
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es ist soweit. Habe den ersten Adidas Schläger getestet. Es ist ein Fertigschläger, den ein Jugendspieler gekauft hat und den ich erst einmal unter die Lupe nehmen musste. Die Beläge sind sehr weich, das Holz ist schwarz mit den berühmten drei Streifen. Spielt sich eigentlich ganz gut. Bin mal gespannt wie es weiter geht bei Adidas. Der Schläger macht auf jeden Fall Laune auf mehr. Hat Adidas eigentlich eine Firma aufgekauft oder fangen die einfach bei Null an?
Alt 11.03.2010, 12:04
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...im aktuellen Tischttennis gibt es ein Interview zum Einstieg von adidas. ...hier der wesentliche Inhalt aus dem Gedächnis heraus.

Verantwortlich für den Bereich TT ist der Produktmangager ..."Lang" ehemaliger 2. Buli Spieler + Wirtschafstudium + Erfahrung in Kanada bei TT-Firma + ehemals tätig bei einem großen TT-Sportartikelversender.

..es gibt wohl bereits Komplettschläger für den Einsteigerbereich.

...es wird ein Premiumsegment geben (Vereins+Profibereich) unter dem Hölzer und Beläge verkauft werden. Es wird auf adidas Tischen demnächst bei einem großen Turnier in Deutschland gespielt.

...keine eigene Fertigung, weil enge Kooperationen zu etablierten Marken (großer Versender bzw. Andro???)

...Hauptvertrieb der Produkte über einen großen Versender.

...Langfristig strebt adidas im Bereich TT nicht die Nummer 8 oder 3 zu sein an.

...zukünftig wird adidas eine Profi als Werbeträger verpflichten.

...ich vermute das adidas seine Hölzer und Beläge zum gleichen Preis wie Andro, etc anbieten wird.

Geändert von Weltklasse (11.03.2010 um 12:08 Uhr)
Alt 11.03.2010, 13:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von makiHD Beitrag anzeigen
Du glaubst mir nicht, oder?
korrekt, ich glaube dir nicht. bei der heutigen Konkurrenzsituation und Preisgestaltung der Einkäufer kannst du dir 30% nicht leisten. Dann müssten sie die Preise 30% über normal verkaufen, das macht kein Kunde mit. Die sind nicht dumm, die wissen was sowas kostet. Das ist meine Meinung.

Wenn du einen Prozess hast, der 30% ausschuss produziert, würde man in der Automation sagen, dass du ihn absolut nicht im Griff hast.
Alt 11.03.2010, 13:35
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
... keine eigene Fertigung, weil. enge Kooperationen zu etablierten Marken (großer Versender bzw.. Andro??)

... adidas wird zukünftig eine Profi als Werbeträger verpflichten.
Dann wird es wohl ESN sein. Nja aber vll gelingt es ihnen ja eigene Obergummis herzustellen, die was taugen.

Als Profi könnte ich mir ein paar junge Spieler vorstellen wie Mattenet oder Apolonia und denke auch dass ein berühmter Routinier wie Primorac oder Kreanga kommen könnte der dann quasi als Kühlerfigur dient
Alt 11.03.2010, 15:46
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, bei meinem Besuch im Jahre 2000 lief das Ganze doch etwas moderner ab
Ich glaube kaum, dass sie sich nun plötzlich wieder auf die Handarbeit besonnen haben
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas, beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »