|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: netzbefestigung= netz?
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Nun ja, was kann man machen - an sich nicht viel.
An sich kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Der eingeteilte SR am Tisch trifft eine Entscheidung. Da kein OSR anwesend ist, der die falsche Regelentscheidung korrigieren könnte, bleibt die Entscheidung erhalten. Einen Protest könnte man ggf. eintragen - aber aufgrund eines einzigen Ballwechsels wird wohl kaum ein Spiel umgewertet bzw. wiederholt werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, solch ein superspezieller Spezialfall ist das aber nun wirklich nicht. IMHO sollte jeder TT-Spieler die Regeln beherrschen und da gehört nunmal als Basiswissen dazu, was zum Spielfeld gehört, was zum Netz und wie ein ordnungsgemäßer Rückschlag zu erfolgen hat.
Man kann doch keinen Sport betreiben, ohne die Regeln zu kennen... tzzztzzzz...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber genau so wird es in vielen Sportarten sein wobei man sagen muß das ich kaum eine Kenne die soviele Regeln und Bestimmungen hat wie unsere ....und ich habe schon viele Wettkampfmäßig bestritten
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zb wollte mich da nen SR mal nicht spielen lassen weil meine Radlerhose (schwarz) die drunter weg guckte nicht die Farbe der Trikothose hatte Aber Vorteil beim Fußball...Es ist immer nen unparteiischer SR dabei. Auch wenn man den manchmal gefragt hat wo sein Hund ist.
|
|||
|
|||
|
Wie wird das Netz gewertet im Spiel?
Hi hi,
habe mal eine für mich relativ interessante Frage. In einem Punktspiel bei uns kam es vor, dass ein Spieler einen Ball schlug, dieser auf die Netzkante aufsprang und im hohen Bogen auf des Gegners Seite aufschlug, aber leider nur auf die Netzgarnitur. Also der Ball hat körperlich die gegnerische Tischhälfte nicht berührt. Natürlich entstand eine wilde Diskussion, ob die Netzgarnitur jetzt zum Tisch gehöre oder nicht! Wir haben dann den Ball wiederholt, aber dennoch würde mich interessieren, wie tatsächlich der Punkt zu werten ist. Ps.: Der Gegner ist nicht an den Ball dran gegangen und hat ihn gleich aufgefangen und auf Punkt für sich plädiert! Dank euch schon mal |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie wird das Netz gewertet im Spiel?
Die Netzgarnitur zählt zum Netz und wird genau so behandelt. Wenn der ball aufs Netz tickt und dann auf die Karnitur oder auch nur auf die Garnitur und die Tischfläche nicht berührt dann war es kein Rückschlag und es gibt Punkt für den anderen. Umgekehrt ist es aber auch so das wenn man auf der eigenen Seite oder egal wo den Ball gegen die netzgarnitur schlägt und er danach auf die andere Hälfte geht dan einen regelgerechten Rückschlag ausgeführt hat..
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (29.10.2017 um 08:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|