|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Butterfly war das was man Markt- und Qualitätsführer nennt. Nun hat man (um den japanischen Markt vor Reimporten zu schützen) die Preise drastisch erhöht. Dies war keinesfalls der richtige Weg (was nur den Deutschen Markt betrifft) da man relativ sicher Umsatz und Gewinneinbussen haben wird. Ich kenne die Zahlen aus Japan nicht, daher kann es sein, dass es global gesehen sinnvoll war. Das könnte man zumindest annehmen. Aber auf dem lokalen Markt hier hat Butterfly 2010 einen extremen Einbruch erlebt. Die Marktführerposition ist sogar stark gefährdet. Ich würde vermuten, dass mindestens was die reinen Stückzahlen betrifft anderen den Vortritt lassen muss. Was den Umsatz betrifft könnte man vielleicht noch die Krone behalten, da der Stückpreis ja drastisch höher liegt. |
|
||||
|
||||
Also mal generell, Preissteigerungen für diverse Produkte sind ja keine Seltenheit mehr seit dem € und lösen stets Verärgerung aus! Man sollte an das Thema jedoch eher analytisch anstatt emotional angehen, wenn man die Zusammenhänge verstehen will.
Fakt ist nunmal: Butterfly hat mit der Tenergy den unbestritten Besten TT-Belag im Produktsortiment seit dem Frischklebeverbot und bleibt auch mittelfristig Marktführer in diesem Bereich. Was wir hier erleben, würde jeder Wirtschaftswissenschaftler als Gewinnmaximierung eines Monopolisten beschreiben, bei der sich der Preis für das Produkt aus der Kostenstruktur des Unternehmens ergibt. Dass die verkauften Stückzahlen zurückgehen, ist in den meisten Fällen sogar mehr als wahrscheinlich! Dieses Phänomen gibt es in vielen anderen Branchen auch. Als Kunde kann man in einem solchen Fall nur bezahlen oder sich nach qualitativ schlechteren Alternativen umsehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Der Tenergy war zu seiner Einführung absolute, unangefochtene Spitze. Fakt ist auch: In den letzen Jahren ist dieser Vorsprung ganz erheblich zusammengeschmolzen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
So wie ich das sehe gibt es im Moment noch zwei Spielergruppen die mit Tenergy weiterspielen: 1.) Spitzensportler, Regionalliga und höher, die den verbliebenen Vorteil vielleicht wirklich noch spüren. (Oder die das Material eh bezahlt bekommen) 2.) eher Junge Spieler aus mittleren / unteren Klassen für die vor allem der Glaube zählt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der zudem noch bestenfalls alle 20 Jahre Trikots und Schuhe neu kauft? Wirklich großer Unterhaltungswert - du bist nicht vielleicht doch Footy oder zumindest sein kleiner Bruder?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() selbst verblendete jugendliche sind beim nächsten belagwechsel wieder davon weg. NICHT ERST WEGEN DEM PREIS!!! viel eher schon. wage sogar zu behaupten, das von den ca. 600 leuten bei uns in der stadt nicht mehr als 30 tenergy spielen. so toll scheint das ding dann nicht zu sein. und ja, ich kenne sie alle persönlich als oberindianer ![]() ![]() aber das hier nur am rande. neueinsteiger und jene, die mal was anderes probieren wollen, werden im shop am besten beraten, da (meistens) getestet werden kann. nur im inet zu bestellen und an werbeprosa glauben ??? wer dies tut, behauptet dann auch: gott ist ne frau !!! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne die Anzahl der TT Spieler in Japan und in Europa nicht, deshalb rechne ich das jetzt einfach mal aufgrund der Einwohnerzahl hoch. Damit kommt man auf ein Verhältnis von ca. 1:6. Falls jetzt die Preise in Japan nicht gigantisch hoch sind und die Konkurrenz das Land nicht beliefert, dann kann sich das doch finanziell kaum rentieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich wäre da vorsichtig. Die genauen Zahlen kennt nur der Chefcontroller von Butterfly. Ich würde von keinem dramatischen Rückgang von der hier im Forum geposteten Statements ableiten. Zitat:
Übrigens Schwindender techn. Vorteil??? Woran machst du das fest?? DAS MUSST DU MAL FUNDIERT BEGRÜNDEN!!! Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber so weit ich weiß war der Preis vorher auch schon höher
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.