Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2010, 17:19
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Der lustigste Satz des Jahres

Ich mache jede Wette, dass die Verkaufszahlen eine eindutig andere Antwort geben werden.

Bereits jetzt sind doch Marken die Xiom und Tibhar und eigentlich auch alle anderen die Gewinner. Von Tibhar weiß ich, dass die kaum nachkommen und über eine Vergrößerung der Mitarbeiterzahl nachdenken um den Boom beim Genius und Genius Optimum plus zu bewältigen. Bei Xiom (Omage 4 ist da wohl der Renner) geht es ähnlich.

Wenn die anderen alle in Feierlaune sind, dann glaube ich nicht, dass Butterfly (nur auf den Deutschen Markt bezogen) auch viel Grund zum Feiern haben kann ^^
In wirklich jedem Posting die rosarote BTY-Brille auf, hatte schon den Verdacht, dass es der Zweitaccount vom Littlefoot ist.
Alt 18.12.2010, 17:44
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bereits jetzt sind doch Marken die Xiom und Tibhar und eigentlich auch alle anderen die Gewinner. Von Tibhar weiß ich, dass die kaum nachkommen und über eine Vergrößerung der Mitarbeiterzahl nachdenken um den Boom beim Genius und Genius Optimum plus zu bewältigen. Bei Xiom (Omage 4 ist da wohl der Renner) geht es ähnlich.
Ist ja auch kein Wunder, bei dieser kurzen Haltbarkeit. Da hält ja die Frischmilch im Kühlschrank länger. Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibts das ESN Belag-Abo für 35,90.- pro Monat.
Alt 18.12.2010, 17:59
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Ist ja auch kein Wunder, bei dieser kurzen Haltbarkeit. Da hält ja die Frischmilch im Kühlschrank länger. Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibts das ESN Belag-Abo für 35,90.- pro Monat.
Du hast nicht so viel Ahnung von Wirtschaft.

Butterfly war das was man Markt- und Qualitätsführer nennt. Nun hat man (um den japanischen Markt vor Reimporten zu schützen) die Preise drastisch erhöht.

Dies war keinesfalls der richtige Weg (was nur den Deutschen Markt betrifft) da man relativ sicher Umsatz und Gewinneinbussen haben wird. Ich kenne die Zahlen aus Japan nicht, daher kann es sein, dass es global gesehen sinnvoll war. Das könnte man zumindest annehmen. Aber auf dem lokalen Markt hier hat Butterfly 2010 einen extremen Einbruch erlebt.

Die Marktführerposition ist sogar stark gefährdet. Ich würde vermuten, dass mindestens was die reinen Stückzahlen betrifft anderen den Vortritt lassen muss. Was den Umsatz betrifft könnte man vielleicht noch die Krone behalten, da der Stückpreis ja drastisch höher liegt.
Alt 18.12.2010, 18:46
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also mal generell, Preissteigerungen für diverse Produkte sind ja keine Seltenheit mehr seit dem € und lösen stets Verärgerung aus! Man sollte an das Thema jedoch eher analytisch anstatt emotional angehen, wenn man die Zusammenhänge verstehen will.

Fakt ist nunmal: Butterfly hat mit der Tenergy den unbestritten Besten TT-Belag im Produktsortiment seit dem Frischklebeverbot und bleibt auch mittelfristig Marktführer in diesem Bereich. Was wir hier erleben, würde jeder Wirtschaftswissenschaftler als Gewinnmaximierung eines Monopolisten beschreiben, bei der sich der Preis für das Produkt aus der Kostenstruktur des Unternehmens ergibt.
Dass die verkauften Stückzahlen zurückgehen, ist in den meisten Fällen sogar mehr als wahrscheinlich!

Dieses Phänomen gibt es in vielen anderen Branchen auch.

Als Kunde kann man in einem solchen Fall nur bezahlen oder sich nach qualitativ schlechteren Alternativen umsehen.
Alt 18.12.2010, 19:43
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Also mal generell, Preissteigerungen für diverse Produkte sind ja keine Seltenheit mehr seit dem € und lösen stets Verärgerung aus! Man sollte an das Thema jedoch eher analytisch anstatt emotional angehen, wenn man die Zusammenhänge verstehen will.
Inflation gab es unglaublicher weise auch schon vor dem €. Wer analytisch an ein Thema herangehen will sollte selber keine Emotional aufgeladenen Einleitungssätze verwenden.

Zitat:
Fakt ist nunmal: Butterfly hat mit der Tenergy den unbestritten Besten TT-Belag im Produktsortiment seit dem Frischklebeverbot und bleibt auch mittelfristig Marktführer in diesem Bereich.
Fakt ist:
Der Tenergy war zu seiner Einführung absolute, unangefochtene Spitze.
Fakt ist auch:
In den letzen Jahren ist dieser Vorsprung ganz erheblich zusammengeschmolzen.

Zitat:
Was wir hier erleben, würde jeder Wirtschaftswissenschaftler als Gewinnmaximierung eines Monopolisten beschreiben, bei der sich der Preis für das Produkt aus der Kostenstruktur des Unternehmens ergibt.
Dass die verkauften Stückzahlen zurückgehen, ist in den meisten Fällen sogar mehr als wahrscheinlich!
Die Stückzahlen gehen nicht zurück. Sie brechen dramatisch ein.

Zitat:
Dieses Phänomen gibt es in vielen anderen Branchen auch.
Mir fällt spontan kein anderes Unternehmen ein, das bei schwindendem Technologischem Vorteil die Preise um mehr als 50% erhöht hat.

Zitat:
Als Kunde kann man in einem solchen Fall nur bezahlen oder sich nach qualitativ schlechteren Alternativen umsehen.
Was die Kunden auch tun.
So wie ich das sehe gibt es im Moment noch zwei Spielergruppen die mit Tenergy weiterspielen:
1.) Spitzensportler, Regionalliga und höher, die den verbliebenen Vorteil vielleicht wirklich noch spüren. (Oder die das Material eh bezahlt bekommen)
2.) eher Junge Spieler aus mittleren / unteren Klassen für die vor allem der Glaube zählt.
Alt 18.12.2010, 23:14
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Butterfly verkauft nicht nur Tenergys.
Die stellen auch noch jeden Menge andere Beläge. Vor allem solche Klassiker wie die Sriver-Serie her.
Und die dürften einen nicht all zu geringen Anteil am Gesamtumsatz ausmachen.
Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Grundsätzlich wechselt dieses Klient selten seine Beläge, läuft 20 Jahre mit gleichen Trikots und Schuhen rum und ist deshalb, wie die ZDF Zuschauer, eher ein lästiger Konsument.
Hast Du gerade jeden Spieler, der mit Butterflybelägen unterwegs ist, die nicht der Tenergyreihe angehören, als lästigen Konsumenten bezeichnet?
Der zudem noch bestenfalls alle 20 Jahre Trikots und Schuhe neu kauft?

Wirklich großer Unterhaltungswert - du bist nicht vielleicht doch Footy oder zumindest sein kleiner Bruder?
Alt 19.12.2010, 11:17
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
...Fakt ist nunmal: Butterfly hat mit der Tenergy den unbestritten Besten TT-Belag im Produktsortiment seit dem Frischklebeverbot .....
hast du das schriftlich??? bei mir im verein (70) spielen 1,5 das teil.
selbst verblendete jugendliche sind beim nächsten belagwechsel wieder davon weg. NICHT ERST WEGEN DEM PREIS!!! viel eher schon.

wage sogar zu behaupten, das von den ca. 600 leuten bei uns in der stadt nicht mehr als 30 tenergy spielen. so toll scheint das ding dann nicht zu sein.
und ja, ich kenne sie alle persönlich als oberindianer

aber das hier nur am rande.

neueinsteiger und jene, die mal was anderes probieren wollen, werden im shop am besten beraten, da (meistens) getestet werden kann.
nur im inet zu bestellen und an werbeprosa glauben ???
wer dies tut, behauptet dann auch: gott ist ne frau !!!
Alt 19.12.2010, 12:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Du hast nicht so viel Ahnung von Wirtschaft.

Butterfly war das was man Markt- und Qualitätsführer nennt. Nun hat man (um den japanischen Markt vor Reimporten zu schützen) die Preise drastisch erhöht.

Dies war keinesfalls der richtige Weg (was nur den Deutschen Markt betrifft) da man relativ sicher Umsatz und Gewinneinbussen haben wird. Ich kenne die Zahlen aus Japan nicht, daher kann es sein, dass es global gesehen sinnvoll war. Das könnte man zumindest annehmen. Aber auf dem lokalen Markt hier hat Butterfly 2010 einen extremen Einbruch erlebt.

Die Marktführerposition ist sogar stark gefährdet. Ich würde vermuten, dass mindestens was die reinen Stückzahlen betrifft anderen den Vortritt lassen muss. Was den Umsatz betrifft könnte man vielleicht noch die Krone behalten, da der Stückpreis ja drastisch höher liegt.
Ich stelle mir jetzt die Frage, ob das Konzept von Butterfly international in Summa wirklich für mehr Umsatz sorgen kann. Vermutlich hat sich der Preis ja nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Absatzländern erhöht und damit die Absatzzahlen gedrückt.

Ich kenne die Anzahl der TT Spieler in Japan und in Europa nicht, deshalb rechne ich das jetzt einfach mal aufgrund der Einwohnerzahl hoch. Damit kommt man auf ein Verhältnis von ca. 1:6.

Falls jetzt die Preise in Japan nicht gigantisch hoch sind und die Konkurrenz das Land nicht beliefert, dann kann sich das doch finanziell kaum rentieren.
Alt 19.12.2010, 14:21
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Inflation gab es unglaublicher weise auch schon vor dem €. Wer analytisch an ein Thema herangehen will sollte selber keine Emotional aufgeladenen Einleitungssätze verwenden.
Inflation gab es sogar schon, bevor es Geld gab. Aber nun, wollen wir das nicht weier vertiefen...

Zitat:
Fakt ist:
Der Tenergy war zu seiner Einführung absolute, unangefochtene Spitze.
Fakt ist auch:
In den letzen Jahren ist dieser Vorsprung ganz erheblich zusammengeschmolzen.
Woran machst du das fest? In Sachen Qualität ist der Belag nach wie vor jedem anderen seiner Kategorie überlegen.

Zitat:
Die Stückzahlen gehen nicht zurück. Sie brechen dramatisch ein.
Ich wäre da vorsichtig. Die genauen Zahlen kennt nur der Chefcontroller von Butterfly. Ich würde von keinem dramatischen Rückgang von der hier im Forum geposteten Statements ableiten.

Zitat:
Mir fällt spontan kein anderes Unternehmen ein, das bei schwindendem Technologischem Vorteil die Preise um mehr als 50% erhöht hat.
Wenn man das Monopol auf ein Produkt hat, spielt der techn. Vorteil nicht so sehr ins Gewicht. Siehe Apple-Iphone: Auch hier hat die Konkurrenz aufgeholt, aber keinesfalls aufgeschlossen. Und die Preise kennen nur eine Richtung: Nach oben!

Übrigens Schwindender techn. Vorteil??? Woran machst du das fest?? DAS MUSST DU MAL FUNDIERT BEGRÜNDEN!!!

Zitat:
Was die Kunden auch tun.
So wie ich das sehe gibt es im Moment noch zwei Spielergruppen die mit Tenergy weiterspielen:
1.) Spitzensportler, Regionalliga und höher, die den verbliebenen Vorteil vielleicht wirklich noch spüren. (Oder die das Material eh bezahlt bekommen)
2.) eher Junge Spieler aus mittleren / unteren Klassen für die vor allem der Glaube zählt.
Die Tenergy Serie findet auch in anderen Gruppen genügend Abnehmer. Eben die Leute, denen Qualität und Haltbarkeit wichtig sind und dafür auch einen Mehrpreis zahlen!
Alt 19.12.2010, 14:45
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Falls jetzt die Preise in Japan nicht gigantisch hoch sind und die Konkurrenz das Land nicht beliefert, dann kann sich das doch finanziell kaum rentieren.
Ein Tenergy kostet in Japan ungefähr das Gleiche wie hier in Deutschland, habe gerade einen Bekannten drüben der mal nachgefragt hat (selber TT-Spieler).
Aber so weit ich weiß war der Preis vorher auch schon höher

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »