|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?
ich hasse Click-tt nicht, bin jedoch auch der Meinung dass es besseres gibt und das Auswahlverfahren eben nicht objektiv geführt wurde.
Ein großer Kritikpunkt, es entwickeln keine TT-Spieler und haben somit nicht das Gefühl was evtl. gewünscht wird. Es wird nur nach monitären Gründen entwickelt.
|
|||
|
|||
Selbstverständlich arbeitet eine Firma in erster Linie nach monitären Interessen?! Gesteuert wird die Entwicklung (im Sinne von: was wird an Funktionalität benötigt) ebenso selbstverständlich von Personen, die sich durchaus im TT auskennen sollten. Es wäre eher befremdlich, wenn die Entwickler mal eben etwas umsetzen, was sie persönlich für "nett" halten würden. Man sieht darüber hinaus ja schon hier im Forum, dass die Meinung, was toll wäre und was nicht, durchaus bei den TT-Spielern schon auseinander geht.
|
|
|||
|
|||
Naja, hier mal eine kleine Aufzählung was alles fehlt und durchaus sinnvoll ist:
- schnittstelle um sich seine Tabellen in die eigene Homepage einbinden zu können - Offline Client - damit ein erfassen des Spiels auf einem Notebook möglich ist, mit Möglichkeit den Spielbericht zu drucken. Danach kann man das Spiel mit einem click hochladen. Vor mir aus auch gleich mit Sicherheitsschlüssel, den die Gegnerische Mannschaft gleich eingeben kann und das Spiel somit auch gleich als bestätigt gilt - oder eine Art Liveticker, also dass die Maske beim erfassen des Spielberichts keinen Time Out liefert und man das Spiel praktisch gleich online erfassen kann - iphone, android app zum erfassen des Spielberichts ..... - für jeden die Möglichkeit zum erstellen von verschiedensten Berichten geben - Ergebnisbenachrichtigung per Mail, falls in einer Liga ein Ergebnis eingegeben wurde - Kalender export von verschiedenen Mannschaften / Ligen, damit man die Termine in sein Mobilphone oder irgendwelche andere Kalender importieren kann ............... Nur eine kleine Auswahl aus nice to have. Und ich glaube nicht das TT Spieler hier entwickeln, da ursprünglich das Programm für Tennis entwickelt wurde.......
Gruß Claus Geändert von nevada (18.02.2011 um 14:32 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich denke, Du hast Dich in meinem Beitrag verlesen: Zitat:
(Es kann selbstverständlich sein, dass die Tatsache, dass die nu Datenautomaten GmbH bereits ein Produkt für das Tennis hatte, Einfluss genommen hat bei der Erstellung des Anforderungs-Katalogs bzw. deren Priorisierung, aber ich denke, darum geht es hier nicht, oder?) |
|
|||
|
|||
Tatsache ist, dass sich vierteljährlich Vertreter der zehn click-TT-Landesverbände und des DTTB mit den Projektverantwortlichen der nu GmbH treffen, um die noch umzusetzenden Aufgaben von den sachlichen Anforderungen her festzulegen und die Reihenfolge der Umsetzung und die Terminierung der Aufgaben zu beschließen. Es kommen dort in erster Linie die Geschäftsführer der TT-Verbände zusammen, denen man kraft Amtes einen gewissen TT-Sachverstand unterstellen kann, und (wenige) ehrenamtliche Vertreter der Verbände, die überwiegend für den Mannschaftsspielbetrieb und dessen Abbildung im Regelwerk zuständig sind und deshalb auch tief in der Materie stecken. Die Firma nu GmbH weiß hinterher exakt, was seitens des Kunden (der TT-Verbände) gewünscht wird. Da nach Abschluss der Programmierung der Kunde prüft, ob die neuen Funktionalitäten wie gewünscht umgesetzt worden sind, bevor sie freigegeben werden, ist gewährleistet, dass genau das entwickelt wird, was die TT-Seite wünscht. Ob der professionelle Software-Entwickler in seiner Freizeit Tischtennis, Tennis oder Scrabble spielt, ist dabei unbedeutend, denn er wird dafür bezahlt, was er in seiner Arbeitszeit macht und nicht für seine Freizeitaktivitäten.
Geändert von Der springende Punkt (18.02.2011 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde es wirklich bewundernswert, dass Du hier immer wieder in epischer Breite Rede und Antwort stehst, um Fragen zu beantworten oder Missverständnisse aufzuklären. Das würde auch nicht jeder machen. Du hast Dich hier im Forum in das Thema TTR wirklich reingehängt und versucht, jedem Topf einen Deckel zu geben.
Das gleiche jetzt bei click-tt. Du kämpfst zwar teilweise gegen Windmühlen, aber ich finde es gut, dass Du nicht aufgibst und immer wieder versuchst, die Hintergründe zu erhellen. regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Analog zum "berüchtigten" Thread im TTVSA-Forum würde sich hier aufgrund der Brisanz des Themas m.E. auch anbieten, dass nur posten darf, wer bereit ist, seine wahre Identität zu zeigen. Grüße hans-claus |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
Prinzipiell ist alles, was von Tischtennisspielern und Hobbybastlern entwickelt wird, sehr viel näher an den Bedürfnissen, als es eine Lösung, die von mehr oder weniger Außenstehenden programmiert wird, es jemals sein könnte. Betrachtet man sich beispielsweise die unterschiedlichen Entwicklungsstufen von TT-Info und click-TT, kann man sehr schnell feststellen, dass Stand heute einige Funktionalitäten nahezu identisch sind, allerdings bei TT-Info sofort von Beginn an enthalten waren wohingegen bei click-TT aufgrund des fehlenden Hintergrundwissens und daher auch des fehlenden Gefühls dafür, an welchen Stellen es tischtennisspezifisch bedingt zu welchen Problemfällen kommen könnte, erst nachträglich - und daher wahrscheinlich auch mit sehr viel mehr Aufwand verbunden - nachgezogen wurden. Ich denke, das ist ganz normal. Würde man mir heute sagen, ich solle einen Liveticker oder Ergebnisdienst für Volleyball oder Basketball programmieren, würde es hier auch sehr viel mehr Nacharbeit erfordern für Problemstellungen, die mir aufgrund meines fehlenden Wissens in den Bereichen erst im Laufe der Entwicklung auffallen würden und die jemand, der jeden zweiten Tag ein Volleyballspiel sieht und seit 20 Jahren Funktionär ist, gleich mitbringen würde. Ich würde daher gremlin zu 100% zustimmen und das sogar für ein sehr gutes Argument halten. Ein Treffen zwischen IT- und Tischtenniskompetenz kann diesen Effekt zwar vermindern, jedoch nie gänzlich aufheben - allein schon deswegen nicht, da es hier aufgrund der komplett unterschiedlichen Kompetenzfelder zu (ggf. nicht geringfügigen) Reibungsverlusten in der Verständigung kommt. Ganz plump gesprochen: sperre ich 5 italienische Köche und 5 chinesische Köche zusammen einen Tag in einem Raum, werden die Chinesen danach sicher nicht die Experten im Pizzabacken sein. |
|
||||
|
||||
Ich nehme die 18 mit Lambrusco
|