|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: tt-info Rangliste
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Steht in meinem Posting drin, ohne DTTB-Beschluss hat click-tt einen Standard erarbeitet, der jetzt übernommen wird - damit sollte für die übrigen Ergebnisdienste ein Ausgleich für die fehlende Ausschreibung und "Fehlentwicklung", für die nachträgliche Schnittstellenentwicklung und die Benachteiligung, nicht als alternativer Ergebnisdienst die deutschlandweite Rangliste "hosten" zu dürfen, wofür ja die Daten der Restverbände benötigt werden, erfolgen. Wenn click-tt weiterhin eine deutschlandweite Rangliste anbieten möchte, was bislang nicht geht, da hierfür Daten fehlen, müssen durch click-tt die fehlenden Daten gekauft, bzw. eine Nutzungsgebühr bezahlt werden oder click stellt im Gegenzug kostenlos seine Daten und die entsprechenden Schnittstellen zur Verfügung. So wäre es gerecht, denke ich. Kann man aber wohl nicht erwarten, dass es so kommen wird. Vielleicht wird es dann stattdessen eben keine deutschlandweite Rangliste geben können...
Geändert von Setz-It (30.01.2012 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK, bei der Einstellung und der daraus abgeleiteten Einschätzung von "fair" und "Kompromiss" ist das Ergebnis ja vorhersehbar. Deshalb hatte ich ja geschrieben "Wenn man möchte".
|
|
||||
|
||||
Ich bin Außenstehender und kein Verhandlungspartner, insofern ist meine Meinung da überhaupt nicht wesentlich.
|
|
|||
|
|||
Bislang scheint eine Kooperation der verschiedenen Ergebnisdienste nicht machbar, da jeweils das Interesse fehlt. So sollten wir uns erstmal damit abfinden, das in absehbarer Zeit keine deutschlandweite Rangliste erscheinen wird.
|
|
|||
|
|||
Von Seite der click-TT Verbände besteht keinerlei Interesse TT-Info Daten zu importieren, da die Verbände click-TT und nicht TT-Info nutzen sollen. Von Seite von TT-Info besteht kein Interesse, Daten an click-TT weiterzugeben, die dort dann gewinnbringend weitervermarktet werden.
Das heißt, keine der beiden Seiten hat auch nur das geringste Interesse daran und eine solche Schnittstelle wird es nie geben. |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie die tt-info-Rangliste aussehen wird. Diese Diskussion erhöht also durchaus die Vorfreude.
|
|
|||
|
|||
So, inzwischen gibt es in tt-info eine abrufbare Rangliste, in der man all seine Spiele seit der Saison 2006/2007 abrufen kann. Diese Liste kann man schön sortieren - nach Datum, Gegner (Spieler) oder Gegner (Mannschaft).
Die ELO-Spalten sind noch nicht befüllt.. |
|
|||
|
|||
wo findet, bzw. generiert man diese Liste?
|
|
|||
|
|||
Also diese "Rangliste" ist die Auflistung aller gespielten Spiele seit 2006, die in tt-info eingetragen wurden. In der Mannschaftsaufstellung auf das kleine Plus neben den Namen klicken, schon werden die Spiele des betreffenden Spielers angezeigt!
|
Lesezeichen |
|
|