Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2011, 19:50
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR und Turniere

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Spielst Du ein TTR unrelevantes Turnier gegen Gegner mit einem TTR-Wert, so hast Du auch einen Vergleich.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Nein, wir drehen uns nicht im Kreis, ich habe Dich in dieser Hinsicht in der Tat mißverstanden.
Habe auch letztes Wochenende ein Turnier in Hessen gespielt und bin nicht von selbst auf die Idee gekommen die TTR meiner Gegner rauszusuchen. Und sowas nennt sich Statistikfreak Asche über mein Haupt
Mein Fazit fällt seltsam aus Habe gegen einen Gegner, der 150 Punkte unter mir eingestuft war in fünf Sätzen gewonnen, habe gegen einen, der gleich eingestuft war in fünf Sätzen gewonnen und habe auch gegen jemanden, der 120 Punkte höher eingestuft war in fünf Sätzen gewonnen Ausgeschieden bin ich dann im Halbfinale in vier Sätzen gegen jemanden, gegen den ich zwar bisher immer gewonnen hatte, der aber 150 Punkte mehr hatte als ich.
Was schliesse ich daraus? Ganz einfach, dass ich im Moment sehr unkonstant spiele und es jederzeit Ausreißer nach oben als auch nach unten geben kann. Keine guten Voraussetzungen für die deutsche Meisterschaft der Verbandsklassen in einer Woche Letztes Jahr hat das mit dem Formaufbau ja ganz gut geklappt, dieses Jahr erwarte ich eher ein kleines Desaster
Alt 09.06.2011, 20:13
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich war neulich bei einer Relegationsrunde dort hat der Ausrichter auch Bier aus einem Kühlschrnak in einem Nebenraum der Halle verkauft an Gäste und Spieler. Dort waren auch kleinkinder in der Halle und in der Mannschaft des Ausrichters spielte auch 2 Jugendliche mit.....

Verdammt mir fällt gerade nicht mehr ein, wer da Ausrichter war
Na gut, erwischt ... Man hat das leider nicht immer selbst in der Hand. Aber die Bierflasche hat sich jemand aus der Mannschaft, die du gecoacht hast, hinter die Bande gestellt (und in den Satzpausen daraus getrunken). Und als ich dann den Mannschaftsführer darauf angesprochen und ihm gesagt habe, dass das nicht in Ordnung sei, hat der mich völlig verständnislos angeschaut ... Das ist der Fall, den ich eigentlich meinte.
Alt 09.06.2011, 22:53
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Bier, das ich trinke (Spalter Helles) ist für mich Medizin, auch beim Tischtennis .

Wenn jemand überhaupt keinen Alkohol trinkt oder dagegen schimpft, handelt es sich meiner Erfahrung nach oft um Leute, die alkoholgefährdet sind.

Wenn jemand den Genuss von Alkohol, auch beim TT, angreift, weil es ggf. gg. die Regeln verstösst, frage ich mich regelmäßig, ob es sich nicht um einen Alkoholiker handelt?

TT spiele ich "just vor fun" und dass mit einer Flasche Spalter Hell.
Gruß
Alt 09.06.2011, 23:24
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du meinst das jetzt nicht wirklich ernst, oder? Ich treffe schon nach 'ner kleinen Flasche Bier keinen Ball mehr, deshalb lass ich's beim Spiel auch sein. Nach dem Spiel ist's dann natürlich was anderes.

Aber die Argumentationsschiene, die hier gefahren wird, muss man mir erst noch erklären: TTR-Punkte für Turniere werden abgelehnt, weil man ja üblicherweise schon während des Turniers Alkohol "genossen" haben könnte und dann im Nachteil gegenüber nüchternen Spielern ist, die so leicht (und natürlich völlig unverdient!) an TTR-Punkte kommen. Und die auf diese Weise unfairerweise kassierten Minuspunkte haben obendrein noch die negative Auswirkung, dass man in der Mannschaftsaufstellung eventuell nach unten rutscht. Böses böses TTR-System! Natürlich, der Fehler liegt am neuen System, auf keinen Fall an der eigenen Einstellung!

Geändert von jes (13.06.2011 um 21:44 Uhr) Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrages entfernt
Alt 10.06.2011, 00:35
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Tate,

da Sie mich bisher so schön zerpflückt haben:
Also, klar fallen in 10 Sechser-Gruppen mehr Spiele an, diese hatte ich bloß grad nicht auf dem Schirm.
Und wenn Sie gegen den Alkoholkonsum im Sport wettern und meinen, dass Sie nach einer halben Flasche schon keinen Ball mehr treffen, dann muss das noch längst nicht auf alle anderen zutreffen.
Für viele, gerade auf dem Dorf bei Turnieren mit volkssportlichem Charakter und bei Turnieren, bei denen sich der gesamte Landkreis und mehr zusammenfinden, darf man wohl auch während der Spiele und dazwischen zu einem Bier greifen, ohne dass irgendein idealistischer Weltverbesserer ständig mit dem erhobenen Zeigefinger daneben steht.
Sowas ist dann ein Tag zum Feiern und Beisammensein, da darf man schon einen trinken, man kann es aber auch sein lassen, wie es einem beliebt.

Nebenbei bemerkt waren die Männer bei meinem besagten Turnier unter sich, denn die Jugend trat einen Tag später an.

Sie meinen also, dass diese Unzahl an Spielen also problemlos und schnell einzutippen sind, wenn die entsprechenden Formulare existieren? Nun es gibt Leute, die nebenher noch ein Leben haben, welches so erfüllt ist, dass ein, zwei, drei Stunden Tippen da sehr ins Gewicht fallen. Ich weiß ja ohnehin nicht, was Sie als lang erachten.

Da möchte man einen Beitrag schreiben und zum Thema beitragen und wird dann mit Argumenten zerstückelt, die nur Leute ansprechen, die ohnehin schon der gleichen Meinung sind wie der Gegensprecher. Das nennt man je nach Auslegung argumentum ad populum (Mehrheitsmeinung) oder Moralisches Argument.
Beide gehören nicht zu jenen, mit denen mein friedlicher Beitrag zerhackt werden sollte. Ich möchte nicht Spielball einer Unlaune sein, da hört es auf, man kann schön sachlich bleiben.
Ab jetzt bin ich das auch wieder.
Alt 10.06.2011, 07:54
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn hier von Schnittstelle die Rede ist, dann geht es doch um automatisierte Übertragung ohnehin elektronisch erfasster Ergebnisse.

Wenn man dann ein Programm benutzt, in dem das schon autoimatisch enthalten ist --> kein Zusatzaufwand
Wenn man eine eigene Lösung nutzt und diese auf das Bereitstellen der Infos vorbereiten muss --> einmaliger Aufwand
Wenn man das Turnier bislang manuell führt (auch davon wurde ja auch im Hinblick auf größere Turniere schon berichtet) --> weiter großer Aufwand
Alt 10.06.2011, 10:15
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Wenn man das Turnier bislang manuell führt (auch davon wurde ja auch im Hinblick auf größere Turniere schon berichtet) --> weiter großer Aufwand
Und genau diese Turnierausrichter, die die Mehrarbeit für ein manuell abzuwickelndes Turnier nicht scheuen, haben meines Erachtens überhaupt keine Argumente, wenn sie sich über die dann auch noch anfallende Mehrarbeit für die manuelle Nacherfassung der Turnierergebnisse beklagen.
Alt 10.06.2011, 10:59
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Das Bier, das ich trinke (Spalter Helles) ist für mich Medizin, auch beim Tischtennis .

Wenn jemand überhaupt keinen Alkohol trinkt oder dagegen schimpft, handelt es sich meiner Erfahrung nach oft um Leute, die alkoholgefährdet sind.

Wenn jemand den Genuss von Alkohol, auch beim TT, angreift, weil es ggf. gg. die Regeln verstösst, frage ich mich regelmäßig, ob es sich nicht um einen Alkoholiker handelt?

TT spiele ich "just vor fun" und dass mit einer Flasche Spalter Hell.
Gruß

Frei nach dem Motto: Ich habe keine Probleme mit Alkohol, nur ohne...
Ich persönlich wäre ziemlich dankbar darum, wenn der Gegner ordentlich Bier trinkt. Meinetwegen spielt er auch mit der Flasche in der Hand, wenn´s ihm gefällt. Ist ja alles nur gut für mich, wenn die Reflexe langsamer werden. Und die Alkoholfahne muss ich ja nicht ertragen. Ist ja ein Tisch dazwischen.
Alt 10.06.2011, 11:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Nein, wir drehen uns nicht im Kreis, ich habe Dich in dieser Hinsicht in der Tat mißverstanden.
Habe auch letztes Wochenende ein Turnier in Hessen gespielt und bin nicht von selbst auf die Idee gekommen die TTR meiner Gegner rauszusuchen. Und sowas nennt sich Statistikfreak Asche über mein Haupt
Mein Fazit fällt seltsam aus Habe gegen einen Gegner, der 150 Punkte unter mir eingestuft war in fünf Sätzen gewonnen, habe gegen einen, der gleich eingestuft war in fünf Sätzen gewonnen und habe auch gegen jemanden, der 120 Punkte höher eingestuft war in fünf Sätzen gewonnen Ausgeschieden bin ich dann im Halbfinale in vier Sätzen gegen jemanden, gegen den ich zwar bisher immer gewonnen hatte, der aber 150 Punkte mehr hatte als ich.
Was schliesse ich daraus? Ganz einfach, dass ich im Moment sehr unkonstant spiele und es jederzeit Ausreißer nach oben als auch nach unten geben kann. Keine guten Voraussetzungen für die deutsche Meisterschaft der Verbandsklassen in einer Woche Letztes Jahr hat das mit dem Formaufbau ja ganz gut geklappt, dieses Jahr erwarte ich eher ein kleines Desaster
Daraus kannst Du schließen, dass Deine Mentalstatistik besser ist als die Deiner Gegner :-)
Alt 10.06.2011, 11:15
Der Weiß Der Weiß ist offline
Der irre Typ
Junior-Forenmitglied

Der Weiß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und genau diese Turnierausrichter, die die Mehrarbeit für ein manuell abzuwickelndes Turnier nicht scheuen, haben meines Erachtens überhaupt keine Argumente, wenn sie sich über die dann auch noch anfallende Mehrarbeit für die manuelle Nacherfassung der Turnierergebnisse beklagen.
Achso, also jene, die sich bereits viel Arbeit machen und das Turnier schriftlich führen, weil sie, so sagen wir mal, nicht viel von Technik verstehen, oder nicht genug, sollen also noch mehr Arbeit machen, denn das scheinen sie ja so gerne zu tun.

Das trifft jetzt nicht auf mich zu, denn ich habe eine eigene Lösung geschrieben, aber das da können Sie doch nicht ernst gemeint haben.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Frei nach dem Motto: Ich habe keine Probleme mit Alkohol, nur ohne...
Ich persönlich wäre ziemlich dankbar darum, wenn der Gegner ordentlich Bier trinkt. Meinetwegen spielt er auch mit der Flasche in der Hand, wenn´s ihm gefällt. Ist ja alles nur gut für mich, wenn die Reflexe langsamer werden. Und die Alkoholfahne muss ich ja nicht ertragen. Ist ja ein Tisch dazwischen.
Naja, so ist es doch eben. Nun noch den ersten Satz entfernt und wir nähern uns einem Punkt, an dem wir uns lieb haben können und es keine Sticheleien mehr gibt. Jeder hat da für sich selbst zu entscheiden. Da darf man bloß nicht zu engstirnig sein.

Geändert von Der Weiß (10.06.2011 um 11:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant, turnier, turniersoftware

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »