Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2003, 12:34
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ich finde Prognosen bezüglich der Meisterschaft in der 2. Liga Nord ziemlich uninteressant, denn aufsteigen will ja sowieso keiner.
Schon in der letzten Saison habe ich die "hochstilisierten" Freundschaftsspiele per Internet beobachtet. Interessant ist nur der Abstiegskampf und welcher Verein am Saisonende zurückzieht. So traurig siehts mit der 2. Liga aus!
Alt 02.06.2003, 12:35
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ich finde Prognosen bezüglich der Meisterschaft in der 2. Liga Nord ziemlich uninteressant, denn aufsteigen will ja sowieso keiner.
Schon in der letzten Saison habe ich die "hochstilisierten" Freundschaftsspiele per Internet beobachtet. Interessant ist nur der Abstiegskampf und welcher Verein am Saisonende zurückzieht. So traurig siehts mit der 2. Liga aus!
Alt 02.06.2003, 18:36
Marc Arnold Marc Arnold ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marc Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Reinhard R.

Und dein Kommentar ist nicht von so großem Interesse, dass du ihn hier gleich zweimal preisgeben musst. Die Spieler in der zweiten Bundesliga zeigen großartigen, mitreißenden Sport. Deshalb ist das für viele hier von Belangen, darüber zu diskutieren, welches Team Meister wird - egal, ob es sich dafür entscheidet, den Aufstieg wahrzunehmen oder nicht.
Des weiteren sind die Vereine und Spieler für die von dir angesprochene Problematik, die hier eigentlich nicht hingehört, nicht verantwortlich....
Take care....
Alt 03.06.2003, 09:09
Strahler Strahler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Strahler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Marc Arnold

Schönes Dingen...
Alt 03.06.2003, 18:20
Nacho Nacho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nacho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Arnold

Na ja kann dem Gesagtem vom Reinard R. nur zustimmen.
Für "großartigen und mitreißenden Sport" könnnte man auch Freundschaftsspiele in der 2. Liga anbieten, würde wohl aufs gleiche rauskommen. Tischtennis in Deutschland möchte gern den Anpruch von Professionalität gerecht werden--> man gucke sich nur mal die 2.Liga Nord an (ganz abgesehen von der 1.Liga), was für ein Sinn hat den eine Liga, in der keiner aufsteigen will? Wo ist da denn die Spannung?

Natürlich sind nicht nur die Vereine alleine schuld, aber sie tragen auf jeden Fall eine Teilschuld. Wenn man sich für die nächste Saison mal die Aufstellungen aller Manschaften anguckt, kann man nur stauen: Unglaublich hohes Niveau nächstes Jahr! Wobei aber wieder klar ist, das bestimmt einige Vereine noch nicht einmal am Anfang der Saison alle Spielergehälter gedeckt haben...
Wenn alle Vereine mal lieber auf Kontinuität setzten würden, wären wir sicher wenigstens schon einen Schritt weiter.

So long... Nacho

Ach ja nichts könnte besser die heutige Situation im TT ausdrücken als folgender Artikel in der WAZ (Stichwort: BASAR)

Künstliches Produkt

WAZ

Darüber gesprochen wurde schon lange, nun ist die Sache perfekt: Frank Müller, nach dessen Willen und mit dessen Geld die einstige TTG Weitmar-Munscheid zu Bundesliga-Ehren kam, ist weg. In Würzburg, wo eine Brauerei als Co-Sponsor versprochen hat, mit dem Unternehmer, künftigen Manager und Geldgeber an einem Strick zu ziehen, sieht er die wesentlich besseren Perspektiven. Wer weiß, vielleicht schickt Müller demnächst eine Postkarte - als deutscher Meister.

Mit Müller entschwand das zwar hochklassige, aber auch höchst künstliche Produkt Tischtennis-Bundesliga über Nacht aus dieser Stadt.

Oder etwa doch nicht? Die TTG ist wieder zu haben. Wer sich - mit dem nötigen Großgeld ausgestattet - einen Bundesliga-Klub halten will, ist herzlich willkommen. Nur rasch melden muss er sich, bis zum 31. Mai.

Hochleistungssport nach Basar-Regeln, strukturell aufgebrochen für Selbstdarsteller aller Couleur - das ist Top-Tischtennis in Deutschland heute. Mit der TTG Weitmar-Munscheid hat das alles nichts zu tun.
Alt 03.06.2003, 19:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Problem ist aber nicht die Kontinuität der Vereine sondern einfach der zu große Sprung zwischen den Ligen.
Schau dir Hertha oder Bremen letzte Saison an, wenn die den Aufstieg wahrgenommen hätten, wären sie mit Abstand Letzter geworden.
Die andere Variante wäre ein komplett neues vorderes Paakreuz gewesen und vielleicht noch ne neue Nr.3.
Wer soll denn das finanzieren?
Die 80-100 Zuschauer die zu jedem Spiel kommen decken das bestimmt nicht, auch nicht die 500-1000 in der BL.
Es gibt in der Herren-Bundesliga gerade mal 3 Städte die dort vertreten sind (Karlsruhe,Düsseldorf und Würzburg) alles andere sind mehr oder weniger kleine Dörfer wo jeder Fleischer,Bäcker und ich weiß nicht was eher Sponsoring betreibt, als bei Hertha der Dönerladen um die Ecke.
Alt 04.06.2003, 12:59
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstiegskandidaten

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Holthausen nach Abschluss der kommenden Saison nicht wieder auf den Aufstieg verhzichtet, wenn sich die Chance bietet. Soweit ich mich erinnere hat der Verein abgelehnt, weil ein Aufstieg jetzt nicht mit den bereits laufenden Verhandlungen und abgescholssenen Verträgen für die zweite Saison in der 2.Liga zu vereinbaren gewesen wäre. Das spricht ja erst mal nicht gegen den Verein bzw. seine Führung. Mit der aktuellen Aufstellung muss ein Aufstiegsplatz ja praktisch eingeplant werden, was die Voraussetzungen etwas verändert. Ich frage mich, warum Holthausen sich so verstärkt hat, wenn man dort nicht noch mehr vorhat. Allerdings ist dann bestimmt noch ein deutlicher Mehraufwand bei der Sponsorengewinnung nötig, denke ich. Leider habe ich keine Ahnung, wie groß das Budget für ein Team in der 1. bzw. 2.Liga sein muß.

Gruß
M A
Alt 04.06.2003, 13:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Dritte wurde auch noch gefragt?
Dann hätte ja Bönen den Abstieg vermeiden können indem sie als 10. den Aufstieg wahrgenommen hätten!
Alt 04.06.2003, 13:54
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3.

Das habe ich zumindest gehört. Der DTTB war da wohl an der Grenze zur Verzweiflung. So ein Verband hat's ja auch nicht leicht...
Alt 04.06.2003, 14:49
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

leider werden immer nur die ersten Drei gefragt, sonst würde ich wohl bald den Waldi fordern.....

Gruß, Downspin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »