|
Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. KK Gruppe 2
Hallo,
die Geschichte zum Spiel DSC Wanne-Eickel IV gegen Ruhrstadt Herne IV ist recht schnell erzählt: Ruhrstadt gewinnt 6 Sätze. Davon entfallen 3 auf den Sieg von Stenzel gegen Waterstradt, bei dem es im Moment nicht wirklich rund läuft. Stenzel hat allerdings auch gut gespielt und schöne Bälle gezogen. Die anderen Sätze verteilen sich auf die Spiele Haase - von Rüden, Caspari - Schwesig und Illig - Kless. Das lief insgesamt sehr deutlich in unsere Richtung. Da hat sich die Tabelle nach diesem Spieltag aber etwas verändert. Starke Leistung von Vöde gegen Post Wanne, das Ergebnis hatte ich so nicht erwartet. Ich stimme Lukas aber zu, dass Vöde sehr stark ist, wenn sie komplett spielen. |
|
|||
|
|||
Das Rezept vöde zu knacken ist einfach oben muss mindestens ein punkt kommen Mitte ausgeglichen spielen und unten muss gepunktet werden. Dann ist es ein Sieg. Weil die Doppel ausser köhn roll gewürfelt sind .ein punkt in der Mitte hatte leider gefehlt den Abschluss Doppel haben wir schon vorn gelegen.zum unentschieden-.-...... Denke aber mal der Herr schwesig regelt das in der Mitte weil roll ist mehr als machbar köhn ist hart und schwer zu schlagen der plästert mit seinem brettchen.also strengt euch an dsc und querenburger
|
|
|||
|
|||
![]()
Ingmar, ich glaube nicht, dass wir Querenburger gegen die anderen starken Teams aus Wanne und Vöde eine Chance haben. Wir sind buchstäblich eine Rentnertruppe, die ersatzverstärkt mit Schülern und Jugendspielern eigentlich bisher immer ein wenig mehr Glück als unsere Kontrahenten hatte. Spielen halt den Stiefel runter, den wir beherrschen - ist also ein Brot und Butter-Geschäft. Wir sind froh, dass es den Oldies noch Spass macht und die noch so fit sind, dass sie nicht jedes Mal in der Halle nach einem Defibrillator fragen müssen...
![]() Übrigens, der Einsatz von Yannick und Xiang in Ehrenfeld senkte das Mannschaftsalter um 82 Jahre. ![]() Bis die Tage IBZ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Ingmar (24.10.2011 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich Querenburg V mal so einschätze...:
Oben mit Reiner Kullmann sehr unangenehm - habe ich mich extrem mit gequält. Gegen Mario habe ich verloren. Stein darf man auf keinen Fall unterschätzen. Range - ist auch kein Kanonenfutter. Hubbert bleibt für mich richtig stark. Ich habe letzte Saison klar gegen ihn verloren! Odparlik und Meissner? Für unten zwei richtig gute Bretter. Und dazu noch mit Yannick und Xiang zwei starke Jugendliche, die - wie es scheint - auch gegen Material nicht so jung aussehen wie sie eigentlich sind ![]() In der Breite eine gute - erfahrene - Mannschaft,die ohne Zweifel oben mitspielen kann! Und wie Ingmar sagte - Glück gehört dazu! Lukas |
|
|||
|
|||
Hallo,
das Nachholspiel DJK Wattenscheid III - DSC Wanne-Eickel IV endete 2:9 Waterstradt/Althaus konnten gegen Scheele/Gutberger trotz 2:0-Führung und Matchbällen im 4. Satz nicht gewinnen. Und Schwesig hat sein erstes Einzel verloren. Gegen Otto ging es über 5 Sätze, und der letzte ging recht klar an Otto. Der Rest war mehr oder weniger deutlich. Gutberger hatte noch (mehr) Möglichkeiten gegen Polutnik, als das 3:0 aussagt. Lief aber insgesamt ganz gut. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Hallo,
heute sind ja schon zwei Spiele, die beide spannend werden können. Wattenscheid - Ruhrstadt hier sehe ich leichte Vorteile für Wattenscheid, 9:6 oder 9:7 Herne-Vöde - TT-Team Bochum vielleicht schafft Bochum eine kleine Überraschung, zumindest traue ich Lukas oben was zu 8:8 Die Samstagsspiele: Laer - Post Wanne das wird wohl recht klar ausgehen: 0:9 Querenburg - Ennepe die beiden Mannschaften kenne ich noch nicht, von der Papierform her dürfte das an Querenburg gehen 9:5 DSC Wanne - Ehrenfeld ich traue uns einen Sieg zu, vielleicht 9:6 Gruß M A |
|
|||
|
|||
Hey Leute...
Vöde tritt ohne Brett 2 & 3 an und alles rückt hoch. Bochum siegt 9:3 ... Wahnsinn ! Ich habe aber gegen Robin Peter verloren. Es war mehr für mich drin,aber ich habe gegen Robin nichts getroffen. Was solls - es gibt ein Rückspiel ![]() Ansonsten hatten wir in den 5-Satz - Spielen mehr Erfolg. Robin Peter hatte uns Bochumern im Vorfeld auch die Favoritenrolle zugeschustert. Mal schauen wie es in der Rückserie läuft - sicher nicht so deutlich wie heute. Lukas R. Geändert von El Lukkooo (11.11.2011 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
..das ist schon eine faustdicke Überraschung. Neun zu Peter gewonnen in Vöde, das wird kaum ein Zweitesmal gelingen. Respekt!
Ich halte Robin für den stärksten Spieler in dieser Gruppe - und würde mich an Deiner Stelle ob der Niederlage nicht grämen ![]() Tja wir selber sind mal wieder so gerade durchgekommen; es kam so wie von euch getippt: 2.KK. Gruppe 2; 12.11.2011 TuS Querenburg V : PSV Ennepe II 9:5 Doppel 2:1, Oben 2:2, Mitte 2:2, Unten 3:0 Zwar fehlten wiederum drei Spieler, doch wie beim Skat kann man auch "ohne Drei" gewinnen und diese Siege sind die schönsten. Wir hatten eindeutig die besseren "Beikarten" - denn als den Sportkameraden aus Ennepe die Trümpfe im oberen und mittleren Paarkreuz ausgingen, konnten Xiang und Yannick die entscheidenden Stiche machen. Drei Punkte im unteren Paarkreuz, dazu noch ein Doppel der Youngster - das war fast die halbe Miete. Für die andere Hälfte sorgte Reiner Kullmann, setzte er sich doch gegen Zok und den hocheingeschätzten Ali Amor in fünf eng umkämpften Sätzen durch. Respekt! Reiner Stein musste so langsam einsehen, dass sein Motto: "Sechs Jahre ohne ein Training" nicht Garant dafür ist, regelmäßig auch zu siegen. Gegen Amor in vier Sätzen in Schönheit gestorben und gegen Zok abge"zockt", weil vergessen, dass nicht der Gegner, sondern man selbst am Ende zwei Punkte mehr haben muss um ein Spiel zu gewinnen. Das geht besser! Verblüffende Parallelen zum Ehrenfeld-Spiel waren in der Mitte zu beobachten: In der ersten Serie der Einzelspiele ganz klar gewonnen - und in der zweiten Serie verloren. Gegen Ehrenfeld war das ja auf den Fiege-Pausentee zurückzuführen - da aber in der Halle heute kein Fiege-Pilzchen zu sehen war, können das nur Konditionsmängel sein.... Schönes Restwochenende! IBZ |
|
|||
|
|||
Mein Tipp für das Spiel Querenburg gegen Ennepe war auch der einzige brauchbare. Wenn ich mir die anderen Ergebnisse so ansehe, habe ich zum Teil ganz schön daneben gelegen.
Aber kurz zu unserem Spiel: DSC Wanne IV - Teutonia Ehrenfeld IV 9:2 Während bei Ehrenfeld der eine oder andere Spieler fehlt, können wir mit den ersten 6 antreten. Das dürfte der Schlüssel zu dem doch recht deutlichen Sieg gewesen sein. Die Gegenpunkte gelingen Ehrenfeld im Spiel der Doppel 3 sowie in der Mitte durch Rattey, der Schwesig in fünf Sätzen niederkämpft. Aufgrund des Einsatzes und der schönen Ballwechsel für mich das schönste Spiel der Begegnung. Bei uns gelingen Waterstradt mal (endlich ![]() Gruß M A |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.KK Gruppe B Saison 2011/2012 | Eisenfuss | Kreis Krefeld | 40 | 24.03.2012 21:58 |
3.KK Gruppe 4 | DickerMann | Kreis Lenne/Ruhr | 0 | 07.06.2010 10:29 |
2 KK Gruppe 1 | widu49 | Kreis Lenne/Ruhr | 0 | 22.03.2010 12:15 |
2.KK Gruppe 1 | talentfrei TT | Kreis Bochum | 210 | 24.06.2009 09:42 |
2KK Gruppe 1 | Eiskalt | Kreis Lippe | 16 | 18.05.2008 17:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.