|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Nord Herren - 2011/12
Zitat:
Hochzoll trat mit derselben Aufstellung wie 2 Tage zuvor beim 9:0 Sieg gegen komplette Rainer an. Nur Albrecht (fehlt ja eh öfters) hat gefehlt. Sonst in absoluter Bestbesetzung. Königsbrunn war in diesem Spiel trotz 0:3 Doppel einfach die bessere Mannschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Der Spieler Jörg als Nr.1 der Zweiten (?!) hat in der 1. Mannschaft alle (!!!) 16 Spiele in dieser Saison bestritten (12 x in der Mitte) und darf dann in der Relegation in der Zweiten spielen? Vor allem weil Wollitzer kein einziges Spiel in der Ersten gemacht hat und nur 6 Spieler in der Rangliste stehen, finde ich, dass Jörg für die Relegation keine Spielgenehmigung erhalten sollte!
Geändert von Adi63 (06.03.2012 um 12:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich denke auch, dass der Bezirk, der normalerweise bei den Aufstellungen ganz genau hinschaut, hier einen Fehler gemacht hat, der große Auswirkungen haben könnte. Übrigens ist dadurch nicht nur Dillingen II (für mich) Favorit in der Relegation; das zieht sich ja durch alle anderen Dillinger Mannschaften nach hinten hin durch, für die es auch um Aufstieg bzw. gegen den Abstieg geht.
Ich finde es nicht schlecht, dass es in fast allen anderen Verbänden ein "Festspielen" gibt; da kann man dann dreimal pro Halbrunde in einer oberen Mannschaft aushelfen und mit dem 4.Einsatz in der höheren Mannschaft spielt man sich in der oberen Mannschaft fest; man darf also nicht mehr in der ursprünglichen Mannschaft spielen. zur Liga: Für Dillingen wird's trotz personeller Probleme locker reichen. Aber kann der Kampf um Platz 2 überhaupt spannender sein?! Alle 4 Teams haben noch ganz gute Chancen, wobei Hochzoll das schwierigste Restprogramm hat (nur noch auswärts). Auch die restlichen Spiele von Nord haben es ganz schön in sich! Vermutlich wird die Entscheidung erst am 20.04. bei Unterknöringen - Nord fallen. Hinten kann es für uns und Rain natürlich nicht mehr reichen. Aber ich denke, dass beiden Teams nach der Vorrunde klar war, dass es schon ein kleines Wunder braucht, um sich zu halten. Viel bitterer waren die letzten 2 Wochen für Memmenhausen: Nachdem sie sich super ins Mittelfeld gekämpft haben, kamen zu den eigenen knappen Niederlagen auch noch (unerwartete) Punktgewinne der Konkurrenz, sodass es für sie wieder sehr schwierig wird. Aber ich traue den Memmenhausern noch 2 Siege zu; ob das dann zumindest für den Relegationsplatz reicht, wird man sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gut, dass es die Relegation gibt, sonst wäre der spannende Kampf um den 2. Tabellenplatz zu einem Kampf um die silberne Zitrone geworden. So macht es doch noch einen Sinn, sich zum Schluss der Saison ins Zeug zu legen. Und, bei drei punktgleichen Mannschaften (nach Minuspunkten) ist auf jeden Fall für Spannung gesorgt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute nachmittag kann Dillingen die Meisterschaft auch rechnerisch klarmachen, wenn sie zuhause gegen Hochzoll mindestens 1 Punkt holen. Da Andi Wollitzer anscheinend wieder spielen kann, denke ich, dass das kein Problem wird, auch weil Hochzoll die komplette Rückrunde (auch gestern wieder) eigentlich nie in Bestbesetzung spielen konnte.
Hinten könnte Memmenhausen einen ganz großen Schritt machen, um zumindest dem direkten Abstieg zu entgehen. Aber Rain II hat letztes Wochenende gegen Dillingen eine Superleistung gezeigt, vielleicht können sie auch in Memmenhausen eine Überraschung schaffen, was für Bobingen enorm wichtig wäre. Ja, der Kampf um Platz 2 ist echt spannend. Aichach momentan leicht vorne (noch zuhause gegen Günzburg und Rain). Die anderen 3 Teams müssen ihre restlichen Spiele gewinnen, um noch eine Chance zu haben. |
|
|
|||
|
|||
|
So, die "Messe ist gelesen". Ich gratuliere Dillingen zur Meisterschaft und den Memmenhausenern zum Relegationsplatz.
Nur um Platz 2 ists noch offen, ich habe so das Gefühl, dass keine der "betroffenen" Mannschaften scharf ist, in die Reli zu gehen und evtl. die Aufstiegsschance in die BZL 1 wahrzunehmen. O.k. bei Hochzoll II und Unterknörigen ist das verständlich, weil die werden keine Lust haben, mit zwei Mannschaften in der BZL anzutreten. Uns hat jetzt also leider (aber nicht unverdient) erwischt. Obwohl wir nach der VR noch gut dabei waren, konnten wir, auch wegen Verletzungsproblemen im Team, in der Rückrunde nicht mehr ganz mithalten. Und einige Spiele waren dann ja auch knapp zu unseren Ungunsten. Aber unsere Mannschaft bleibt zusammen und wir werden - wenn wir kommende Saison halbwegs komplett absolivieren können - in der BZL 3 sicher vorne um die ersten 3-4 Plätze mitspielen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Aichach und DJK Augsburg-Nord haben doch gar nicht weit zu fahren, also, die sollen sich jetzt schon noch richtig intensiv um den Relegationsplatz streiten. Dass Hochzoll II vielleicht wirklich keine Ambitionen besitzt, kann schon sein. Keiner wird da auch wissen, inwieweit die erste Mannschaft nach dem Abstieg zusammen bleibt bzw. einen Spieler aus der zweiten Mannschaft für Sadeh nachziehen muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten ist Platz 2 eigentlich auch schon entschieden. Aichach mit 2 Heimspielen und einem uneinholbaren Spieleverhältnis. Daher sind sie mit 2 Siegen auf alle Fälle durch. Ob Günzburg nach dem gesicherten und im Spielbericht entsprechend erklärtem Klassenerhalt nochmals Gas geben wird, muss man abwarten. Ansonsten glänzt vivace_99 wieder durch Understatement. Noch ist nichts entschieden ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
@OMI
Klar haben wir noch "theoretische Chancen". Aber in der Praxis ist der Kampf gegen den Abstieg schon gelaufen! Wir müssten ja aus unseren letzten beiden Spielen gegen Kbr und Hochzoll (wegen des schlechteren Spielverhältnisses) vier Punkte holen und gleichzeitig müsste Memmenhausen verlieren. Das ist nicht drin, zumal ich ja zwar mitspielen kann, aber wegen meiner immer noch nicht ausgeheilten Bänderdehnung (außer im Doppel) nicht mehr punkten können werde! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|