|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Durchspielen
Nur mal kurz zum Thema Motivation
Ich habe mal gehört, dass bei Auf- und Abstieg bei Punktgleichheit dann das Spielverhältnis zählt. Das ist ein Argument, oder? Aber das wollte ich nur mal erwähnen!!!! |
|
|||
|
|||
Burgenlandkreis spielt durch. Wer noch?
|
|
|||
|
|||
also ich persönlich finde durchspielen eine gute idee! ich habe jahrelang unten gespielt und hätte mich gefreut damals 2 spiele gehabt zu haben! durch ein spiel kam man nicht vorran.... vorallem wenn die mitte 2mal spielen kann und auch noch recht erfolgreich ist.... deswegen freu ich mich aufs durchspielen.... nach einer gespielten saison oder nach ner halben können wir gerne nochmal drüber reden und pro`s und contra`s abklären!
zum thema motivation.... naja jeder der dann verliert, also nach dem mannschaftserfolg/misserfolg, wird sagen mensch ich war nicht mehr motiviert... schwachsinn! wir spielen doch hier alle aus spaß und sollten immer leistung bringen können! ich lasse sowas nicht als "ausrede" zählen! weder beim gegner noch bei meinen leuten aus der mannschaft! und wenn man schon 1 1/2 std (in der bezirksliga-.-*) fahren muss dann sinds wenigstens 2 spiele! |
|
|||
|
|||
Habe gehört, der Saalekreis spielt auch durch, bis auf 3.KK.
Angabe ohne Gewähr. |
|
||||
|
||||
Und wie oft kommt das realistisch betrachtet wie oft vor? Das kann man doch an einer Hand abzählen, wie oft das in einer Dekade passiert...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@kaspernoppe: @tischtennisjunge: oder krass formuliert: hoffentlich trifft es die unsportlichen, punkte abschenkenden teams, die sich im nachhinein ärgern, dass sie absteigen oder nicht aufsteigen, weil "MOTIVATION" gefehlt hat! Geändert von Paul.Draheim (17.08.2011 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezirksliga Halle/Saalekreis/Burgenlandkreis Saison 2010/2011 7. PLatz SV Hohenmölsen mit 14:22 und einer SPieldifferenz von -21 8. Platz TTC Halle II mit 14:22 und einer Spieldifferenz von -23 9. Platz Hallescher TTV II mit 14:22 und einer Spieldifferenz von -31. Ich wette der HTTV hätte sich um ein bisschen bessere kleine Punkte schon gefreut... |
|
||||
|
||||
Sven M.
Ich finde es gut, dass du bei deinem Standpunkt bleibst. Aber ich hoffe, dass deine Teamkollegen das hier lesen, und sich dann bestimmt tierisch freuen, wenn du dann keine 100% mehr spielst. Geändert von Kaspernoppe (17.08.2011 um 20:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kreis Wittenberg spielt nicht durch.
|
|
|||
|
|||
Momentaner Stand:
Durchspielen 2 (SK und BLK) zu Nicht Durchspielen 2 (MD und WB) Das spiegelt noch nicht das Abstimmungsergebnis auf der Beiratstagung wieder, aber es fehlen ja noch 10 Kreise... Warum wird hier soviel über die kleinen Punkte diskutiert? Die können durch das Durchspielen genauso manipuliert werden. Ein Beispiel: Eine abstiegsbedrohte Mannschaft braucht am letzten Spieltag noch vier kleine Punkte zum Klassenerhalt. Das Spiel wird 2:9 verloren, wobei es für den (vielleicht auch noch sympathisierenden) Gegner um nix mehr geht. Kein Problem sich dann die zwei letzten Punkte zum 4:11 zu "erkämpfen". Und selbst wenn hier viel von sportlichem Ehrgeiz und Motivation geredet wird, jeder weiß, dass in nahezu jeder Saison Spiele verschoben werden. |
Lesezeichen |
|
|