|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?
Zitat:
Die Zahlen kann ich nicht kommentiere, da bin ich zu lange "raus"... |
|
|||
|
|||
Aber mit dem "schlicht", da hat Turbo schon recht, das kannst Du ihm wirklich nicht absprechen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also im Ernst, ich finde, dass so ein Forum natürlich schon auch von Beiträgen wie von Turboblock lebt und das muss dann auch nicht immer alles penibel hieb- und stichfest sein. Aber das ging dann doch für meinen(!) Geschmack zu weit in die falsche Richtung. Es ist einfach nicht fair, Spieler die viel opfern und viel riskieren, zu hohe Löhne vorzuhalten und sie als Schuldige anzuprangern. Ich bleibe dabei, dass ich zur höchsten Liga nicbts (mehr) sagen kann, aber alles darunter scheint eher schlechter bezahlt als vor 20 Jahren. |
|
||||
|
||||
ich habs auch nicht angeprangert. unter der bundesliga ist klar dass nicht viel verdient wird. auch in der bundesliga verdienen sich nur wenige ne goldene nase.
aber klar ist auch dass die ansprüche wachsen und die wenigsten vereine reicher werden was das zur folge haben sieht man ja immer wieder (oder andere bsp dass ein sponsor abspringt usw) dass frank schmidt meine zahlen bisher nicht kommentierte beschleunigt den eindruck dass meine genannten zahlen doch reichlich realitätsnah zu sein scheinen:-D Geändert von Turboblock (18.03.2013 um 00:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nächster Rückzug: Tegel geht aus der 2. Bundesliga in die Regionalliga zurück. Langsam muss man sich fragen, ob es nächstes Jahr überhaupt noch Vereine gibt, die 1. oder 2. Bundesliga spielen oder ob es auf 6er Ligen hinausläuft. |
|
|||
|
|||
Die Unterlagen mussten doch am 15.3. eingereicht werden. Kann man denn irgendwo nachlesen, welche Vereine (aktuell) bereit sind, sich in den Bundesligen zu melden?
|
||||
|
||||
Super. Dann kann man ja 4x pro Saison gegeneinander spielen.
Ehrlich gesagt kommt da ein wenig Schadenfreude auf ob des ganzen verrückten Reformwahns der letzten Jahre, der uns immer damit verkauft wurde, Profi-TT interessanter zu machen. Augenscheinlich ist das Gegenteil der Fall. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis jetzt haben die Reformen - eingleisige 2.Liga, neue 3.Liga Nord und Süd - gar nichts gebracht. Ich wüßte auch nicht, welche Mannschaften sich das antuen sollen. Die ganze Reformerei ist doch jetzt schon gescheitert. Hat man eigentlich bei der Reform mit den Vereinen ab Regionalliga aufwärts gesprochen? Ob sie das überhaupt wollen, möchten und vor allem finanziell bewerkstelligen? Den Eindruck macht das m.E. nicht, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren. Immer weniger Mannschaften wollen 2.Liga spielen, geschweige denn 1.Liga. Vorschlag: 8er-Ligen in einer eingleisigen 1.Liga, und zweigleisigen 2.Liga. Das wären 24 Mannschaften. Eine Runde mit 18 Spielen mit anschließender Play-Off-Runde und Play-Down-Runde Best of Three, 2 Siege nötig. Bzw bei Unentschieden in der 2.Liga das bessere Satz oder Ballverhältnis. Hat Vorteile und bestimmt auch viele Nachteile. Aber da es anscheinend immer schwieriger wird Vereine für die 1. oder 2.Liga zu gewinnen, sind 8er-Ligen zumindest eine Überlegung wert. 24 Mannschaften sind logischerweise einfacher zu finden als 30 (10er Ligen). Man kann auch auf Play-Down ganz verzichten, da die Zahl der Absteiger nicht absehbar ist. Die beiden Letzten würden dann beispielsweise zunächst absteigen. Geändert von Deichchaot (18.03.2013 um 19:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
speziell für Turbo, hier werden Zahlen genannt
http://www.derwesten.de/sport/bundes...id7739362.html Bundesliga in der Berufsschule |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Joachim Lautebach, im TTG-Vorstand zuständig für den Bundesliga-Spielbetrieb, freute sich über positive Reaktionen aus den Reihen des Publikums auf die Ankündigung, dass es auch in der nächsten Saison wieder Bundesliga-Tischtennis in Bingen geben wird. Nach dem klaren Sieg gegen die „Füchse“ war das Thema Zukunft des höherklassigen Tischtennis, das die AZ im Vorfeld der Begegnung wegen des Meldetermins des Deutschen Tischtennisverbandes (DTTB) für die Bundesligen in den Mittelpunkt gestellt hatte, beherrschendes Thema unter den Besuchern. Es wurde viel Verständnis dafür geäußert, dass sich der Verein dazu durchgerungen hat, nur noch für die Erste Liga eine Mannschaft zu melden. „Die Leute haben auch Verständnis dafür, dass wir unter den unsicheren Bedingungen und wegen des wachsenden wirtschaftlichen Drucks abspecken müssen“, berichtete Lautebach. Mit Verwunderung habe er zu Kenntnis genommen, dass der DTTB bis zum Sonntagabend keinerlei Mitteilung auf seine Homepage gestellt hatte, welche Vereine denn nun für die Bundesligen Verpflichtungserklärungen abgegeben haben." http://www.allgemeine-zeitung.de/spo...s/12929683.htm |
Lesezeichen |
|
|