|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gruppe 3
Zum Glück gibt es Vereine die durch sportliche Leistungen, bzw. - Vergleiche und freundschaftliches gegeneinander spielen auffallen, anstatt durch Hetzkampagnen.
|
|
||||
|
||||
Der sportlich faire Wettkampf sollte tatsächlich im Vordergrund stehen...
|
|||
|
|||
Das man die Bezeichnung des schwarzen Vorhandnoppenbelages mit schwarzem Isolierband überklebt, das habe ich Heute zum ersten Mal gesehen. Da liegt wohl eine Vermutung nahe. Aber naja, wer spielt schon allen Regeln entsprechend, den Profibereich mal außen vorgelassen.
|
|
||||
|
||||
Das Überkleben des Namens eines Noppenbelags mit Isolierband hat den Sinn, dass der Name nicht durch den Druck des Fingers unleserlich wird und der Belag damit die Zulässigkeit verliert.
Dieses wird häufig von älteren Spielern gemacht, die Noppengummi oder Anti spielen (Beläge die sehr lange haltbar sind), damit es bei Seniorenmeisterschaften des Bezirks oder des WTTV keine Probleme gibt. Geändert von MaVo (01.02.2013 um 10:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mir würde es zwar nicht einfallen, aber wie wäre es denn, wenn ein Spieler unbedingt wissen möchte, was der Gegner da genau spielt? Ich würde jetzt einen Konflikt sehen, denn die Zulässigkeit eines Belages (LARC-Liste) darf vom Gegner überprüft werden. Sprich an sich müsste der Spieler das Isolierband kurzfristig abmachen.....
|
|
|||
|
|||
Natürlich hat der Gegner das Recht, den gegnerischen Schläger in Augenschein zu nehmen. Dazu gehört auch das Feststellen, um welchen Belag es sich handelt. Und wenn über der Bezeichnung oder dem ITTF-Stempel etwas klebt und es ist dadurch Nichts zu Erlesen, dann kann der Spieler den Besitzer des Schlägers auffordern, die Aufschrift an dieser Stelle sichtbar zu machen.
Ich selber habe meinen Noppenbelag mit Kantenband am Rande des Belages befestigt, damit der Belag, es handelt sich um eine Noppe ohne Schwamm (dadurch sehr dünn), an dieser Stelle nicht aus Versehen mit einem Finger im Spiel losgerubbelt wird. Denn dann muss der Belag unter Umständen komplett neu geklebt werden. Es kann sich also auch um ein Versehen handeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Noppenernie auch schreibt dient das Band dem Schutz des Belags, ob nun vor "losrubbeln" oder auch vor Abnutzung. Aber nicht dazu, den Belag vor dem Gegner "geheim" zu halten. Zur Überprüfung der Regelkonformität des Belags muss das Band selbstverständlich abgezogen werden um dem Gegner die die Chance zu geben festzustellen, ob der Belag überhaupt zugelassen ist. |
|
||||
|
||||
Mal was anderes:
Wie gehen die Soiele an diesem Wochenende aus? TTC Haßlinghausen Post-SV Langendreer II Hasslinghausen zum 5. Mal ohne Rummenohl? 6:9 RW Stiepel VfL Winz-Baak II Stiepel wird Meister, 9:3 TSG Sprockhövel EGV Hattingen Wir spielen mit Ersatz und sind mit einem 8:8 zufrieden TV Volmarstein TTC Hagen V Volmarstein versucht noch einmal alles, 9:6 TTC Hagen IV TuS Querenburg III Überraschung unwahrscheinlich, aber kann knapp werden 9:5 TGSV Hammerthal VfL Winz-Baak Irgendwie mögen die Winzer Hammerthal nicht und Wittebrock verletzt... 9:7
|
||||
|
||||
Das war gestern ein komplett gebrauchter Tag in Sprockhövel. Lediglich Ralf Gehrke und Holger Süßmann können für uns punkten. Nächstes Spiel muss es besser werden. Noch einen schönen Sonntag.
|
|||
|
|||
Erstaunliche Ergebnisse am We. Hagen verliert m.M.n. völlig unerwartet und Winz hat mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Wir eiern ebenfalls die Saison zu ende. Für Stiepel wird es einsam
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksklasse Gruppe 6 | spinhai | Bezirk Nord | 1 | 12.08.2012 16:38 |
Bezirksklasse Gruppe 2 08/09 | SebM | Bezirk Arnsberg | 1198 | 23.05.2009 18:10 |
Bezirksklasse Gruppe 7 | PetzA | Bezirk Nord | 47 | 31.07.2007 20:35 |
Bezirksklasse Gruppe 2 | Rheinland-Pitbull | Bezirk Düsseldorf | 103 | 25.04.2006 09:42 |
Bezirksklasse Gruppe 2 05/06 | DerMächtige | Bezirk Arnsberg | 367 | 23.04.2006 15:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.