Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2012, 11:24
El_Mariachi El_Mariachi ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

El_Mariachi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Oberliga in Ochtrup

Zitat:
Zitat von Fussballer Beitrag anzeigen
Wenn Regeln oder Gesetze etwas zulassen,kann jeder es so machen,wenn er diese nicht bricht.
Tolle Einstellung!
Schön alle anderen so gut abzocken und benachteiligen, wie es im Rahmen der Regeln und Gesetze geht.
"Da ist eine Lücke - die ist da um ausgenutzt zu werden!!!"

Wg. solcher asozialen Abzockermentalität geht dieses Land vor die Hunde. Zumindest dann, wenn die kritische Masse an Menschen überschritten ist die so handeln.
In Bergkamen spielt offensichtlich einer von ihnen.

Aber wenn selbst Figuren wie Möchtegern-Präsi Wulff so handeln, kann man wohl vom Fußvolk nicht mehr erwarten.
Alt 03.10.2012, 11:48
Fussballer Fussballer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fussballer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El_Mariachi Beitrag anzeigen
Tolle Einstellung!
Schön alle anderen so gut abzocken und benachteiligen, wie es im Rahmen der Regeln und Gesetze geht.

Wg. solcher asozialen Abzockermentalität geht dieses Land vor die Hunde. Zumindest dann, wenn die kritische Masse an Menschen überschritten ist die so handeln.

Aber wenn selbst Figuren wie Möchtegern-Präsi Wulff so handeln, kann man wohl vom Fußvolk nicht mehr erwarten.
Das manche Dinge moralisch verwerflich sind,darüber brauchen wir doch nicht reden.Aber hier reden wir vom Tischtennis und wo ist jemand abgezockt oder benachteiligt worden????????
Und ob ich "Lücken" ausnutze,das lass mal meine Sache sein.Glaube schon das meine Ansprüche an Moral,Sportlichkeit und Fairness sehr hoch sind.
Also nicht persönlich werden!!!!

Gruß
Carsten
Alt 03.10.2012, 12:21
Platon Platon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Platon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El_Mariachi Beitrag anzeigen
Tolle Einstellung!

Na mal schön die Bälle flach halten...in was für einer Traumwelt lebst Du denn? Wenn man sich an die Regeln hält, ist das mitnichten "Abzocke" oder eine Benachteiligung von anderen, sondern ein völlig normales Verhalten.

Und im übrigen mal ein bissel vorsichtig mit Deinen Äußerungen sein, das ist hier ein öffentliches Forum, in welchem Beleidigungen nichts zu suchen haben. By the way, nur weil Du Dich nicht outest, heißt das nicht, dass man Deine Identität nicht herausbekommt. Also, immer entspannt bleiben
Alt 03.10.2012, 12:29
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bremerbrücke Beitrag anzeigen
Aber diese Hausfrauen-Abschenkerei schadet dem Sport insgesamt, zumal - wenn ich das hier richtig verstehe - andere Möglichkeiten bestünden, die Spiele halbwegs sportlich zu bestreiten.

Zur Erinnerung: Da wird einerseits auf Teufel komm raus von oben Professionalität implementiert (Zusammenstauchung der Oberligen, Handtuchboxen, Auswärtstrikots [wegen der Fernsehbilder], immense Strafgelder, um mal wahllos einige Aspekte aufzugreifen), um die Oberliga salonfähig zu machen und auf der anderen Seite gerät der sportliche Wert durch die "cleveren Winkelzüge" von Vereinsseite zur Farce und dann wird das auch noch beipflichtend bagatellisiert. Es gibt ja noch andere Beispiele, die den sportlichen Wert des Damentischtennis herabwürdigen (z.B. Oberliga 2, letztes Jahr: Rückzug von Mannschaften im laufenden Spielbetrieb oder nach Abschluss der Relegationsrunden) und in der Summe wirkt das in der Öffentlichkeit bedenklich - zu Recht.
Es stimmt also langfristig gesehen nicht, dass niemandem geschadet wird
Ohne da jetzt zu pedantisch sein zu wollen, muss auch mal die andere, nicht professionelle seite gesehen weden. Denn sein wir mal ehrlich, wie viele können von oberliga leben? Wenige! Gerade in der Damen-Oberliga wohl extrem wenige bis keiner. Und sieht man sich die situation der gegner von ochtrup an, so bleibt festzuhalten, dass die für ihr hobby ziemlich viel zeit bzw. Fahrtzeit auf sich nehmen, um dann nicht zu spielen, sondern nen feuchten händedruck zu erhalten. Ich muss zugeben, ich wäre sauer, wenn ich so meine freizeit versaut bekäme. Da entschädigen die punkte nur wenig!

Geändert von Marc Wilmots (03.10.2012 um 12:31 Uhr)
Alt 03.10.2012, 12:35
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Du schon wieder Dünnwald hat sich dieses Szenario auch nur bedingt ausgesucht. Ein Zurückziehen in die Kreisliga war keine Option. Das dieses "Übergangsjahr" weder für die eigenen Spieler noch die Gegner ein Highlight wird war klar. Und ja, da müssen jetzt alle durch. Thats Life. Aber die Spieler treten wenigstens an.

Das es ein langer Weg zurück von der Kreisliga in die Landesliga ist siehst du doch selber. Wobei Dünnwald die Landesliga sicher hat...
Das war ja zu erwarten...

Was heißt schon wieder? Bei diesem Thema halte ich mich auch nicht zurück, schon gar nicht von Deinem Geschreibsel. Außerdem wurde ich schon von vielen gefragt, wer dieser komische "ULTRA" aus dem WTTV Forum ist. Dies mal nebenbei.

Klar war das Zurückziehen mit einer 3.-Kreisklassen-Mannschaft aus der VL für Euch keine Option, schafft ja evtl. nicht einmal mit der Zweiten den Klassenerhalt in der Kreisliga. Deswegen die Wahl dieser Option.

Fakt ist: Ihr bräuchtet mindestens 5 neue LLtaugliche Spieler. Denn ohne Neuzugänge werdet Ihr bis in die 2. Kreisklasse runtergehen. Wir könnten unsere 5. nach Dünnwald schicken, die würden immer noch gewinnen und obendrauf paar TTR-Punkte sammeln. Wer das immer noch sportlich, und fair bezeichnet...dann weiß ich auch nicht weiter.

Und darauf bist anscheinend auch noch stolz.

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen

Und wie oft spielst bei Tunieren in Klassen wo du gar nicht hingehörst, ohne Rücksicht auf deine Gegner.

Aber das gehört alles hier gar nicht hin.
Keine Ahnung, was Du damit bezwecken willst. Aber ärgern kannst mich damit nicht, weil das auch nicht stimmt. Müsstest mal genauer hinschauen und am besten Deinen Taschenrechner rausholen.

Solange mein TTR Wert immer noch höher ist als Deiner, bin ich vollkommen zufrieden. Außerdem spiele ich jetzt schon 2 Klassen über Dir. Bitte, komm jetzt bloß nicht an, Du wirst nächstes Jahr in der LL spielen, da hast Du sowieso nichts zu suchen, schaffst Du in der KL nicht einmal eine ausgeglichene Bilanz.

Geändert von Austinpower (03.10.2012 um 14:08 Uhr)
Alt 03.10.2012, 12:36
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fussballer Beitrag anzeigen

Es gibt immer Situationen die moralisch verwerflich sind,aber das ist in jeder Sportart so.
Auch wenn es sentimental klingt: Ich dachte immer, Tischtennis ist nicht "jede" Sportart".

Zitat:
Zitat von PLaton Beitrag anzeigen
Wenn man sich an die Regeln hält, ist das mitnichten "Abzocke" oder eine Benachteiligung von anderen, sondern ein völlig normales Verhalten.
Ich finde es nicht "normal", wenn man die Regellücke gefunden hat und sie mit voller Überzeugung ausnutzt. Normal wäre es, wenn sich TROTZ der Regellücke sportlich verhalten würde.
Wenn die Ochtruper Damen sportlich an die Tische gingen, wäre doch alles ok. Nur die jetzige Strategie hat den faden Beigeschmack, Regelwerk, Verband und Gegner zum Narren zu halten.
Alt 03.10.2012, 12:38
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots Beitrag anzeigen
Ohne da jetzt zu pedantisch sein zu wollen, muss auch mal die andere, nicht professionelle seite gesehen weden. Denn sein wir mal ehrlich, wie viele können von oberliga leben? Wenige! Gerade in der Damen-Oberliga wohl extrem wenige bis keiner. Und sieht man sich die situation der gegner von ochtrup an, so bleibt festzuhalten, dass die für ihr hobby ziemlich viel zeit bzw. Fahrtzeit auf sich nehmen, um dann nicht zu spielen, sondern nen feuchten händedruck zu erhalten. Ich muss zugeben, ich wäre sauer, wenn ich so meine freizeit versaut bekäme. Da entschädigen die punkte nur wenig!
Alt 03.10.2012, 13:07
Fussballer Fussballer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fussballer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir recht,wenn Frau dahin fährt und es wird nicht gespielt.Es sind natürlich Kosten vorhanden für die Fahrt nach Ochtrup.Wenn es öfter in der Saison wäre,würde ich mich auch aufregen.So würde ich mit meinen Mitspielern(mit denen ich ja gerne meine Freizeit verbringe) aber danach noch schön Essen gehen,weil ja oft nach einem gespielten Spiel viel zu wenig Zeit ist oder es schon zu spät ist.
P.S.habe auch noch nichts von den gegnerischen Mannschaften gehört,die sich darüber beschweren.
Alt 03.10.2012, 14:02
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also auf die Situation kann sich ja nun jeder einstellen und man weiß, was einen erwartet. Die Alternative wäre ja zu spielen und dann achtmal unterzugehen, bzw. ohne sich großartig anstrengen müssen, zu gewinnen. Da wäre mir als Spielerin das doch auch so lieber.
Das ist nunmal so, wenn der Hauptsponsor abspringt.
Ich finde, dass hier zu wenig gewürdigt wird, dass der SC Arminia Ochtrup hervorragende Jugendarbeit leistet und für diese nun versucht, das Optimum herauszuholen, nachdem man zugegeben den "Irrweg" verlassen hat. Aber auch für diesen Irrweg hat es sicherlich Gründe gegeben, über die wir nicht urteilen sollten.

Die Wettbewerbsverzerrung in der Mädchen-Verbandsliga ist ja nunmal wirlich lächerlich. Man hat mit seinem System versucht zu den deutschen Meisterschaften zu kommen und dann einen Aufstellungsfehler begangen, mit dem man sich um diese Chance gebracht hat. Das haben die sicherlich nicht mit Absicht gemacht! Wer schadet sich schon selbst.

Auch wir spielen in der Mädchen-Verbandsliga mal mit unseren Damen-Spielerinnen und mal ohne. Natürlich hat das etwas von "Wettbewerbsverzerrung". Das weiß doch auch. Aber sollen wir unsere Mädchen, um die Chance einer Teilnahme an den deutschen Meisterschaften bringen, nur wel sie "zu gut" für die Mädchen-Verbandsliga sind und der WTTV diese Regelung zur Qualifikation ausgewählt hat?

Manchmal ist es auch besser zu schweigen und das sollten hier vielleicht einige tun!

Liebe Grüße

Christoph
Alt 03.10.2012, 14:19
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Austinpower Beitrag anzeigen
...Außerdem wurde ich schon von vielen gefragt, wer dieser komische "ULTRA" aus dem WTTV Forum ist...
Nun für dich interessiert sich bei uns keiner, ausser mir.

Zitat:
...Klar war das Zurückziehen mit einer 3.-Kreisklassen-Mannschaft aus der VL für Euch keine Option,

...Wir könnten unsere 5. nach Dünnwald schicken, die würden immer noch gewinnen und obendrauf paar TTR-Punkte sammeln. ...
Ich fürchte du begreifst es nicht. Und das Pulheim ganz toll (zumindest bis zur Bezirkliga) ist erwähnst du ja in jedem Beitrag.

Zitat:
...Und darauf bist anscheinend auch noch stolz, vor allem mit diesem Satz: "Wobei Dünnwald die Landesliga sicher hat."
Das hat nichts mit Stolz zu tun. Dies ist ein Fakt. Heißt im Grunde auch nicht mehr, als das Dünnwald nicht um den Klassenerhalt spielt.

Zitat:
...Aber ärgern kannst mich damit eh nicht, weil das auch nicht stimmt.
Klingt aber anders

So genug auf deinen Blödsinn geantwortet. Mußte es nur schnell tun, bevor Mutti deinen Beitrag wieder editiert.

Schreib im Verbandsliga 6 Thread wenns weitergehen soll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »