|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis zu teuer bzw. so auf Dauer überhaupt finanzierbar
Vereinsbeitrag: 40€ (Im Jahr
)Beläge: 130€ (mit Rabatt) Schuhe,Taschen,Trikots(rechne ich die Hälfte da sie doch schon mindestens 2 Jahre halten): 80€ Komme auf ca. 20€ im Monat. Am meisten durch Ausrüstung a la Beläge, Hölzer, Schuhe
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spiel' mal weiter zu Wucherbeiträgen, mach' schön den Bückling vor den staatlichen Abzockern, alles gut. ![]() Aber drücke anderen nicht deine Meinung als Allheilmittel auf, schlechter Stil.
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Geändert von Rainer Murks (28.01.2013 um 20:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
So ein Verein ist wohl für viele Leute mehr als ein schnöder Dienstleister der nur nach den Mitgliedsbeiträgen gewählt wird. Der Vorsitzende und alle anderen Amtsträger sind ehrenamtliche Leute die man kennt und meist auch schätzt. Man trainiert und spielt gern dort. Klar ist es scheiße wenn die Kommune Kohle für die Hallennutzung haben will. Aber deshalb so tun als ob das das Problem des Vereins ist, den man dann halt verlassen muss um beim nächsten anzuheuern, halte ich für daneben. Kein Mensch verkauft sein Haus, weil die Grundsteuer, die von dern Kommune erhoben wird verdoppelt wird - und solche Dinge passieren nun mal leider auch... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weil also etwas im Großen schon schlecht ist, können wir es im Kleinen dann ganz genauso machen?! Ich habe dich hoffnungslos überschätzt, nimm's mir bitte nicht übel.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gebührenerhebungen bzw Gebührenerhöhungen ist sicher nicht mit dem eigentlich angesagten Sparen, mit dem kommunale klamme Kassen eigentlich entlastet werden sollten, gleichzusetzen. Kommunalpolitisch aber leider meist besser, weil einfacher, umzusetzen. Parteiübergreifend 'ne Gebührenerhebung für die Sportstättennutzung zu beschließen ist nun mal einfacher als Stellen zu streichen. Oder einen aufgeblähten Kommunalrat auf die Mindestanzahl an vorgesehenen Sitzen zu verkleinern. Klar ist das scheiße. Keine Frage. Nur deshalb zu sagen, dass die TT-Vereine dann dicht machen sollten, halte ich für völlig daneben. Zumindest hier kannste dich drauf verlassen, dass dann die mühsam errungenen Hallennutzungszeiten weg sind und so schnell auch nicht wiederzubekommen wären. Irgendwelche "Vereine" wird es nun mal immer geben, die sich diese Zeiten dann auch gern trotz der unsäglichen Gebühren unter den Nagel reißen würden. Die Realität ist nun mal ab und an auch grausam
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus der Sicht von heute morgen bin ich sehr froh, meinen seitenlangen post von gestern Abend wieder eliminiert zu haben .....
|
|||
|
|||
|
Weil von höherer Stelle Gebühren verlangt werden, gegen die man sich nicht wehren kann soll dann der ehrenamtlich geführte Verein bestraft werden ?
![]() Die sinkenden Mitgliederzahlen werden den Verein und die Sportart schädigen aber nicht eine Kommune oder einen Kreis. Letztere werden sich eher bestätigt fühlen, dass der Bedarf ja ohnehin nicht so groß war wie vorher angenommen. Verlierer wären ausschließlich die vereine. |
|
|
||||
|
||||
|
Zugegeben, ich würde mich auch schwertun einen Verein zu verlassen, in dem ich mich wohlfühle. Sicher ein Konflikt, und man würde bis zu einer gewissen Grenze in den sauren Apfel beißen. Doch wo ist diese?
Natürlich kommt es auch immer auf die jeweilige Struktur des Vereins an. Ist der Hauptverein finanziell gut gestellt, hat er viele Mitglieder oder eher wenige. Wie sind die eigenen Bedürfnisse? Ich z.B. benötige (eigentlich schon, aber 1 Tag genügt ) keine 3-4 Trainingstage pro Woche, keinen Trainer/Übungsleiter. Für Jugendliche finanziert man das mit, in Ordnung.Auch will ich Startgelder, Beläge, Trikots, andere Kosten nicht vom Verein erstattet bekommen; das zahle ich lieber selbst. Dann relativiert das auch den Beitrag, den ich zahle(n möchte). ![]() Edit: Die (austretenden) Mitglieder sollen unserem Sport aber nicht verlorengehen; sie sollen nur woanders spielen. Aber das darf ja jeder zum Glück selbst entscheiden.
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Geändert von Rainer Murks (29.01.2013 um 09:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist ja definitiv so, dass ein Verein bei Haendlern i.d.R. gute Konditionen bekommt, so dass man hier beim Trikot-Kauf gegenueber dem Selbstkauf spart. Zumal es ja auch gerade fuer Neueinsteiger ein Anreiz ist, wenn ein Verein einen Fundus an Einsteiger-Schlaeger, Trikots, ... besitzt, die zur Verfuegung gestellt werden koennen. Mehr zahlende Mitglieder druecken dann auch langfristig den Beitrag! Und falls man auf (System-)Training unter einem faehigen Trainer wert legt, kommt das unter Vereins-Regie auch guenstiger, als wenn du Einzelstunden nimmst.
| Lesezeichen |
|
|