|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr.3 2013/14
Zitat:
Das nenne ich objektiv! |
|
|||
|
|||
Oeffingen ist sehr schwerfällig in die Saisan gestartet - deshalb war der Sieg von Beinstein absolut verdient. Diese haben nach 4:1-Führung einen anschließenden 4:5-Rückstand mit 6 (!) Einzelpunkten in Folge in einen 9:5-Sieg gedreht (das letzte Einzel war zuvor schon fertig!). Hypothesen, ob das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt der VR anders ausgegangen wäre, sind Makulatur!
Gg. Gablenberg war es ein zwar knapper, aber angesichts von 37:29 Sätzen äußerst verdienter Sieg für Oeffingen - die letzen beiden Einzel im 3.PK gingen mit sehr viel Dusel nach Oeffinger Führung im 5. Satz noch an Gablenberg. Anmerkung zur Aufstellung: auch uns fehlte mit Felix Dangel ein Spieler, der in der VR in Einzel und Doppel nur 4 Spiele insgesamt abgab! Danach war der TVOe voll in der Spur und die anderen 9:7-Siege konnten nach ausgeglichem Spiel gg. starke Gegner (Hegnach+SB) final im Schlussdoppel entschieden werden (nie lag der TVOe im Satzvergleich dabei zuvor zurück). Hier allgemein von 'glücklichen Siegen' zu sprechen, geht m.E. an der Realität vorbei; zumal die Schlussdoppel über max. 4 Sätze zum Sieg führten! Oeffingen war nach meinen internen Berechnungen bereits Halbzeitmeister, als Beinstein gg. Allianz einen Satz im Schlussdoppel abgeben hatte - dass daraus nun ein Punktvorsprung wurde, macht mich nicht unglücklicher! @French + Großerlach: das macht doch den Reiz dieser Foren aus, dass man mit seinen Prognosen durch die Fakten wiederlegt wird: deshalb alle Hochachtung, wie ihr Euch (für Eure Verhältnisse) in der VR geschlagen habt - allen voran 'Günne'. Ihr habt in den letzten Begegnungen noch mal mit Erfolg alles reingelgt - und in der RR solltet Ihr mit der gleichen Intension (mit dem alten Bekannten Marc Birgel) zu Werke gehen. Abschließend: Beinstein ist nach deren Neuzugang (Schüle aus Wilferdingen (TTR 1745) = noch kompakter) für mich nach wie vor Topfavorit. Ob der TVOe seine derzeitige Topposition halten kann, wird gleich am 1. RR-Spieltag in Beinstein hinterfragt werden. Des weiteren darf man gespannt sein, wer in Plü nach den Neuzugängen für deren 2. Mannschaft in der 3. spielt und ob's noch nach ganz oben reichen kann?! Ich würde aber lügen, wenn ich mich über diesen Zwischenstand nicht freuen würde!! Bis dann TVOe-Oldie Geändert von TVOe-family (12.12.2013 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hat (Euch) mein Schlussresumee zur VR so den (im) Kern getroffen, dass Ihr mit einem Mal sprachlos seid?! - Wer dem nichts dagegensetzt, scheint das genauso so zu sehen wie dargestellt!! Wie sind Eure Prognosen für die RR, zumal am kommenden WE gleich eine wegweisende Begegnung in Beinstein stattfindet? Anm. zu Plü'.: in dieser RR-Aufstellung würden sie m.E. (wenn sie denn so antreten) keinen Punkt mehr in der RR lassen! Gruß erstmal vom TVOe-Oldie |
|
|||
|
|||
Wer will dem Orakel aus Oeffingen schon ernsthaft widersprechen
Endlich gehts wieder weiter und wie es das Schicksal will gleich mit dem Kracher 2. gegen 1.. Der Herbstmeister und der zuletzt 8 mal hintereinander siegreiche TV Oeffingen geht als Favorit ins Rennen. Und Beinstein wird mit aller Macht versuchen, das Titelrennen weiter offen zu halten.Bei einer Niederlage könnte der Titeltraum für Beinstein schon nach dem ersten Spiel in der Rückrunde ausgeträumt sein. Der Druck liegt in meinen Augen klar bei Beinstein. Vieles spricht für ein 9:7, 8:8 oder 7:9. Die Paarkreuze sehe ich so: Vorne: ausgeglichen Mitte: ausgeglichen Hinten: Vorteil Beinstein Doppel: Vorteil Oeffingen Das heißt, die Tagesform, die Nerven und das Glück werden entscheiden.Und vielleicht auch die vermutlich vielen Fans aus beiden Lagern. Im Titelrennen ist aus einem Dreikampf ein Vierkampf geworden, da sich Plüderhausen extrem gut verstärkt hat. Unter Umständen könnte man mit 8 Minuspunkten noch Meister werden. Die größte "Wundertüte" wird wohl wieder Stuttgart sein. Bin gespannt wie sie morgen gegen Hegnach auflaufen. Eine Prognose ist hier schwierig, aber ich tippe auf Hegnach. Grosserlach wird sich von der Allianz distanzieren und Kultur wird Gablenberg noch tiefer in den Abstiegssumpf ziehen. So meine Prognose. Ein spannendes WE steht bevor... |
|
||||
|
||||
Glückwunsch nach Oeffingen zum 9:5 Sieg gegen Beinstein.
War toll anzuschauen. Geändert von schwabe01 (19.01.2014 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
and the winner is: TV Oeffingen!
Gratulation an Oeffingen zum Sieg und wohl auch schon zum Titel. Oeffingen zu stark für Beinstein, das jetzt mit dem anderen großen Wochenendverlierer Hegnach und Plüderhausen um die goldene Ananas (Platz 2) spielt. Die Ruhe im Forum lässt schließen, dass auch die anderen es so sehen und die große Spannung raus ist. Hinten noch etwas Spannung bei vermutlich nur einem Absteiger.Von Dreien (Gablenberg, Allianzund Schechingen) wird einer gesucht! |
|
||||
|
||||
@alle:
Der Drops in der Bezirksliga Gruppe 3 ist gelutscht, kein Thema, das lässt sich Öffingen nicht mehr nehmen. Hinten sehe ich "nur" einen Zweikampf um den, leider, nur einen Abstiegsplatz, Schechingen ist aussen vor und hat meiner Ansicht nach mit dem Abstieg nichts am Hut. @TVOe-familie: Glückwunsch und schade zugleich, ich hätte gerne mit meinem Team 2014/2015 gegen Euch gespielt, aber so wird das nix..... TOP-Leistung Eurer Jungs, Bärenstark !!! @Baden: Nächste Saison ist hier bei Euch im Forum dann bedeutend mehr los, keine Sorge, dann rücken zwei eifrige und aktive Forumteilnehmer aus der Bezirksklasse Rems nach. Aus Hebsacker Sicht hoffentlich die Richtigen und nicht Backhandshoot und Horsti... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann mir mal jemand sagen warum U. Mohr nun in der RR wieder in der 1. in Hegnach an 6 aufgestellt wurde? Obwohl dieses Mal sogar 2 andere Spieler von den Punkten vor Ihm liegen. Was ist denn dort los komisch echt. Vielleicht wollen Sie unbedingt den Abstieg der 2. verhindern und haben den Aufstieg der 1. abgehakt. Weiß jemand mehr wie die Strategie von Hegnach aussieht??? Noch etwas zu Hebsack: Bis jetzt ist das Ding noch nicht durch das sie die nächste Saison in dieser Klasse spielen. Es sind noch etliche Spiele die zuers mal gewonnen werden müssen, die RR ist noch sehr jung, da kann noch viel passieren. Also immer schön aufpassen :-) Wir werden sehen und alles auf dem Schirm haben |
|
||||
|
||||
Viel Erfolg und Spaß für Oeffingen gegen Gablenberg.
Gehe mal davon aus das hier ein Sieg Form Sache ist und gebucht werden kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich schon immer schrieb, die BL 3 ist unheimlich ausgeglichen, komplette Aufstellungen vorausgesetzt. Geändert von Remsbrandt (02.02.2014 um 20:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|