|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Moderne Abwehr? ... doch die Entschlossenheit fehlt
Gut, aber wer spielt dann eine China-Noppe? Alle mir bekannten Abwehrspieler sind mit TSP, Tibhar oder Butterfly Noppe unterwegs.
Gruß tougel |
|
|||
|
|||
da hasttest Du doch selber mal paar gepostet:
Zitat:
Li Jie, Han Ying spielen auch den 802. Wang Yang soll Globe 889-2 spielen. Oder meinst Du nur Langnoppen? Da scheint es in der Tat kaum Chinannoppenspieler zu geben in der Weltspitze. Finde da nur: Sun Jian Fei, Palio CK531a Gibt es weitere? |
|
|||
|
|||
Natürlich lange Noppen
![]() |
|
|||
|
|||
Ja, bei Langnoppen scheint das so zu sein. Schon interessant. Wäre die Frage, ob die chinesischen Langnoppen weniger taugen?
|
|
||||
|
||||
Bei den Frauen gibt/gab es schon Einige:
Chen Qing: FS 837 (VH) und FS 802-40 (RH) jetzt Yinhe Qing Ni Xia Lian: FS 802-1 und FS 837 jetzt Curl P-H Liu Song: Bomb Talent SUN, Jian Fei: Palio 531 Lay Jian Fay: FS 755 DENG Yaping: FS 755 LI Jie: FS 802 LI Qian: FS 802. Bei den Herren: Fabian Åkerstrøm: Dornenglanz.
|
|||
|
|||
Wobei Liu Song alles spielt, nur sicher keine Abwehr
![]() Dito bei Deng Yaping, deren erfolge ja auch schon paar Jahre her sind. Die Abwehrspielerin Ding Yaping spielt TSP Super Spinpips heißt es. Lay Jian Fay ist wohl australische Penholder-Angreiferin? |
|
|||
|
|||
noch einmal zum eigentlichen Thema des Threads:
![]() Ich werds mal mit dem Curl P4 probieren. Bloß in welcher Stärke?? |
|
|||
|
|||
1,0mm hab ich. Ist immernoch sehr dünn finden ich
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Fabian Akerstrom spielt den *böse Marke* Dornenglanz.
denn kann man denk ich auch als China-Noppe sehen
|
||||
|
||||
Für den absoluten Einstieg in die Abwehr ist 1mm unter dem P4 zu viel. mit 0,5mm bist du besser dran...das reicht auch für den Anfang.
Stichworte |
abwehr, jugend, moderne abwehr, training |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VH Belag für Moderne Abwehr? | zhidezz | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 15.03.2013 22:41 |
moderne abwehr | meraya | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 33 | 14.04.2010 20:47 |
Einsteigerschläger für moderne Abwehr | ASp1395 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 04.04.2010 13:40 |
moderne Abwehr... | AngelBuffy | Mittellange und lange Noppen | 8 | 25.11.2006 16:11 |
Moderne Abwehr | Missgenpower | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 30.03.2006 11:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.