|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2014/2015
Zitat:
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass er spätestens am 13.12. in der ein oder anderen Form aktiv ins Geschehen eingreift...Zitat:
![]() Gratulation für den 4. Sieg in Serie und danke für den Bericht! Für euch wird's dann am 28./29./30. interessant. Hoffentlich fällt nicht gerade da jemand aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
SVB - Pentenried 9:1
Details folgen sicher vom TTSCS ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Pentenried - Freimann 6:9
Freimann holt sich in diesem wichtigen Spiel 2 Auswärtspunkte und bleibt damit weiterhin einigermassen auf Kurs. Wirklich auszugehen war davon nicht, da neben dem erkrankten Heiko auch noch Thomas ausfiel und wir somit ohne unsere zwei Spitzenspieler antreten mussten; die Gastgeber waren hingegen in Bestbesetzung angetreten. Zu Beginn schwächelten erstmal beide Einserdoppel: Unsere links/links-Kombi Paul/Klaus zeigte sich voll auf der Höhe, während unser spontan erkorenes Doppel 1 Viktor/Filip knapp das Nachsehen hatte. In einem umkämpften Dreierdoppel setzten sich dann Hans/Mark knapp gegen Dieter/Sebastian durch. Vorne dann ein schöner Sieg von Viktor gegen Yannick, nach dem ersten Satz erfolgreich die Spieltaktik etwas umgestellt. Ein harter ausgeglichener Kampf dagegen zwischen Schiessbert und Paul, der in der Verlängerung des 5. Satzes mündete; hier 1-2 bessere Bälle von Gerd. Dann kam die Mitte, die am Freitag unser Prunkstück war: Hans in blendender Verfassung, ein VH-Topspinwirbel nach dem anderen. Klaus mit etwas mehr Mühe, aber ein paar schönen Rückhand-Peitschen. Hinten dagegen eine Nullnummer: Filip monierte erst den zu niedrigen Ballwurf, kam aber mit den extrem hoch geworfenen Aufschlägen von Dieter dann noch weniger zurecht. Zudem kam fast jeder Topspin zurück. Lennart setzte mich sowohl mit der RH-Noppe als auch mit VH-Topspin gehörig unter Druck. Knackpunkt Satz 2, den ich (entgegen click-tt) in der Verlängerung verlor, wobei Lennart 7 Nasse hatte. Im Duell der Einser dann ein guter Start von Paul, ehe Yannick sich umstellte und hauptsächlich aus der Halbdistanz agierte. Dabei fischte er unglaubliche Bälle und Paul musste jeden Punkt mehrmals machen. Starker Kampf dann wieder im 5. Satz, unterstützt durch (endlich) 2-3 Fehler von Yannick. Viktor kam gegen Gerd dagegen nicht so recht in Spiel. Dafür glänzte die Mitte wieder, Klaus ganz klar, Hans wackelte ein bisschen, kam aber im 5. dann wieder gut durch mit seinem Spiel. Gegen Dieter war für mich noch nie viel zu holen, so auch diesmal trotz ordentlicher Leistung ein recht klares 1:3. Zum Glück konnte Filip dann zu machen, und das in überzeugender Manier: Er war zwar in jedem Satz deutlich hinten, konnte aber sein Spiel immer noch rechtzeitig anpassen und mit starken Topspins über die VH-Seite punkten. Mental und spielerisch top! Zwei ganz wichtige Punkte für uns - vor allem mit der Aufstellung. Und die Glücksgötter waren auch nicht grad auf unserer Seite am Freitag. Umso wichtiger, dass wir uns trotzdem durchgesetzt haben! Spielbericht gegen MTV fällt kurz aus: Wie erwartet wenig zu holen für uns. Nur der einzige Rechtshänder konnte (mit Unterstützung von Hans im DOppel) ein bisschen dagegen halten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne unsere Kampfsau Tim Hake ging Allianz in Puchheim unter und macht den Abstiegskampf noch spannender... Selten so eine vorher unerwartete Klatsche gegen stark kämpfende Puchheimer bekommen.
Zum Glück war der Grieche offen, mit viel Essen und Alkohol wurde der Abend noch gerettet ![]() Nächste Woche in den beiden wichtigen Spielen gegen Forstenried und Freimann ist Allianz hoffentlich wieder kampfbereit
|
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation zu den schwer erkämpften Punkten, markx
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr wohl Bernd. Hier also ein paar subjektive Zeilen zu unserem Match gegen Pentenried.
Irgendwie war bei unseren Gästen von Beginn an der Wurm drin und sie kamen nie richtig in die Partie rein. Die drei 3:0-Doppelniederlagen waren natürlich schon der denkbar schlechteste Start. Dann kamen noch zwei sehr knappe Spiele im vorderen Paarkreuz dazu. Yannick führte 2:1 gegen Alex, verlor den Vierten in der Verlängerung und war dann im Entscheidungssatz etwas zu passiv. Aus unserer Sicht eine gute kämpferische und vor allem auch spielerische Leistung unserer Nr.2. Am Nebentisch ebenfalls ein enges Match zwischen Gerd und mir. Erster Satz ging nach 8:10 noch in der Verlängerung an mich. Bei 2:0 und 7:1 habe ich zu früh abgeschaltet und prompt den Satz noch abgegeben. Im Vierten bei 9:9 zwei leichte Fehler von Gerd, macht unter dem Strich ein glückliches 3:1 für mich und die Aufgabe für unsere Gäste beim Stand von 0:5 natürlich immens schwer. Bei uns lief es dagegen wie am Schnürchen. Bernd hatte in jedem der drei Sätze gegen Sebastian immer den Fuß zum richtigen Moment auf dem Gas, Dirschi zwei Sätze lang keine Probleme gegen Carlo. Im Dritten wurde er dann zu passiv, längere Rückhandschupfduelle waren die Folge (sah ein bisschen nach dem Spiel unserer Damen aus, das zuvor stattgefunden hatte ). In der Verlängerung vergab Dirschi dann an die 8 Matchbälle und gewann am Ende doch noch mit 23:21(!). TT-Gott Kaufmann stellte sich nach verlorenem erstem Satz besser auf Lennarts kurze Noppe ein, verpasste im vierten Satz jedoch die vorzeitige Entscheidung. Der Fünfte war dann aber wieder eine klare Sache für unseren werdenden Papa. Christian hatte im Anschluß die undankbare Aufgabe beim Stand von 8:0 gegen Routinier Dieter antreten zu müssen. Schon vor dem Spiel meinte er, dass er jetzt eigentlich nur verlieren könne. So ganz hat er das während der Partie nicht aus dem Kopf bekommen, holte aber immerhin einen 0:2-Satzrückstand noch auf. Im Fünften war die Hand dann zu zittrig und die Fehlerquote zu hoch. Macht nix, das „9 zu Rössler“ ist nach dem Wochenende bestimmt schon wieder vergessen . In der letzten Partie des Abends konnte Yannick gegen mich dann nicht mehr an seine Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Vielleicht hatte er schon mit dem Match abgeschlossen oder nicht mehr an den Erfolg von Dieter am Nebentisch geglaubt. So war’s eine klare Sache für mich und in Summe ein etwas zu hoch ausgefallener 9:1 - Erfolg für uns. Eine kuriose Begebenheit gab’s dann noch nach dem Match: Irgendwie konnten wir uns nicht auf die gleiche Lokalität für das Abendabschlussbierchen einigen. Wir wollten wie immer ins Vereinsheim, unsere Gäste lieber eine Pizza essen. So gingen wir am Ende jeder seiner Wege, ein Novum für mich. Ich habe Gäste erlebt, die gar nicht mitgegangen sind, Gästespieler, die aus Trotz im Auto vor der Kneippe sitzen geblieben sind, während ihre Kollegen gefeiert haben. Es gab Gastgeber, die uns absichtlich ins verkehrte Restaurant geschickt haben und hin und wieder auch überstürzte Abreisen unsererseits. Ich vermute hier jedoch etwas anderes: Liebe Pentenrieder, ich kann euch glaubhaft versichern, dass Geschichten über unser unmögliches Kneippenverhalten jedweder Grundlage entbehren. Wir sind hinterher gar nicht mehr so schlimm wie in der Sporthalle. Forstenried, Hohenpeissenberg und Allianz können das (hoffentlich) bestätigen . Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir holen das mit dem gemeinsamen Bierchen im Rückspiel bei euch nach!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Statt euch auf uns zu verlassen, solltet ihr aber lieber selbst für den Spitzenplatz sorgen. Nach dem, was man so hört, könnte das in der Rückrunde ganz gut funktionieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Freimann - Allianz 9:2
Klare Sache gestern in Freimann - das lief recht gut für uns und wir haben auch nichts anbrennen lassen. Die Gäste ohne ihre starke Nummer 2, die Hausherren mussten immer noch auf ihre Nr. 1 verzichten. Konsequente Vorstellung unseres Doppel 1, keine Probleme. Paul/Klaus spielen sich auch langsam warm, nach Auf und Ab eine starke Leistung im 5. Satz. Guter Start auch bei Hans/Mark, dann kamen Niklas/Richard aber besser rein und fanden auf unsere Topspins gute Antworten; nach 2:0 noch 2:3. Weiter ging's so in den Einzeln: Thomas nach schwachem Start solide gegen Armin. Paul nach knappem 1. Satz mit guter taktischer Ausrichtung, alle Trümpfe (Aufschlag, RH-Block und VH-Schuss) stachen diesmal. Viktor sicher gegen Altmeister Detlef, der zwar im offenen Spiel gut punktete, aber bei schnellen Angriffen über die Aussenseiten meist chancenlos war. Der klassische Rückschlag dann bei Klaus gegen Tim, nach 11:0 gleich den nächsten Satz verloren. Dann konnte Klaus sein Spiel wieder stabilisieren und die nächsten 2 Sätze holen. Hans im 1. Satz vor allem mit Return- und Konzentrationsproblemen, danach mit sicherem Topspin-Spiel überlegen. Mark völlig von der Rolle, kaum einen Ball getroffen. Vorne wiederum gute Leistungen: Schönes 2:0 von Thomas, und dann eine absolute Rarität: Bei 10:8 Führung und eigenem Aufschlag liess er sich noch den Satz nehmen. Erst im 5. dann wieder auf der Spur und sowohl mit Angriff als auch starken Blocks punktend. Paul ähnlich locker wie im ersten Einzel, Kommentar: ENdlich mal 2 SPieler, die mit meiner Noppe Probleme haben. Ein mMn auch in der Höhe verdienter Sieg. Nach dem Spiel ging's noch nach Schwabing rein, wo ein leckeres Essen den gelungenen Abend abrundete. |
|
|
|||
|
|||
|
Puchheim vs Pentenried 4:9
|
|
|
||||