|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkleben wie kompensieren?
mal ne dumme dumme frage:
Frischkleben wird verboten. ok! aber wie kommt mein neuer belag auf mein holz? die ganzen dauerkleber - stinken 100mal mehr als ein frischkleber- sind ja dann auch verboten?! also wie kommt der belag aufs holz?? mit einer klebefolie?????
|
||||
|
||||
|
@bas:
Es sind keine org. Lösungsmittel in Waschbenzin enthalten, sondern es ist eins. @Jazza: Normalkleber werden nicht verboten sein. Es sind zwar die gleichen Lösungsmittel drin, aber die sind nach kurzer Zeit ja auch verflogen (max. 24h). Ich denke sowieso, dass das Frischklebeverbot in den oberen Ligen durch das ominöse Gerät überprüft wird, welches jetzt schon eingesetzt wird, um illegales Kleben zu verhindern und das auch anschlägt, wenn die Beläge nicht gut ausgelüftet wurden. Wie das in unseren Klickerklassen kontrolliert werden soll...?? Keine Ahnung. Gruß Also mein Fazit bis jetzt: Ich werde wohl ein etwas schnelleres Holz brauchen und etwas weichere Beläge als jetzt. Aber ist ja noch Zeit
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.06.2004 um 10:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Alle organischen Lösungsmittel in TT - Klebern werden verboten sein, egal, ob sie schnell oder langsam verdunsten. Alle derzeitigen TT - Kleber enthalten mehr oder weniger organische Lösungsmittel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß
|
|||
|
|||
|
Alle handelsüblichen TT - Kleber dürfen keine organischen Lösungsmittel mehr enthalten. Im Thread "Frischklebeverbot" wurde das Thema aus allen Blickwinkeln beleuchtet.
Ob es dann praktikabele, wasserlösliche Frischkleber geben wird, ist umstritten. Wer will schon seinen Schläger drei Tage (?) vorher "einweichen"? Geändert von Rudi Endres (02.06.2004 um 12:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn das so sein sollte, denke ich auch, dass das Frischklebeverbot keine halbe Runde halten wird.
Gruß
|
||||
|
||||
|
wie ich das kompensieren werde? tja....wahrscheinlich schnellere beläge mit dickerem schwamm!
|
|
|
||||
|
||||
|
Sagen wir mal wir befinden uns im jahr 2006/7 und Frischkleben ist verboten worden.
wenn es offiziell nicht erlaubt ist, verpetze cih doch meinen gegner. Man hört in den meisten Fällen doch einen Kleber - das Klicken ist zu charakteristisch dafür. Ich persönlich klebe nicht, habe mal nen rocket geklebt..war aber nix..spiele jetzt nen ungeklebten samba und nen Leopard auf der RH
|
|||
|
|||
|
@bas
Dein Abschluß Satz: " Das schönste am Sport ist der anschlissende Durst " Ist ja ganz witzig, aber da ich diesen Spruch quasi erfunden habe ... kann ich dir versichern das es heisst : " Das schönste am Sport ist der Durst danach "
| Lesezeichen |
|
|