|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Womit kochen die Profis?
Ich habe meine Bohnen mit ca. 50°C warmem Wasser abgewaschen, und da lösen sich die Hülsen so komisch ab und die Bohnen werden ganz grau. Kann das der Hersteller nicht draufschreiben, dass man die nicht so waschen darf? Also in meinen Augen Geldmacherei, denn die Bohnen kann ich jetzt grad vergessen und muss neue kaufen gehen.
Zudem läuft die Zulassung für folgende Bohnen im Sommer 04 aus: Knallhart Dr. Altbastler Super Blub Die gleichen Bohnen werden jetzt unter dem Namen vertrieben: Knallhart Super Blub, trotzdem darf man die alten nicht weiter kochen... Irgendwie ne Frechheit! @elvis: ROFL
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (18.04.2004 um 19:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wahrscheinlich wirst Du noch von Mami bekocht, kannst essen, ohne Dich dabei übermäßig einzusauen, und weißt ansonsten gerade selbst so, wo man Deine vielbeschworene Mikrowelle öffnet. Aber beim Öffnen einer Konservendose hört es dann schon auf, wie? Profis und Mikrowelle, pah! Steht das etwa in dem tollen Buch, das Du Dir gekauft hast? Schön dumm, daß Du auf sowas reinfällst. Und komm mir jetzt nicht damit, Du würdest bei Tilo Bomm im Viertel wohnen und hättest gesehen, wie ein Elektriker sein Haus betreten hat, der ganz ganz bestimmt die Mikrowelle repariert hat. Mann, Mann, Mann, Mann! Was manche Leute hier so ablassen, das verleidet einen manchmal schon den Spaß hier am Forum. Könnte einem sogar fast die Lust am Selbstkochen und Essen verderben. @all Ich habe aus ganz verläßlicher sicherer Quelle gehört, daß die Profis in illegaler Weise (besonders die aus Asien) in viel zu hoher Konzentration Mononatriumglutamat ihren Speisen hinzumischen. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, und Glutamat fördert Alzheimer und BSE (wirlich!)
|
|
|
|||
|
|||
|
leider wohne ich nicht zufällig in tilo bomms viertel und trete bestimmt auch nicht wie ein guru auf, aber sicherlich bist du sehr von dir selbst überzeugt, aber lass doch bitte jedem seine eigene meinung egal ob er ein buch hat oder nicht und bezeichne ihn nicht sofort als idiot.
Geändert von Sriver Killer (18.04.2004 um 21:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab gehört, dass manche Topköche ihre Pfannenbeschichtungen, die sie nicht mehr brauchen, einfach verschenken. Tut jemand wissen, wo ich so ne Beschichtung herkrieg, am besten noch mit ein paar original Bohnenresten? (Ich kenne da nämlich jemand, der jemanden kennt, der der Nachbar von nem Chemiker ist, der würd mir dann das Ganze analysieren, und ich könnte hier ein wenig Licht in die Küche bringen.)
Und noch ne Frage: Ich geh bald zum nem Tischtennisturnier, wo ich zelten tu. Wenn ich da frischkochen will, muss ich da besonderes Gas mitnehmen oder tut es auch ganz propanes Gas? Gruß, Büffelkoch
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was kochen und essen eigentlich Fußballprofis? Sriver Killer weiß das bestimmt. Der geht doch sicher in den Katakomben des Westfalenstadions ein und aus und ist perdu mit den Profis... Pf! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: Sind behandelte Bohnen unserem Sport zuträglich ?
Auch auf die Gefahr hin, mich - wieder mal- unbeliebt zu machen: Hier reden - zum Teil- Blinde von der Farbe !
Und da ich für mich in Anspruch nehme, zumindest einäugig zu sein, hier meine Meinumg zum Thema: Fakt ist, dass der "Boom", den blauen Bohnen zur Zeit erfahren, ne ganz bedenkliche Entwicklung für unseren Beruf darstellt. Aber auch da muß man natürlich differenzieren: Um in "höheren Sphären", ich sag´mal - relativ willkürlich - ab 3-Stern-Küche damit erfolgreich zu sein (und zu bleiben...), mußt Du schon Deine Pfanne beherrschen , keine Frage.... Aber jeder, der mit blauen Bohnen relativ gut kocht, wär´mit "anderen" Zutaten nicht entscheidend schlechter, und es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn man sein Gewürz optimiert, auf die eigenen Stärken und Schwächen abstimmt. Und höher als 4-Sterne kommt man damit eh nicht...wobei jeder, der das schafft, egal womit, per se ein guter Koch ist. Problematisch jedoch wird´s, wenn in mittleren bis tief(st)en Klassen Leute zuhauf mit derartigen Bohnen hantieren und damit auch noch erfolgreich sind, weil der Gast die "Grundlagen der Kochkunst" nicht kennt;-) Und der Vergleich mit der "Maggi-Kleistermasse", die "trotz katastrophaler Zutaten auch noch schmeckt", ist, da mag sich jemand beleidigt fühlen oder nicht , dermaßen abwegig, dass er bei jedem halbwegs mit der Materie Vertrautem bestenfalls Kopfschütteln hervorruft... Ich wiederhole übrigens an dieser Stelle meinen Appell, die Aussagen einzelner Köche in Relation zu ihren Sternen zu setzen...so sie diese denn kundtun... Fazit: Verbieten kann (und sollte) man die Dinger nicht, aber kritisch betrachten sollte man die Entwicklung schon... MfG! schjndler!!! ___________________ Bimo Toll 4 Präsi Dent! |
|
|
|||
|
|||
|
zeig mir bitte den beitrag wo ich irgendwas über profis geschrieben hab mit denen ich perdu bin und ich wüsste nicht das ich speziell nach einem borussia sieg gegen bayern hier den lauten mache, wenn du schon parallelen zum fussball ziehst dann tut mir das sehr leid
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |