Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2004, 13:13
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Frage zu SChläger

Zitat:
Zitat von Aramis23
Und was bleiben da für Möglichkeiten wenn du einen fiesen Gegner hast, der dir jeden Ball auf die Rückhand spielt? Der lacht sich doch schlapp wenn du nur sicher zurück schlagen kannst. Braucht er ein paar Punkte, nochmal ein bischen auf die Rückhand schießen.
Da kannst du verteilen wie du willst wenn das Tempo fehlt.
Habe es selbst erlebt und seitdem ich offensiv mit dem Problem umgehe merkt kein Gegner mehr das ich eine schlechtere Rückhand habe.
Offensiv spielen geht auch mit einem sicheren Belag, da muss man sich halt ein wenig mehr trauen als nur zurückschupfen...schnelleres Material nimmt man wenn die Sicherheit da ist aber man einfach nicht ausreichend Druck hinbekommt, das ist bei einer unsicheren Rückhand weniger der Fall da sollte man erstmal kucken das die Bälle überhaupt rüberkommen...
Alt 10.05.2004, 13:25
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja jedem wie er es mag man muss sich damit ja auch wohl fühlen. Aber mir haben die Sicherheitsbeläge nicht viel gebracht, zuman man auch mit einem schnellen Belag kontrolliert spielen kann. Wohl auch eine Frage des Trainings.

Gruß
Aramis
Alt 10.05.2004, 14:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Naja jedem wie er es mag man muss sich damit ja auch wohl fühlen. Aber mir haben die Sicherheitsbeläge nicht viel gebracht, zuman man auch mit einem schnellen Belag kontrolliert spielen kann. Wohl auch eine Frage des Trainings.

Gruß
Aramis
Achso, langsam(e Schwammstärke) bedeutet ja nicht gleich Sicherheitsbelag, also ich hab da schon an einen Sriver in 1.5 oder 1.7 gedacht. Damit lässt sich immernoch gut angreifen. Klar wenns für dich gut klappt mit schnellem Belag auf der schwachen Seite, wieso nicht.
Alt 10.05.2004, 14:17
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Achso, langsam(e Schwammstärke) bedeutet ja nicht gleich Sicherheitsbelag, also ich hab da schon an einen Sriver in 1.5 oder 1.7 gedacht. Damit lässt sich immernoch gut angreifen. Klar wenns für dich gut klappt mit schnellem Belag auf der schwachen Seite, wieso nicht.
Naja Sriver in 1,7 ist ja so gerade an der Grenze.
Allgemein finde ich es ist leichter mit einem schnellen Schläger auf Technik zu achten, Tempo kommt dann vom Schläger. Mit einem langsamen Schläger muss man dann kloppen um das Tempo zu haben. Ob man dabei Plazieren kann und die Technik unverändert bleibt ist auch noch so eine Frage.
Alt 10.05.2004, 14:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tja mir gehts da genau wie dir, ich spiele kompromisslos angriff und brauch deshalb (bilde ich mir ein) schnelles Material. Das ich damit keine 4 Schupfs hintereinander auf die Platte bringe ist mir dabei egal die spiel ich ja eh nicht.

Bei einem Einsteiger bedeutet schnelleres Material aber noch mehr Fehler, dem kann man nur mit gemässigtem Material nachhelfen. grundsätzlich ist also weniger (Schwammstärke) auf der schwachen seite mehr, ist einleuchtend oder?
Alt 10.05.2004, 14:32
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
zuman man auch mit einem schnellen Belag kontrolliert spielen kann. Wohl auch eine Frage des Trainings.

häää *wunder*
Wer mit einem richtig schnellen Belag offensiv druckvoll und kontrolliert spielen kann, hat jawohl keine schlechte Rückhand
Alt 10.05.2004, 14:34
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Wer mit einem richtig schnellen Belag offensiv druckvoll und kontrolliert spielen kann, hat jawohl keine schlechte Rückhand
Kontern und Blocken kann doch jeder. Und mit einem flotten Belag braucht man keinen RH Topspin.
Alt 11.05.2004, 15:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Kontern und Blocken kann doch jeder. Und mit einem flotten Belag braucht man keinen RH Topspin.
Genau! Kurznoppe rulz!
Alt 12.05.2004, 14:46
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, hab mit meinem neuen schläger nun das erste mal gespielt.
bin super zufrieden, es kommt fast jeder top, schüsse usw. ziemlich viel kontrole auf beiden seiten

nur ide schupfbälle isnd ein bisschen ungewohnt, aber das kommt noch
Alt 25.10.2004, 17:11
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ach dem ich meine schläger nun ca. 5 monate spiele, suche ich neue Beläge ( ahbe extra wieder diesen thread rausgeholt )
klebe immernoch nciht frisch

ich habe mir überlegt, dass ich vielleciht den Innova Ultra Light auf der RH nehme, da mir mein tackiness viel zu langsam ist.

und auf der VH habe ich noch keine Plan... spiele ja den Mendo, will aber was schnelleres. könnt ihr mit da was vielelciht empfehlen, und auch zum Innova UL was sagen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »